TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2010, 12:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.452

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Commodore Invictus: PC in Tastatur

Commodore Invictus: PC in Tastatur
04.06.2010 12:18 - ID 18741

Commodore hat mit der Invictus eine PC-Tastatur im Stile des Eee Keyboards angekündigt ? inklusive Touchscreen.

Commodore Invictus: PC in Tastatur
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 14:45   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Die Firma Commodore hatte genau einen Erfolgshit, das war der C64. Und das war vermutlich auch der letzte. Ich frag mich wer angesichts Entwicklungen wie Ipad usw. so ein Ding da brauchen soll.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 16:17   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

der amiga lief auch ganz gut. und ich kann mich noch an meinen c16 erinnern^^

aber heute ist comodore ja nur noch der name einer firma, die es schon lange nicht mehr gibt. der wird immer wieder aufgekauft, um mit der bekanntheit der marke kasse zu machen. mit mäßigen produkten und eben so mäßigem erfolg...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 19:03   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Ich hab mich beim Eee Keyboard schon gefragt was man damit machen soll und hier frage ich mich das selbe.

Sieht aus wie eine XXL Fernbedienung wohl zum XXXL Preis.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 19:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Ich hab mich beim Eee Keyboard schon gefragt was man damit machen soll und hier frage ich mich das selbe.

Sieht aus wie eine XXL Fernbedienung wohl zum XXXL Preis.
Ich hab mich beim iPad schon gefragt was man damit machen soll und hier frage ich mich das selbe.

Sieht aus wie eine weitere XXL Fernbedienung wohl zum XXXL Preis.
tja, wie das leben so spielt... insert beliebiges produkt um deine konservative haltung zu unterstreichen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 22:13   #6 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Schaut nett aus, mir fällt nur kein sinnvoller Verwendungszweck dafür ein.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 22:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

interessant was ballmer und jobs auf der d8 unabhängig mit ähnlichen worten sagen:
"wir werden in zukunft mehrere pcs haben, die teilgebiete abdecken."

glaube ballmer hat es verglichen:
"erst wollen alle einen lkw als nutzfahrzeug, dann entstehen städte und die leute entdecken dne normalen pkw."
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 22:17   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
Ich hab mich beim iPad schon gefragt was man damit machen soll und hier frage ich mich das selbe.
Jo, nur kann man mit dem Pad wenigstens noch pdfs lesen oder Webseiten besuchen. Mit dieser Tastatur dürfte das kaum einigermaßen ergonomisch möglich sein solange man keinen Monitor daneben stellt womit der Touchscreen überflüssig wird.

Mein Fazit ist, das Ding ist mit Abstand noch nutzloser als das eipad
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 22:59   #9 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Irgendwie tendiere ich zur gleichen Ansicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 23:19   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

die tasta ist dank w-hdmi aber ein nettes beigerät fürs wohnzimmer. da mutiert das display dann von der primärausgabe zur multimedia-tasta (wie du es schon erkannt hast)
und dein fernseher (bei den meisten dann wohl die rießen flachmattscheibe jenseits der 32zoll) wird vom ultramobilen htpc aus gespeißt.
find ich besser als das eierbrett... really.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 02:00   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Ja dafür ist es wohl doch sehr gut zu gebrauchen. Aber im Grunde nichts besseres als ne sehr teure Fernbedienung.

Da finde ich hat das iPad schon mehr daseins Berechtigung, weil mit dem kann man auf dem Sofa noch richtig surfen.
Abgesehen von Flash.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 02:10   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Mit dem Ding kannst du ja auch gemütlich auf der Couch sürfen (dank W-HDMI oder wie das immer hießt).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 02:13   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Da brauchste dann aber auch wieder nen Bildschirm der das 1. Unterstützt und 2. haste den beim iPad schon dabei. (Auch wenn ich das Teil schon für "nicht so toll" finde )
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 03:50   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

3. ist die flachscheibe doch immer im wohnzimmer, wo du dein ipad zum feierabendsurfen nach der arbeit am macbook mitnimmst...
jetzt werte hier mal nicht 2 so unterschiedliche konzepte so simpel gegeneinander auf.

ohne das ding jetzt kaufen zu wollen, aber:"mein invictus würde dein ipad unter anderem in sachen bilddiagonale, gewicht, auflösung, winkelunabhängigkeit und präsentationsfreundlichkeit (für eine größere zahl an zuschauer) und bedienkomfort (wie macht man beim ipad eigentlich tastenkombinationen ) mal gepflegt auslachen."
sieh es halt als tastatur, es ist was völlig anderes als das andere zeugs, andem du dich hier scheinbar auch nur aufhängst, weil ich es als vergleich zur ungläubigkeit gegenüber bisher ungebrauchten produkten ins spiel geworfen habe...
gefällt nicht allen, aber das ist normal. "irgendwer wird es schon aus konsumieren..."
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 10:24   #15 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Na vielleicht kann man es als Fernbedienung gebrauchen, aber dafür wäre das Gerät wohl zu teuer.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 12:21   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
du dein ipad
Wollen wir mal nich übertreiben... Ich werde es mir nicht kaufen.

Wollte halt nur mal Gegenüberstellen das es nur fürs surfen mMn besser ist.

Klar Tastenkombis sind schon was feines, aber wie oft brauchst du die beim Surfen. Wenn ich jetzt "Alt + Pfeil links" drück für die vorherige Seite im Browser hab ich beim iPad auch scho auf den Zurück Button gedatscht.

Aber klar gesagt seh ich für beide keine Verwendung. Weil als HTPC hat die "Tastatur" ja auch kein BD-Laufwerk...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 17:55   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Zitat:
Wollte halt nur mal Gegenüberstellen das es nur fürs surfen mMn besser ist.
Solange man kein Flash benötigt.^^

Ich glaube da hat ein Netbook und iPad noch viel mehr Ähnlichkeiten (und "Vergleichs-sinnhaftigkeit"), als das Ding und ein iPad.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:15   #18 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

über den sinn oder unsinn einer sache kann man viel streiten, aber letzten endes kommts doch meist anders als man denkt.

ich erinnere mal an die sms, bei der es sich eigentlich nur um ein "abfallprodukt" gehandelt hat, dass die kiddies als coole spielerei an ihrem handy entdeckt haben und dass längst salonfähig geworden ist und den telekomunikationsanbietern riesen gewinne bescheren.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:16   #19 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Jo, nur kann man mit dem Pad wenigstens noch pdfs lesen oder Webseiten besuchen.
Was ja eine enorme Revolution darstellt.

Am Liebsten wär mir immernoch eine sehr flaches Notebook, wo man die tastatur auf die Rückseite klappen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:30   #20 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Sind SMS wirklich ein Riesengeschäft? Es gibt doch kaum einen Anbieter der nicht hunderte SMS gratis anbietet, wenn man bei ihm einen Vertrag abschließt. Und wenn er sie nicht anbietet, bekommt man sie wohl, wenn man nur hartnäckig nachfragt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 07:26   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Zitat:
Zitat von garfield36 Beitrag anzeigen
Sind SMS wirklich ein Riesengeschäft? Es gibt doch kaum einen Anbieter der nicht hunderte SMS gratis anbietet, wenn man bei ihm einen Vertrag abschließt. Und wenn er sie nicht anbietet, bekommt man sie wohl, wenn man nur hartnäckig nachfragt.
Ob es noch das große Geschäft ist, wei0ß ich nicht. Aber früher war es das mal. Da haben SMS auch noch ne Stange Geld gekostet.

@Kradath
Das Zitat nicht überbewerten
Das eipad ist nun mal die Neuerfindung des Rades, aber eines mit 3 Ecken. Aber da der angenagte Apfel drauf ist werden es sich wieder viele kaufen ohne zu wissen was sie damit tun sollen.
Ich bin da sowieso mehr auf die Tablets mit normalem Notebookhintergrund gespannt.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 10:02   #22 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

Da sieht man immer wieder, dass die Design- und die Marketingabteilung bei Apple am produktivsten sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 10:15   #23 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Commodore Invictus: PC in Tastatur

also für ein abfallprodukt, für das der anbieter je sms wenige bit zu übermitteln hat, sind selbst 4,95 € im monat (59,40 €/Jahr) pro kunde schon ne gute marge. die dem gegenüberstehenden kosten liegen ja bei 0. die hardware wird vom telefonnetz mitgenutzt und 0,2 kb oder wie viele zeichen auch immer ne sms hat, werden wohl kaum größere kapazitäten benötigen als für die gesprächsübertragung eh schon vorhanden sind.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Commodore 64: PC im C64-Look TweakPC Newsbot News 5 10.04.2011 19:01
[News] Commodore C64 im Joystick mit 30 Spielen TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 21:06
[News] Commodore: Comeback mit Netbook TweakPC Newsbot News 6 07.09.2008 11:01
Commodore PCs sind nun lieferbar Joerg News 1 05.06.2007 00:41
Commodore kommt zurück Joerg News 5 08.03.2007 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved