gezwungener russischer akzent? banausen

fast so gut/realistisch, wie im täglichen öpnv

bitte nicht mw2 oder so als vorbild nehmen, was dort gesprochen wird ist doch afghanisch mit nem einschlag afrikaans...
im ernst: die englische (und russische, wers drauf hätte...) vertonung soll nochmal um einiges besser sein, hab mir noch kein bild gemacht, weil ich es wenigstens 1 mal komplett durchspielen möchte im gegensatz zu vielen anderen spielen.
der wiederspielwert erhöht sich schon dadurch, dass es 2 enden gibt und die hersteller nicht verraten (auch im spiel selbst) durch welche entscheidungen man welches ende herbeiführt.
und das fehlen einer freien speicheroption hängt vielleicht auch mit dem schlauchdesign der levels zusammen, wo praktisch alle ereignisse geskriptet sind, was aber sehr gut gelungen ist um den grusselfaktor hoch zu halten. auch sind die punkte nicht so dämmlich gesetzt, als dass es frustrieren würde passagen wiederholen zu müssen...
fehlendes regdoll-> auch auf 2 meter ein doppelschuss mit der schrotlinte in die biester lässt diese nicht taumeln oder zurückweichen, dies lässt die waffen etwas schwach wirken bzw. steiget das bedrohungsgefühl was weitere kritik auf höchstem niveau wäre.
sagte ich schon guter test? gut, 2 - 3 punkte mehr noch und es wäre die wertung schlechthin.
summa sumarum: das spiel muss sich nciht verstecken und wer zu schwache nerven hat um es zu spielen kann auch an den stationen selbst ne halbe ewigkeit verbringen udnd etails entdecken, wie es mit den postkarten genannt wurde. gibt noch vieles weiter, praktisch eindrücke ohne ende!
wo bleibt die tweakpc-kaufempfehlung?
btw.: die stelle in der staatsbibliothek wird oft kritisiert, weil es ein meilenstein nach 2/3 des spiels ist und man nicht unbedingt "viel zeit hat" sie zu besichtigen. stelle nciht aufgefallen/gespielt oder trifft dies nicht die meinung der tester-herrschaar?
edit: und weils auch noch erwähnenswert ist: in den eigenschaften bei steam ist schon ein reiter für dlcs. gut voirstellbar, dass sowas noch kommt um die spielzeit weiter aufzupeppen. nen neuen tunnelschacht dazu zu pappen liegt ja nciht so weit entfernt...