TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 18:45   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
27.03.2010 18:34 - ID 18183

Es ist wieder soweit, die Sommerzeit beginnt und raubt uns allen eine gefühlte Stunde. Und manchen auch den letzten Nerv.

Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 18:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Super und ich geh heut auf ne Fete bei der um 2 Happy Hour ist... -.-
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (27.03.2010)
Alt 27.03.2010, 20:16   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Hier könnte die EU mal etwas effektives tun und das ganze abschaffen.
Alle halbes Jahr immer dieser jetlag.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 09:45   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Da hab ich aber Glück gehabt. Bin vorm Fernseher eingeschlafen und hatte vorher meine Wecker nicht ausgemacht. Nun bin ich erst um 5 und nicht um 4 aus dem Schlaf gerissen worden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 11:02   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Heute morgen um halb 1 habe ich noch überlegt, ob es die beste Idee, mit meinem Cousin noch ne Runde BF2 zu zocken. Als wir dann nach 3 langatmigen Maps fertig waren, zeigte das Zeiteisen auf 4...aber eigentlich erst um 3, wie mir nebenbei einfiel also nicht ganz so schlimm
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 12:09   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 21

BossXxX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Hier könnte die EU mal etwas effektives tun und das ganze abschaffen.
Alle halbes Jahr immer dieser jetlag.
dann aber nur noch Sommerzeit als Normalzeit.. Man will ja schliesslich die Abende im Sommer draussen geniessen.

mfg
BossXxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 12:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

das wär dann aber umständlich für digitale geräte mit uhr...
die unix-zeit orientiert sich doch an der jetzigen normalzeit aka. Winterzeit... am 01.01.1970 galt ja winterzeit.
(also nicht so umständlich wie ein ständiger zeitwechsel, aber eben ein mehraufwand gegenüber dem behalten der normalzeit als normalzeit.)

wir können doch einfach unseren allgemeinen tagesrhytmus der winterzeit im sommer anpassen^^
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 11:28   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Zitat:
Zitat von BossXxX Beitrag anzeigen
dann aber nur noch Sommerzeit als Normalzeit.. Man will ja schliesslich die Abende im Sommer draussen geniessen.

mfg

haha als wenn die sonne durch die sommerzeit länger scheint

neh mal erlich witnerzeit ftw .. man könnte ja so oder so im sommer früher aufstehen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 12:50   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
haha als wenn die sonne durch die sommerzeit länger scheint

neh mal erlich witnerzeit ftw .. man könnte ja so oder so im sommer früher aufstehen.
Und was hast Du davon wenn Du bis 19:00 Uhr im Büro sitzen musst?
Meiner Meinung nach hat die Sommerzeit schon ihren Sinn. Gerade die arbeitende Bevölkerung hat somit auch noch eine Chance ein paar Sonnenstrahlen am Abend abzubekommen und verlässt nicht immer das Büro in der Dämmerung.

Für mich könnte daher das Vordrehen der Uhr ruhig noch eine Stunde weiter gehen. Ich hätte nichts dagegen im Hochsommer um 21:00 Uhr noch in der Sonne zu sitzen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:34   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Für mich könnte daher das Vordrehen der Uhr ruhig noch eine Stunde weiter gehen. Ich hätte nichts dagegen im Hochsommer um 21:00 Uhr noch in der Sonne zu sitzen
Blos nicht, dann gibts ja Abends gar keine Abkühlung mehr.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 13:34   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Gerade die arbeitende Bevölkerung hat somit auch noch eine Chance ein paar Sonnenstrahlen am Abend abzubekommen und verlässt nicht immer das Büro in der Dämmerung.
Das ist vollkommen richtig!

Nervt mich im Winter immer: In der Morgendämmerung verschwindet man innen Serverraum vom Kunden und wenns wieder dunkel wird geht man wieder heim. -.-
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 15:00   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Für mich wäre es eine bezahlte Stunde (+Zuschläge) gewesen, leider hat es mich am Samstag mit 39° dahingerafft.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 15:01   #13 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

das hat aber mit der zeit weniger was zu tun als damit, dass die betriebe einfach früher anfangen dürfen .. und der rest des privatlebens unangetastet bleibt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 23:05   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

nur von samstag auf sonntag? ich hat am freitag auch schon ne Zeitumstellung!


Inflation!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 06:59   #15 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Ampeln haben auch eine uhr. Die wurde seit 3 tagen nicht eingestellt und ist nun im berufsverkehr noch aus ...
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 10:20   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zeitumstellung heute Nacht - die Uhren ticken wieder anders

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Ampeln haben auch eine uhr. Die wurde seit 3 tagen nicht eingestellt und ist nun im berufsverkehr noch aus ...
Da hat wohl einer Bockmist gebaut.

-> FAIL!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Sommerzeit und Zeitumstellung: Uhren umstellen am Sonntag TweakPC Newsbot News 24 09.07.2018 17:27
[News] Fritz!Box: Zeitumstellung auf Sommerzeit funktioniert nicht - Hotfix TweakPC Newsbot News 5 28.03.2012 18:44
Sound rein und wo anders wieder raus? snoooc Audio und Video 4 17.01.2011 21:21
[News] Uhren umstellen: Sommerzeit endet heute Nacht TweakPC Newsbot News 18 31.10.2010 21:23
Ist schon Zeitumstellung?? UnoOC Feedback & Fragen an die Crew 4 04.11.2005 02:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved