TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 11:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich
08.05.2010 11:23 - ID 18519

Wie NVIDIA im offiziellen PhysX-FAQ nun mitteilt, ist der duale Betrieb einer Nicht-NVIDIA-Grafikkarte mit einer NVIDIA-PhysX-Karte technisch nicht möglich.

NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 11:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

nur weil man es mit dem mod umgehen kann, heißt das ja noch lange nicht, dass das selbe bei rumkommt...
es wird jeder hersteller sagen, dass es nur ideal läuft, wenn alles eng zusammenarbeitet und hand in hand geht. was aus dem mod wird, wenn sich die ganzen treiber nach etwas zeit weiterentwickeln...
nicht dass es dann die erhoffte schwemme an kleinen karten gibt, wenn alle ati-besitzer ihre abstoßen müssen, weil es partou nicht mehr läuft
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 13:43   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

Naja, Nvidia hat das von ein auf den anderen Tag abgestellt. Die wollen einfach mehr Karten verkaufen, bzw. ATI vom Markt drängen. Das man es relativ einfach wieder zum laufen bekommt zeigt, dass es nur ne Sabotageaktion ist.
Ich glaub das es immer einen Mod geben wird, zumal ja der einzig wirklich Vorteil von Nvidia Karten zurzeit die Physx-Funktion ist, die Ati-Karten sind halt bis jetzt ungeschlagen (gegen ne gtx480 steht ja preislich ne 5970, die ca. gleichen Verbrauch hat aber mehr leistung).
Wer jetzt kommt, Nvidia würde einfach nen andere Sperre einbauen, ich erinnere dann gerne an folgende 2 Möglichkeiten.
A: Man nimmt zuerst ältere Treiber, für die ein Mod funktioniert (evtll. ein bischen weniger Leistung, was aber bei Physx nicht soo wichtig ist).
B: analog zum Kopierschutz, das werden sie einfach auf dauer nie hinbekommen^^, jeder Kopierschutz wurde bis jetzt geknackt (sogar der der PS3, der als bombensicher galt).
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:16   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

ach, ati-besitzer sind es doch gewohnt, dass funktionierende treiber ne weile nach release auf sich warten lassen. ob nun damit das spiel überhaupt läuft oder physix funktioniert...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

Naja NV hat halt nur ein Gebiet, AMD ist halt mit Prozzis und Grakas am start... aber Polo, ganz so stimmt das auch nicht, und AMD bringt wenigstens in geregelten Zyklen ihre Treiber, das finde ICH persönlich viel angenehmer als bei Nvidia.
Zudem ist mir Nvidia viel zu unsympathisch...sind einfach A****löcher (was sie sich mit Fermi geleistet haben ist nen Unding, und du weißt, dass ich wirklich gewollt war eine zu kaufen), auch wenn die Grafikkarten gute Leistung bringen....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 14:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Naja NV hat halt nur ein Gebiet, AMD ist halt mit Prozzis und Grakas am start...
oh, entschuldige, aber das ist keine ausrede. wenn ich alles ein bisschen mache und dabei gleichgut wie jemand anderes bin, bin ich nicht besser, nur weil ich noch sonst was nebenbei kann. dein künftiger arbeitgeber wird deinen lohn (in 99% der fälle) nicht erhöhen, nur weil du neben der arbeit noch die 2. meisten bier in ner kneipe kippen kannst...

kommen wir mal auf jusques begriff der sabotage zurück: ich kenn auch ein paar a.-löcher, die sabotieren quasistandarts, nur weil sie das geld nicht zahlen wollen und stellen dann ne eigene lösung halbherzig ins schaufenster und schaden damit allen kunden.
natürlich gibts dafür auf den sack, ich geh doch nicht in teilzeit bei der konkurrenz anschaffen... ganz oder gar nicht wär beides ok, aber das ist mist.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:48   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 360

n0abuse wird schon bald berühmt werdenn0abuse wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

Die Hybrid PhysX Methode kostet tatsächlich einiges an Performance, habe hier glücklicherweise 2 PC's stehen und konnte es so testen. Fluidmark auf beiden drauf, gleiche Version, eine via Mod ermöglicht zusammen mit einer HD 5850 und einmal komplett auf sich allein gestellt, mit HD 5850 sind 20-30% der Leistung weg bzw. nicht wegen der HD sondern eher wegen des Mods
n0abuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

Ich frag mich immernoch, wie du drauf kommst, dass PhysX ein Quasistandard ist...und vor allem wie ATI den angeblich sabotiert. Nvidia sabotiert sich doch da viel eher selber.

Vor allem noch so fadenscheinig...."technisch nich möglich"..ja klar, deswegen gibts nen Hack der das ganze möglich macht..und hups...es funktioniert 1a. Und bevor Nvidia die Sperre eingebaut hat, funktionierte es genauso...ohne Hack.

Is ja verständlich, dass sie ihr PhysX nich für lau allen zugänglich machen wollen, aber dann sollen sie doch bitte sagen "hey, sorry, aber wir wollen das net". Würde die Firma für mich viel sympatischer machen als diese..ja was is es denn? Es is glattweg gelogen!

Zumal ja für NV da auch noch teilweise Extraeinnahmen drin wären. Ich kenn so einige die gesagt haben "ich kauf ne kleine Nvidia für PhysX dazu". Und die Antwort darauf das es nich ohne Hack geht: "na dann halt nich"
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Vor allem noch so fadenscheinig...."technisch nich möglich"..ja klar, deswegen gibts nen Hack der das ganze möglich macht..und hups...es funktioniert 1a. Und bevor Nvidia die Sperre eingebaut hat, funktionierte es genauso...ohne Hack.
find ich naiv von nem unternehmen zu verlangen ehrlich zu sein, nicht nur um gewinnorientiert mit "ehrlichkeit" zu punkten... ich unterlasse stenkereien gegen ati bzw. vergleiche an der stelle, noch weiter vom thema muss es nicht weggehen.

technisch nicht möglich heißt auch "wir supporten es nicht, also haften wir auch nicht für etwaige fehler, die uns den namen eintrüben" und deshalb mach ich die funktion für den kunden unbrauchbar... das ist wieder so, als würde man professionelle produkte nicht beschneiden und nur über ein gentlemen-agreement mit dem kunden das gleiche für weniger verkaufen. egal ob software oder hardware!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:16   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

Dann schreibt man aber gefälligst, dass man keinen Support leistet und lügt den Kunden nich so fadenscheinig an. Meine Meinung.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:42   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

eine schöne meinung, aber eigentlich obsolet für das themengebiet wirtschaft und marketing, wo bekanntlich die freundschaft aufhöhrt.
warum soll man den kunden unnötig verwirren mit aussagen, wie "wir mögen nicht, was die da machen, deshalb haben wir ne erkennung mit deaktivierung eingebaut und schotten das system bald noch gegen umgehung ab"...

ich glaube auch nicht, dass sich so viele leute von physix überzeugen ließen und ne kleine karte dazuhohlen... mit der masche hat man
a) physix als exklusivargument und
b) überzeugt unentschloßene aufrüster vielleicht auch noch mal ne nvidia zu bevorzugen, weil sie dann die kleinere karte nicht wegwerfen müssen...


wäre die welt ehrlicher könnten wir auf zusätzliche kosten, wie zum beispiel beim einfärben von heizöl sparen, wenn trotzdem jeder sein öl bzw. diesel korrekt besteuern würde. aber nein, die leute tanken (wenn überhaupt) ihr öl-erzeugninis nur unter der bezeichnung diesel (wenn sie von der stoffgleichheit wissen) aus angst vor einer der seltenen kontrollen und der verbundenen strafe und nicht primär um ihrer moralischen pflicht zur steuerabgabe nachzukommen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 21:37   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Taske
 

Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 585

Taske sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTaske sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: NVIDIA: Hybrid-PhysX offiziell nicht möglich

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
eine schöne meinung, aber eigentlich obsolet für das themengebiet wirtschaft und marketing, wo bekanntlich die freundschaft aufhöhrt.
warum soll man den kunden unnötig verwirren mit aussagen, wie "wir mögen nicht, was die da machen, deshalb haben wir ne erkennung mit deaktivierung eingebaut und schotten das system bald noch gegen umgehung ab"...

ich glaube auch nicht, dass sich so viele leute von physix überzeugen ließen und ne kleine karte dazuhohlen... mit der masche hat man
a) physix als exklusivargument und
b) überzeugt unentschloßene aufrüster vielleicht auch noch mal ne nvidia zu bevorzugen, weil sie dann die kleinere karte nicht wegwerfen müssen...


wäre die welt ehrlicher könnten wir auf zusätzliche kosten, wie zum beispiel beim einfärben von heizöl sparen, wenn trotzdem jeder sein öl bzw. diesel korrekt besteuern würde. aber nein, die leute tanken (wenn überhaupt) ihr öl-erzeugninis nur unter der bezeichnung diesel (wenn sie von der stoffgleichheit wissen) aus angst vor einer der seltenen kontrollen und der verbundenen strafe und nicht primär um ihrer moralischen pflicht zur steuerabgabe nachzukommen...

natürlich wäre die welt einfacher wenn sie ehrlicher wäre, aber wir leben eben in einer kapitalistischen welt


aber zur sache mit nVidia. ich fänds allerdings auch besser wenn sie einfach sagen: ihr könnt versuchen dasses klappt, aber gibt halt kein support - fertig dennoch ist diese "Sperre" total für *****,

en diversen Umsatz machen sie ja trotzdem wenn (fast jeder`?) ne GeForce karte sich holt um Phys-X zu ham


naja wat solls, muss man halt wieder selbst rann an Firmware knacken etc...
Taske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Hybrid PhysX Mod - neue Version v1.03 / v1.04ff TweakPC Newsbot News 9 25.07.2010 18:13
[TUT] Hybrid PhysX Team - Ati + Nvidia n0abuse Tutorials 11 07.05.2010 12:10
[News] DFI Hybrid Board mit P45 und ION ist offiziell TweakPC Newsbot News 0 17.11.2009 14:17
Hybrid SLI ist offiziell TweakPC Newsbot News 0 07.01.2008 14:33
NVIDIA arbeitet an Hybrid SLI Joerg News 9 27.06.2007 08:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved