TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2010, 12:12   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Firefox-Update für Farmville?

Firefox-Update für Farmville?
02.07.2010 12:11 - ID 18948

Das letzte Update des Firefox auf Version 3.6.6 soll insbesondere aufgrund von Problemen mit dem Browsergame Farmville veröffentlicht worden sein.

Firefox-Update für Farmville?
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 17:12   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18

LeviathanX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox-Update für Farmville?

Das ganze Memory-Management ist einfach für's Gesäß. Das sollten die endlich mal anpacken.

Schlimmste is noch immer der shared memory space bei den Tabs.. Da kann ein Tab den Inhalt von nem anderen Tab reinladen...
Somit knallt es sehr gern wenn man Seiten mit Frames und IFrames hat.. IFrames ja sehr beliebt bei Werbung mittlerweile [..]
Fehlersymptom ist dass die Frames die IFrames aus anderen Tabs laden, oder IFrames einfach mal die Kontrolle über das jeweilige Tab an sich reißen.

Vom Speicherverbrauch ganz zu schweigen; ich vermute auf Grund des geteilten Speicherbereiches wird einfach nur angelegt, aber nicht freigemacht - so meine Beobachtungen. Bei 1.5 GiB virtueller Ausnutzung stürzt es bei mir regelmäßig ab.

Was die Methode hier angeht .. 45s Timeout erhöhen, leicht gemachter Hotfix aber auch nichts Wahres. Weis gar nicht - soweit hab ich den Quellcode nicht angeschaut - aber laden/starten die ihre Plugins nicht in eigene Prozesse!? Der Browser auch nicht blocken, wenn er einfach nur als Observer arbeitet...

Jaja, viel meckern - nichts tun. Ich würd ja, wenn der Quellcode nicht so kranke Abhängigkeiten hätte [..] Außerdem ist das konstruktive Kritik
LeviathanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 17:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox-Update für Farmville?

Es sind bei mir aktuell ~30 Tabs offen, der Firefox hat jetzt seit dem letzten Neustart sicherliche 2-3 Betriebsstunden und die Speicherauslastung liegt unter 300MB, wie schaffst du es bitte auf 1.5GiB? Ich würde da eher einen Fehler in einem Add-On oder in der about:config suchen.

Große Speicherauslastung heißt nicht gleich schlechtes Speichermanagment (auch wenn es selbiges nicht ausschließt).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:08   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18

LeviathanX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox-Update für Farmville?

Ich hab manchmal bis zu 60 Tabs offen [..] Aber das nur nebenher, Add-Ons hab ich gar nicht mal so viele.
Mal als Beispiel, wenn ich Firefox starte habe ich eine Speicherauslastung von 60 MiB, mache ich jetzt ganz frisch diese Forenseite auf, bin ich schon bei 93 MiB.

Mit ner älteren Version kam ich sogar bei nem Clean-Install (ohne Add-Ons) auf fast die gleichen Werte [..]

Und das Speichermanagement ist halt wirklich schlecht. Mach mal z.B. irgendwo eine Seite auf die IFrames als Werbung verwendet. Öffne paar andere Tabs und lade mal in den anderen Tabs irgendwelche "Chan"-Seiten (mal als Beispiel, da die öfters links ein Navi- und rechts ein Content-Frame benutzen). Klicke paar mal links im Navi-Frame hin und her .. nach paar Klicks (bei mir so im Schnitt nachm zehnten) lädt sich dein Tab neu und zeigt im linken und rechten Frame die Werbung vom IFrame-Banner aus irgendeinem anderen Tab.
Und wenn die Tabs zugemacht werden, wird der Speicher, der durch das Tab angefordert worden ist auch nicht wieder freigegeben.

Das Verhalten hab ich extensiv ab 3.0 feststellen können, der 2.x war noch nicht so kaputt [..]

Edit:
http://images.dark-matrix.net/firefo...us_leaks_b.png
LeviathanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 18:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Firefox-Update für Farmville?

Ich bin sprachlos. Vielleicht ist das ein XP (vermute ich mal) spezifische Sache.
Gerade ~50 Tabs geöffnet (Fotografieforen, Webseiten mit einer menge Flash Werbung, 2 spielende YouTube Videos, etc), selbige geschlossen und 40 andere geöffnet (dann waren meine Lesezeichen schon fast aufgebraucht). Und selbst da unter 400MB Speicher.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:15   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 18

LeviathanX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Firefox-Update für Farmville?

Tja, wie gesagt - es nervt mich seit 3.0 extremst; mehr noch diese Frame/IFrame - Fehler...
Chrome läuft bei mir nicht - frag net, ohne "Dateizugriffsschutz aus" startet der nicht unter XP SP3 - jedenfalls bei mir {gibt nen direkten Crash}

Den IE nutz ich nur um zu schauen ob meine Webprojekte auch die gleiche Darstellung besitzen.

Vielleicht sollte ich wirklich mal einen riesen Eintrag in den Mozilla-Bugtracker machen, hatte immer darauf gehofft das jemand sonst noch das Problem hat oder die per Eigeninitiative das memory management anpassen (bin ja nicht der Einzige der sich über den Speicherverbrauch stört)

Gut Ladeperformance von Bookmarks wenn du das ansprichst; das hat sich mittlerweile gebessert durch das SQL-Lite (hab so um die 3000 Bookmarks), der Browser braucht keine 1-2 Min mehr zum Laden.
LeviathanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox-Update für Farmville?

Mein Firefox verbraucht unter Win7/64 bei 2 Tabs und 4 AddOns aktuell 86MB.

Beim schließen und neu öffnen warens 40MB.
Viel spannender fand ich gerade dabei die Erkenntnis, dass der TeaTimer (Spybot) 133MB benötigt. O.o Dem versuche ich jetzt mal auf den Grund zu gehen...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 19:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Firefox-Update für Farmville?

Grad mal meine ganzen Video-Tabs geöffnet und ich spreche von an die 100 Youtube-Videos.....maximal 650mb...auch wenn ich jetz nich erwähne, dass es meinen armen kleinen Core2Mobile in die Knie gezwungen hat. Im Normalbetrieb sinds auf meinem Desktop an die 130, aufm Notebook an die 90mb, was daher kommt, dass ich aufm Desk idR mehr Tabs offen hab.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Firefox 8.0.1: Update für Firefox TweakPC Newsbot News 0 16.11.2011 16:21
[News] Australien: WoW und Farmville für Geldwäsche genutzt TweakPC Newsbot News 12 06.04.2011 19:40
[News] Firefox 3.6.9 Download [Update] TweakPC Newsbot News 0 07.09.2010 22:10
[News] Firefox 3.0.9 Download [Update] TweakPC Newsbot News 13 23.04.2009 00:01
Firefox 2.0 bei Web.de [Update] Joerg News 0 23.10.2006 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved