TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 12:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen
17.03.2010 13:08 - ID 18083

Auf der Game Developer Conference (GDC) in San Francisco äußerte sich Valve-Mitbegründer Gabe Newell kritisch über die ausufernden Kopierschutz-Mechanismen in der Spielebranche.

Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:31   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Da kann ich dem Herrn nur zustimmen.

Zitat:
...und betonte dabei, dass viele Kopierschutzmechanismen den Wert eines Spieles mindern würden.
Sehe ich genau so. Diese Titel hole ich mir höchstens noch für nen 5er oder 10er vom Krabbeltisch.


Steam mag ich zwar eigentlich nicht, bietet aber teilweise doch Vorteile. So kann man Spiele sehr gut und vor allem schnell auf einem neuen System installieren, einfach durch neues herunterladen. Einzig eine Onlinespeicherung der Spielstände, bzw. Missionsfortschritte wäre noch ein nettes Feature. Aber das auch nur wenn es freiwillig ist.

Nun ja, im Vergleich zu dem was Ubi momentan abzieht ist Valve mit Steam sowieso fast "heilig". Aber insgesamt ist alles was unter dem Deckmantel des "Kopierschutzes" läuft nur "Scheinheilig"
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 12:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Einzig eine Onlinespeicherung der Spielstände, bzw. Missionsfortschritte wäre noch ein nettes Feature. Aber das auch nur wenn es freiwillig ist.
Gibt es, nennt sich Steam Cloud, bieten allerdings nicht alle Spiele, was mir einfallen würde wäre Modern Warfare 2.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 14:43   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Muss zugeben, ist mir neu
Hab bei Steam auch nicht viel - eigentlich nur HL & HL2 & zugehöriges xD
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 15:16   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Ist mir jetzt auch neu. Mal schauen ob es die dampfende Wolke auch für meine etwas betagteren Games angeboten wird.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 16:03   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Also ich muss sagen ich bin 100% Steam FAN.

Ich behaupte JEDER Kopierschutz fürs Singleplayer wird geknackt. Oder kennt wer ein Game der letzten Monate/Jahre das keinen Crack hat?

Online dagegen gibt es natürlich auch non-Steam-Server. Aber wer CS:S zocken will kauft es sich. Und bei Steam kann ich Spiele aktivieren die ich auf CD hab und immer wieder runterladen.

Verkaufen tu ich spiele eigentlich aus Prinzip nicht. Denn immer wenn ich Spiele verkaufe fragt 3 Tage später wer: "Hey, mal wieder ne runde xyz?"

Ideal wär da natprlich die Möglichkeit, gekaufte und aktivierte Spiele zu verschicken so wie Besucherpässe/Gifts. Dann aber mit ner 1Monats-Sperre wegen CCF.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:24   #7 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Ich behaupte JEDER Kopierschutz fürs Singleplayer wird geknackt. Oder kennt wer ein Game der letzten Monate/Jahre das keinen Crack hat?
Sei dir da nicht so sicher. Ich sage nur:

Simon the Sorcerer I und II
Secret Weapons of the Luftwaffe
Indianapolis 500

Alles Spiele wo man das Handbuch benötigt. Und es gibt meines Wissens nach keine Cracks dafür
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:29   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Alles Spiele wo man das Handbuch benötigt. Und es gibt meines Wissens nach keine Cracks dafür
Ein PDF tut es auch
Oder wenn es sein muss eine ordinäre Lösungstxt.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:31   #9 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Ein PDF tut es auch
Oder wenn es sein muss eine ordinäre Lösungstxt.
Ich glaube damals gab es noch keine PDF's
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:33   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Und heute (mit wenigen Ausnahmen) keine Handbücher..
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 17:57   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Naja definier Handbücher. Meistens sinds quasi "Beipackzettel", selten mal mehr als 20 Seiten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:04   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Sei dir da nicht so sicher. Ich sage nur:
Secret Weapons of the Luftwaffe
Zitat:
Secret Weapons of the Luftwaffe (kurz SWOTL) ist eine Flugsimulation, die im Jahr 1991 bei Lucasfilm Games unter der Leitung von Lawrence „Larry“ Holland programmiert wurde.
Na meines Wissens is zwischen uns nich so viel Altersunterschied Und für mich liegt 1991 lebenslang zurück

Und jetzt sag mir ein populäres Spiel Das nicht gecrackt wurde. Selbst wenn du eins findest, vom Prinzip behaupte ich hab ich recht
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:58   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Naja definier Handbücher. Meistens sinds quasi "Beipackzettel", selten mal mehr als 20 Seiten.
Eben.
Ein Buch hat bei mir schon mal einen Buchrücken, ist also nicht nur zusammen getackert.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 19:16   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Sei dir da nicht so sicher. Ich sage nur
Secret Weapons of the Luftwaffe
Bring das mal auf einem aktuellen System zum laufen, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Hab ich sogar noch irgend wo rumfahren.
Mit den Handbüchern ist es heute leider echt nicht mehr weit her, schade eigentlich. Aber schön das es sowas überhaubt noch gibt und nicht nur irgend wo ein Webadresse angegeben ist, denn zum Aktivieren wird ja sowiso ein I-Net Anschlauss vorausgesetzt
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 19:45   #15 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Auch wenn ich Steam fan bin ansich, muss man natürlich sagen, dass Entwickler mit solchen Absatzzahlen (was nicht nur rein am Produkt, sondern auch an der Marke Valve liegt) über sowas nur lachen können, die bekommen auch mit vielen Raubkopien mehr als genug Geld ins Haus.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:41   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von botcherO
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 430

botcherO wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Wow. Beschweren sich zukünftig auch die Hersteller von Heroin, weils zuviel anderes Heroin gibt?
botcherO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 09:47   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Naja zuerstmal ist Steam bei weitem nicht so restriktiv wie das Ubisoft Zeug, zum anderen hat man noch andere Vorteile, Friendlist, Serversuche und Matchmaking wenn benötigt, Game-Store, Autopatches, Demos, Videos etc pp. Das Ubisoft-Teil ist NUR Kopierschutz, keine Plattform.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 11:50   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

eigentlich ne ziemlich runde plattform, ja.
ich hab metro geöffnet, den key in steam eingetippelt, die box in den schrank gestellt, weil keine lust 20minuten in die installation zu investieren, steam hat sich alles nachgeladen, beim ersten start kurz noch was an physix installiert und gut ists. jetzt muss ich die box nie wieder in händen halten (außer beim staubwischen) und kann das, wie auch jedes andere spiel, überall draufpappen.

steam ist also definitiv besseres heroin als der andere crackangeldustirgendwas-mist.
*lobeshymnen unterstütz*
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 12:31   #19 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
eigentlich ne ziemlich runde plattform, ja.
ich hab metro geöffnet, den key in steam eingetippelt, die box in den schrank gestellt, weil keine lust 20minuten in die installation zu investieren, steam hat sich alles nachgeladen, beim ersten start kurz noch was an physix installiert und gut ists. jetzt muss ich die box nie wieder in händen halten (außer beim staubwischen) und kann das, wie auch jedes andere spiel, überall draufpappen.

steam ist also definitiv besseres heroin als der andere crackangeldustirgendwas-mist.
*lobeshymnen unterstütz*
War bei CoD MW2 nicht anders. DVD eingelegt, Steam startet automatisch, einmalig aktiviert, für ewig mit meinem Acc verbunden, nie wieder DVD, nie wieder Aktivierung - so weit nice.

Klar, wenn Steam weg/pleite/kein Plan ist, sind die Spiele auch weg. Aber wenn der Aktivierungsserver von GTA IV weg ist, ist das Spiel genauso weg. Also ob mit oder ohne DVD, die Services funktionieren nur solange, wie die entsprechenden Server on sind.

Ein Spiel ist imo schon lange kein Produkt mehr, sondern nur noch die Lizenz, einen Service zu nutzen (solange dieser existiert). Ob bei Steam gekauft, oder im Laden macht da in den meisten Fällen keinen Unterschied mehr, außer das man halt ne (an sich wertlose) DVD im Schrank stehen hat, die höchstens als Sammelstück herhalten kann.

Greets
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 12:37   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

uh, das war ein treffer, wenn es steam mal nicht mehr gibt...
das dürfte kurz vor "microsoft verteilt keine patches mehr" sein, aber möglich ist es...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:17   #21 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
uh, das war ein treffer, wenn es steam mal nicht mehr gibt...
das dürfte kurz vor "microsoft verteilt keine patches mehr" sein, aber möglich ist es...
... oder als gäbe es den Quelle-Katalog nicht mehr?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:46   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Naja Äpfel und Birnen.

Quelle konnt mit dem Onlineboom nich mithalten, das is bei Steam wohl bisschen anders.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 13:54   #23 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Naja Äpfel und Birnen.

Quelle konnt mit dem Onlineboom nich mithalten, das is bei Steam wohl bisschen anders.
Och, so sehr sind das gar nicht Äpfel und Birnen. Und wenn, ist ja immerhin noch beides Obst. Aber ich wette, meine Oma hielt es bis vor wenigen Jahren für unmöglich, dass der Quelle-Katalog irgendwann nicht mehr ins Haus schneit.

Nicht das ich deshalb davon ausgehe, dass Steam bald Pleite gehen wird, aber definitiv ist es nicht mehr so, dass du ein Spiel einmal kaufst und damit für immer besitzt. Die DVD vielleicht, das Handbuch, aber das Spiel nicht unbedingt.

Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, finde Steam so weit auch ganz ok, aber es ist eben schon ein Unterschied zwischen dem "Produkt Spiel", dass man früher gekauft hat und der "Lizenz Spiel", die man heute erhält.

LG
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 14:23   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

im prinzip hast du seit je her nur die nutzungslizenz für ein produkt erworben, also geht dir rechtlich gesehen nichts verloren. der unterschied ist nur, dass man es heute auch so ausliefern kann, dass du die lizenz nur nutzen kannst und keine weiteren vorteile wie weiterverkauf oder verfielfältigung hast...
und ich hoffe, sollte ein unternehmen pleite gehen und auch nicht aufgekauft werden, legt es eine option offen, wie sich der kunde oder zumindest versierte anwender den vollen funktionsumfang erhalten können...
im prinzip wäre ich für das veröffentlichen eines dedicated patches bei spielen, die vom hersteller auslaufen und deshalb nutzlos werden, auch wenn das wunschdenken ist, weil wer produziert etwas, nur um mit würde und zusätzlichen kosten über die klippe der pleite zu springen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 14:39   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Valve kritisiert ausufernde Kopierschutz-Mechanismen

Ubisoft hat es ja angekündigt, sollten sie Server für ein Spiel, aus welchen Gründen auch immer, offline gehen, wird ein Patch bereitgestellt, der die Aktivierung entfernt. Das geht sicher auch bei Steam, wenn auch mit vermutlich mehr Aufwand. Aber sone Pleite kommt ja selten über Nacht.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DayZ SA: Neuer DirectX-Renderer, neue Zombie-KI und weitere Anticheat-Mechanismen TweakPC Newsbot News 0 09.02.2015 16:34
[News] OpenGL: Valve-Entwickler kritisiert Treiber von AMD, Intel und Nvidia TweakPC Newsbot News 2 15.05.2014 09:40
[News] Auch Blizzard kritisiert Windows 8 TweakPC Newsbot News 0 30.07.2012 14:10
[News] AMD kritisiert PhysX TweakPC Newsbot News 8 20.01.2010 20:49
USA:Lehrerin kritisiert io.sys Politik & Gesellschaft 110 17.02.2004 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved