TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2010, 22:54   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers
25.02.2010 23:51 - ID 17827


Das Cooler Master CM 690 II Advanced ist der Nachfolger des CM 690, einem der beliebtesten Gehäuse überhaupt. Wir haben das neue Case genau unter die Lupe genommen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...dvanced/sp.jpg

Zum Artikel: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2010, 23:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Sehr gut gemachter Test.
Das Teil sieht echt hoch interessant aus, da ich derzeit plane den CPU per Wasser zu kühlen. Nur beim Preis kommt mir immer das heulen! Ich weiß zwar, dass es für die Ausstattung nicht teuer ist, aber 90€? Dafür kann ich mir statt einer HD5850 eine HD5870 holen und davon habe ich mehr. :\
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 06:37   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Nun Chris ich muss sagen ich hab den CM690 (erste version) und ich bin immernoch voll zufrieden. Ich würde sagen das mir nie wieder ein anderer Hersteller von Case´s wie Coolmaster ins haus kommt. Das Case ist hochwertig verarbeitet. Bietet viel platz und das für ein Midi Case. Und die Kühlung vom Case ist erste sahne. Das was mich an dem case stört ist das selbe was hier beim test der II version angedeutet wurde. Auch bei der ersten version sind die Lüfter leider nicht ganz so silent aber ich hatte schon schlimmere. Der preis ist gerechtfertigt. So finde ich es zumindest.

@Test: Der Test ist super gemacht und hat mir richtig freude gemacht zu lesen. Wie ich schon geschrieben habe bin ich besitzer der I Version und volls zufrieden. Daher denke ich das Coolmaster mit diesem Case einen würdigen nachfolger ins rennen geschickt hat.

Grüße me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 22:47   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Kann mich meinen 2 Vorrednern nur anschliesen. Echt wein wunderbarer Test.
Frag mich gerade nur ob der Tower auch für lange Grafikkarten ala 59xxx geeignet ist? Zumindest nach dem Tech. Daten kein Problem.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 06:49   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Die Karten auf den Bildern sehen aus wie GTX295 Single PCB, die sind 27cm lang, dahinter sind noch ca 2cm Luft....5970 wird net reinpassen, alles andere aktuelle passt, Fermi bleibt abzuwarten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (01.03.2010)
Alt 01.03.2010, 07:16   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

die größen sind seit dübel-gate bekannt. passt demnach auch, die karte wächst nicht darüber hinaus.
(wenn schon nur ein dummy mit dem finalen design gezeigt wird, muss man wenigstens das design als info verwerten...)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 07:26   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Das was du ansprichst war einer Tesla-Karte nachempfunden. Auch wenn das CM 690 II wirklich ein tolles Case ist - ich glaube Teslas sind da fehl am Platze

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 12:14   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Die 59er Serie wäre für mich blos wegen F@H interresannt, aber ansonsten ein 5870.
Spiel gerade mit dem Gedanken, beim nächsten Sys. Update zuerst das Gehäuse zu ersetzten. Schon wegendeer Größeren Lüfter, die dann vermutlich auch leiser laufen können.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 21:39   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Erstmal vielen Dank für Euer Lob

Die 5970 soll ganze 305mm lang sein - und hier bietet das Gehäuse nur 304mm Platz - somit befürchet ich, dass nicht genug Platz ist!

siehe: Cooler Master CM 690 II Advanced - neuer Miditower im Test - Innenleben Teil 2 - TweakPC (ganz unten)
Zitat:
Laut Cooler Master passen CPU Kühler bis zu 177mm Höhe und Grafikkarten bis zu 304mm Länge in das CM 690 II. Wenn man die unteren 4 HDD Käfige opfert, geht auch noch deutlich mehr. Hierbei benötigt man aber ein Standard ATX Mainboard mit einem sehr tief liegenden PCIe x16 Slot, denn nur so liegt die Grafikkarte auch unter den oberen 2 Festplattenschächten.
Wie beschrieben, geht soetwas nur, wenn die unteren HDD Slots entfernt werden und man ein Standard ATX Mainboard mit einem sehr tief liegenden PCI-E Slot hat.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 09:14   #10 (permalink)
Hagalaz
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Ich finde auch das nicht nur das Gehäuse einen sehr guten Eindruck macht, mindestens genauso gelungen ist der Test!
Schön geschrieben, auf den Punkt gebracht und auch die eingesetzten Bilder vermitteln das, was man vom Cooler Master sehen will/muss.

Die nicht ganz überzeugenden Lüfter darf man für einen Preis von 80 - 90 EURO sicherlich kritisieren, aber es hält sich ja in Grenzen.
Ein Mesh-Konzept hat halt auch seine Tücken, da muss jeder seinen Hör-Bedürfnissen anpassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 10:27   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Cooler Master CM 690 II - Test des CM 690 Nachfolgers

Es gibt ja auch noch die version mit Dämmmatten, kostet halt min. 20€ mehr.
Würde ich mir vermutlich sowiso holen, weil die neuen Grakas z.B. sollen ja echte Krachmacher sein, wobei es dort ebenfals Abhilfe gibt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Cooler Master CM Storm Reaper TweakPC Newsbot News 0 07.01.2014 03:07
[Test] Test: Cooler Master Cosmos SE TweakPC Newsbot News 0 13.11.2013 02:59
[Test] Test: Cooler Master V1000 - Neues Highend-Netzteil von Cooler Master TweakPC Newsbot News 0 10.09.2013 04:16
[Test] Cooler Master Elite 430 Black im Test TweakPC Newsbot News 2 11.04.2011 18:23
[Test] Cooler Master HAF 912 im Test TweakPC Newsbot News 1 02.10.2010 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved