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22.02.2010, 14:35
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#1 (permalink)
| Selected Premium Quality
Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.445
| Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? 22.02.2010 15:32 - ID 17871
Dem Bericht eines Adobe-Mitarbeiters zufolge, ist es technisch unmöglich, mit dem iPhone oder dem iPad eine umfassende Flashunterstützung zu erzielen. Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? | |
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22.02.2010, 15:15
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#2 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Zitat:
Adams zufolge könne daran auch kein Hard- oder Software-Update etwas ändern
| Dann entsteht so ein Mauszeiger wohl durch göttliche Macht? | |
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22.02.2010, 15:50
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#3 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Ich glaube, du weißt wie das gemeint ist.... | |
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22.02.2010, 16:52
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#5 (permalink)
| The real MacGyver
Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? ohja Palm os war super ... naja also wenn man EGOSHOOTER auf nem tatsch-pad spielen kann, ist das eine faule ausrede!
Man kann mäuse per BT mit dem ding koppeln oder nen joystick auf dem touchpad unten einblenden. | |
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22.02.2010, 18:19
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#6 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? @Neosoul
Nein, ich weiß nicht wie das gemeint ist. Ich habe selbst kein iPhone und fühle mich normalerweise von diesem Apple vs. Adobe geblubber nicht sonderlich angesprochen. Der oben zitierte Satz ist aber derart dämlich, dass ich nicht anders konnte.
Woher kommt denn dann so ein Mauszeiger, wenn nicht von der HW bzw SW generiert? | |
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22.02.2010, 18:55
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#7 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Der Mauszeiger kommt nur von der Software, von sonst nichts. Ergo könnte - wenn Apple wollte - ein virtueller Mauszeiger entstehen.
Diese Flash/iPhone-Diskussion ist einfach nur ein Lacher und ein Gefecht um die Vorherrschaft bei der Videoverbreitung im Web. Zur Zeit ist Flash ein proprietäres Monopol, dass jemand dagegen mal angeht ist doch schön. Die große Diskussion darum ist sicherlich nur ein PR-Gag von beiden Seiten ... | |
| | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
22.02.2010, 19:40
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#8 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Ja, schön dass einer dagegen angeht, mag richtig sein...der Depp ist wiedermal der Kunde. | |
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22.02.2010, 19:44
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#9 (permalink)
| Coxito ergo sum
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Hm, da muss man dann die Frage stellen wo die Alternative in Form des offenen Standards ist? Und wenns um die "Bekämpfung" von Proprietärem geht... anfangen vor der eigenen Türe zu kehren?
LG | |
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22.02.2010, 20:03
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#10 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Jo, Apple muss man in diesem Belang sogar zuschreiben, dass sie hier offene Standards unterstützen (ich bin gar kein Fan von dem abgeschlossenen iPhone/iPod/iTunes-Universum). Sie haben HTTP Streaming vorgeschlagen, funktioniert mit jedem Webserver. Ferner gibt es mit Darwin Streaming Server einen Opensource-Server von Apple, der Streaming möglich macht. Die neuen Canvas-Elemente von HTML5 erlauben zudem einfache bewegte Vektorgrafiken (für Webdesign, Werbebanner usw. - mit Chrome oder Safari einfach mal HTML5 Canvas and Audio Experiment besuchen oder auch Youtube HTML5-Version)
Wen's etwas tiefer interessiert, der findet beim Chaosradio Express einen aktuellen Beitrag. | |
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22.02.2010, 20:10
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#11 (permalink)
| PC Schrauber
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Also auf meinem iPhone hab ich Flash bisher noch nich vermisst, da is mir schon öfter mal am PC der IE beim Anzeigen irgendeines fancy Flashbanners mit bewegten Bildern und Ton abgeschmiert.
Von daher: Flash, nein danke! | |
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22.02.2010, 20:21
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#12 (permalink)
| Coxito ergo sum
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Jo Fabi, das sind richtig gute Einwände.
Aber (ohne das "aber" komm ich da nicht aus - sorry):
- Canvas & Audio ist alles andere als ressourcenschonend, das zieht sich glatt nen ganzen Core rein bei mir aufm Notebook. Als Alternative zu Flash sehe ich es daher nicht. Aber es ist nich proprietär, das ist richtig
- Gut, dass du YouTube HTML5 Implementation ansprichst: Die setzen auf den H.264 Codec und whoops... der ist proprietär, es werden Lizenzgebühren fällig, die Barriere ist wieder da.
Das ist aber immerhin das Niveau der Diskussion um diese Dinge, die ich auch von Apple erwarten würde (und dass man dort dann zugibt, dass man eins der Patente aus dem H.264 Pool hält und dadurch vielleicht nich ganz soooooo unvoreingenommen ist und durchaus wieder den "eigenen" Standard pusht).
Aber die Geschichte mit dem Mauszeiger... das is so lachhaft
LG | |
| | Für diesen Beitrag bedankt sich: | |
22.02.2010, 21:41
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#13 (permalink)
| Extrem Performer
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? ...der "Beweis", dass es auf einem Handy geht (und nichts anderes ist auch das Iphone) wird ja gut gebracht... diese Diskussion ist also eigentlich gar keine | |
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23.02.2010, 05:54
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#14 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? @dr_Cox...
- stimmt, bei der Performance war ich jetzt auch überrascht, da muss wohl noch etwas optimiert werden
- Bei der Codec-Geschichte stimme ich dir auch halbwegs zu. Da die Flash-Videos mittlerweile intern auch H264 nutzen, ist die Argumentation gegen H264 nicht ganz gerechtfertigt. Es wird zumindest schon einmal sehr viel offener, da man nicht auf ein Produkt von einem Hersteller angewiesen ist. Offene Codecs (Ogg Vorbis, vielleicht bald VP gäbe es ja auch noch (nur leider haben diese Codecs bislang kaum Hardware-Unterstützung und sind damit für leistungsschwache Geräte unbrauchbar) | |
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23.02.2010, 14:15
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#15 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Es behauptet ja niemand, dass Flash nicht auch seine Macken hat, nur ist die HTML5 Lösung von z.b. YouTube auch weit ab von offen. | |
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23.02.2010, 16:41
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#16 (permalink)
| Tweaker
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 598
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Zitat:
Apple könne daher lediglich Flash-Inhalte sichtbar darstellen, ohne jedoch den vollen Funktionsumfang abzudecken.
| Ich weiß zwar nicht, in wie weit der volle funktionsumfang bei anderen Geräten gegeben ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das es ohne einen Mauszeiger Probleme gibt.
Und mal ernsthaft betrachtet, wer will auf einem iPhone einen Mauszeiger haben? | |
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23.02.2010, 16:56
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#17 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Ja, aber selbst abgespeckter Funktionsumfang, ist immerhin Funktionsumfang. | |
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23.02.2010, 16:56
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#18 (permalink)
| Coxito ergo sum
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Also nur mal so wie ich das sehe:
Das Mauszeiger dient als Lösung der optischen Lokalisierung eines bei der Interaktion manuell zu bedienenden Eingabegerätes abseits der grafischen Benutzeroberfläche.
Oder für die einfach gestrickten Menschen: Ich hab ne Maus auf dem Tisch, hätte ich keinen Mauszeiger, wüsste ich nicht wo ich "auf dem Bildschirm" hinklicke.
Das ist der Grund, wieso es Mauszeiger gibt. Bei Touchscreen Geräten (das sind so ziemlich alle aktuellen Smartphones & Tablets des Jahres 2010; insbesondere bei allen solchen Apple Geräten) fällt der Aspekt weg - der Mauszeiger ist unnötig, weil der User mit dem Finger genau da am Bildschirm hintatscht, wo er eine Aktion auslösen möchte - er braucht keine optische Hilfe wie einen Mauszeiger.
LG | |
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23.02.2010, 17:50
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#19 (permalink)
| Hardware Freak
Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Wie läuft dann die Programmierung bitte beim iPhone ab? Habe zwar nicht eine sonderlich große Erfahrung aber ein mouseover oder mousetrace (oder wie das hieß) hatte sogar ich schon gebraucht. | |
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23.02.2010, 17:52
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#20 (permalink)
| Extrem Tweaker
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? gibs nich.
Also Mouseover.
Es gibt Maus 1-256 (max Anzahl Multitouch, bin aber nicht Sicher). Und die klicken iwo. Oder nicht.
Du machst das da über klicken, klicken und halten, doppelklick usw.. | http://hwbot.org/signature/u31911.png Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7 Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP |
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23.02.2010, 19:03
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#21 (permalink)
| Stickstoff Junkie
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205
| AW: Flash auf Apples iPhone und iPad nicht möglich? Zitat:
Zitat von chrisr15 Wie läuft dann die Programmierung bitte beim iPhone ab? | Sobald der Finger den Touchscreen berührt benachrichtigt das UIKit z.B. eine Methoden wie: Code: (void)touchesBegan:(NSSet *)touches withEvent:(UIEvent *)event {... dabei kann dann z.B. noch weiter unterschieden werden wie lange und wieviele Finger oder welche Gesten benutzt werden.
Also eine etwas andere Sicht von "MouseOver".
Wofür man den Mauszeiger jedoch beim iPhone benötigen soll, erschließt sich mir nicht so ganz... | |
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