TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2010, 09:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.452

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test

OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test
10.02.2010 10:00 - ID 17372


Mit der Vertex Turbo bietet OCZ eine SSD mit Nachbrenner an. Durch übertakteten Controller und selektierte Chips soll die SSD deutlich mehr Performance bieten.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...x_turbo/sp.jpg

Zum Artikel: OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 11:32   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test

Die Vertex Turbo schlägt auch mit der neuen Firmware in die gleiche Kerbe wie die "Vertex Apple Edition", die auch 50€ mehr kostet.
Preisdiversifikation ist das Zauberwort. =
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 17:26   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test

Da ich mich in letzter Zeit nicht so intensiv wie gewöhnlich um neue hardware kümmere, könnte mir vielleicht mal jemand erklären, ob sich dieser exorbitante Mehrpreis im Vergleich
zu einer SATA-HDD im normalen Alltagsbetrieb irgendwie rechtfertigen lässt?

Kürzere Bootzeiten sind mir das Geld nicht wert (noch dazu, wenn in manchen Zeiten die Kiste sowieso durchläuft).
Frage aus Interesse, da ich gerade vor der Überlegung stehe, eine neue Platte (oder eben eine SSD) zu kaufen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 17:34   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test

Also beim aktuellen Preisstand würde ich mir das doch sehr überlegen.

Damit man die Systemplatte zur SSD machen kann muss es schon eine 128er sein. 64 ist einfach zu wenig.

Der Vorteil ist sicher da, man merkt es auch, allerdings finde ich den unterschied jetzt nicht so dramatisch. Ich selbst hab auch noch eine HDD als Systemplatte. Die SSDs liegen zum Test im Regal
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (14.02.2010)
Alt 14.02.2010, 17:43   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test

Im Moment hat meine Systempartition 48GB und da muss ich öfter mal ausmisten.
128 sind mir einfach zu teuer. Als Mittelweg dachte ich an eine 80er Postville oder die 60er Vertex Turbo.
Aber 200 Ocken ... ich glaub, ich kauf mir lieber eine 1000er Samsung F3 und dazu Win7 Pro 64bit und hab immer noch Geld gespart.

Muss die SSD warten, bis ich verrückt genug bin auf Core i7 umzusteigen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 19:59   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test

Würde ich genauso sehen, die Dinger sind im Moment einfach zu teuer.

Es würde sich bei 64 gb evtl. das hier anbieten

G.Skill Falcon II 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2I-64GBF2) Preisvergleich (Preis ab 152,66 Euro) - TweakPC.de
Beim schreiben etwas langsamer, was aber für ne Systemplatte nicht so relevant sein sollte.

oder
G.Skill Falcon 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2S-64GBF1) Preisvergleich (Preis ab 175,99 Euro) - TweakPC.de
Etwa gleiche Daten wie Vertex oder Vertex Turbo aber billiger.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 17:57   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test

Also ich hab jetzt seit nem Monat ne Postville als Systemplatte im Rechner und merke den Unterschied zu meiner alten 150 GB Raptor doch sehr deutlich, und das is beileibe was die Zugriffszeiten angeht keine langsame Platte.
Nicht nur das booten (Win7: 15 Sekunden incl. BIOS), sondern auch das starten von Programmen geht einfach mal ohne sinnlose Zeitverzögerung.
Klick - Programm da, sofort. Auch große Brocken wie Office. Bei Spielen & deren Ladezeiten bringts nicht all zuviel, weil diese erstmal 100MB-Weise Texturen usw. in den Grafikspeicher laden müssen.

Und was den Preis angeht, ich denke jeder weiß selbst am besten was er im Geldbeutel hat.

-> Ich würds wieder tun, aber aktuell evtl. warten bis Intel die neue 25nm Generation am Start hat, dann fallen nämlich auch automatisch die Preise der anderen.
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 21:22   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OCZ Vertex Turbo 120 GB mit Firmware 1.5 im Test

Hängt sicher auch von der Arbeitsweise ab, ich hab die programme, die ich brauche sowieso immer auf ^^

Wenn man natürlich viel hin und her springt und zudem auch evtl. noch weniger Speicher hat, bringt die SSD tendenziell immer mehr.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: OCZ Vertex 450 SSD - Die runderneuerte Vertex 4 TweakPC Newsbot News 0 13.06.2013 18:49
[News] OCZ Vertex 4 Firmware Update - Download verfügbar TweakPC Newsbot News 0 09.05.2012 00:00
[News] OCZ Vertex 2 LE E Pro und Agility 2 E neue Firmware 1.23 Download TweakPC Newsbot News 0 25.10.2010 17:42
[News] OCZ Vertex Turbo SSD ist offiziell TweakPC Newsbot News 0 08.07.2009 13:16
[News] OCZ Vertex Turbo - noch schnellere SSD TweakPC Newsbot News 6 26.06.2009 08:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved