TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2010, 01:15   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Das Keyboard Model S Ultimate im Test
03.06.2010 01:14 - ID 18598


Mit dem Keyboard Model S Ultimate kommt eine etwas andere Tastatur zum Test. Lässt es sich ohne Tastenbeschriftung wirklich besser tippen? Und können die mechanischen Tasten ihr Versprechen eines echten Retroschreibgefühls halten? Wir machten den Test!

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...ltimate/sp.jpg

Zum Artikel: Das Keyboard Model S Ultimate im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 09:26   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 127

Sachsen Paule wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Ich hab nach wie vor ein IBM Model M im Einsatz. Ein 2tes liegt als Ersatz im Schrank. Diese Keybords wurden weggeschmissen!
-
Sachsen Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 14:37   #3 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Für mich wäre eine Tastatur ohne Beschriftung nichts. Ich frage mich, wofür das eigentlich gut sein soll?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 16:45   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Für mich wäre eine Tastatur ohne Beschriftung nichts. Ich frage mich, wofür das eigentlich gut sein soll?
Es soll Leute geben, die mehrere Layouts blind beherrschen. Warum also ein festes Layout aufdrucken, wenn man es eh nicht braucht? Für Otto-Normal Tipper ist das Keyboard nicht gedacht. Ich wünsch mir ja immernoch eine ältere Cherry oder IBM mit Zusatz+Multimediatasten :frown:


____


Ich halte den Negativpunkt "Lautes Tippgeräusch" übrigens für überflüssig. Das akustische Feedback ist ja gerade der Witz von dem Teil und wird auch extra beworben. Dann müsste man bei allen anderen Tastaturen auch "zu leises Tippgeräusch" als Negativpunkt erwähnen. Die Akustik ist Geschmackssache und weder ein Pro- noch ein Kontraaspekt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 17:09   #5 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt für Tastaturen ohne Aufdruck besonders groß ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 17:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Mich interessiert durchaus, ob das Ding bei der Benutzung laut ist.

Und auch ich finde laut nicht schön, für _mich_ ist laut somit negativ.

Dann kann man laut bei Grafikkarten ja auch weg streichen, man hat ja eh Boxen laut oder Headset auf? *g*

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 17:32   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Markt für Tastaturen ohne Aufdruck besonders groß ist.
Ist er auch nicht. Aber nur weil der Markt für etwas nicht groß ist, soll es nicht vertrieben werden?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Mich interessiert durchaus, ob das Ding bei der Benutzung laut ist.
Ich sage ja nicht, dass es nicht erwähnt werden soll. Ich sage nur, dass ein akustisches Feedback Geschmackssache ist und im Artikel (neutral) erwähnt werden sollte. Allerdings ohne Einfluss auf die Wertung.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 18:04   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Ich wünsch mir ja immernoch eine ältere Cherry oder IBM mit Zusatz+Multimediatasten :frown:
Ich hab hier noch eine IBM Rapid Access keyboard Model KB-9930, mit PS/2 anschluss - willste haben?

http://patrick753.myweb.hinet.net/key5/1.JPG
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 21:58   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Mich erinnert die Tasta an meine Zeit bei einem großen Discounter, als man noch nicht scannte, sondern jeder Artikel eine PLU-Nummer hatte.
Bevor man an die Kasse durfte, musste man nicht nur die Nummern lernen, sondern auch das Blind-Kassieren beherrschen.
Dazu wurde ein Sichtschutz über die Tastatur gezogen. Einziger Orientierungspunkt war ein kleiner "Knubbel" auf der 5. (Ist übrigens auch bei vielen PC-Tastaturen vorhanden.)

Wenn ich mehr schreiben würde, käme die Ultimate für mich auch in Frage.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 22:51   #10 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Habe mir mal meine X6 genauer angeschaut. Hatte eigentlich nie so richtig registriert, dass hier gleich sechs Tasten markiert sind, nämlich drei Zusatztasten und drei Haupttasten.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2010, 23:27   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Das Keyboard Model S Ultimate im Test

Ich stehe zwar mehr auf die Laptop Tastaturen, aber ohne Beschriftung finde ich cool, ich habe auch meinen eigenen Stil, aber ich schaue ab und an auf die Tastatur um mir mein Anfangsbuchstaben für das nächste Wort raus zu suchen...ist ne Art kreative Inspiration die ich so bei jedem neuen Wort habe. Somit findet man im Kopf leichter Synonyme etc. sowas würde natürlich dann weg fallen....
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: Cougar 700K mechanisches Gaming Keyboard TweakPC Newsbot News 0 29.05.2015 01:31
[Test] Test: Cooler Master CM Storm Mech Gaming Keyboard TweakPC Newsbot News 0 10.01.2014 13:39
[Test] Roccat Isku Gaming Keyboard im Test TweakPC Newsbot News 22 01.01.2012 18:37
[News] Windows 7 Ultimate ohne Ultimate Extras TweakPC Newsbot News 1 11.02.2009 17:29
[Artikel] TweakPC Test: Geiles Gamer-Keyboard mit Hintergrundlicht TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved