TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 15:25   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Tagan PipeRockIII

Tagan PipeRockIII
27.07.2010 15:25 - ID 19086

Tagan hat heute seine neue Netzteilserie vorgestellt: Bei der Tagan PipeRockIII will man mit einer neuartigen HeatPipe-Technologie und 80Plus Silber-Zertifizierung auf Kundenfang gehen.

Tagan PipeRockIII
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 18:27   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Absolut überflüssig. Wenn es lüfterlos wäre, von mir aus, aber so absolut Sinnlos.
Vorteile kann ich keine entdecken.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 19:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Wieso überflüssig? Kühler und leiser.

Mein Cougar hat jetz über den Sommer wohl auch die Totalgrätsche gemacht, bessere Kühlung kann also nich schaden.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 19:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Mein Cougar hat jetz über den Sommer wohl auch die Totalgrätsche gemacht
Wie genau meinst du das?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 19:49   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Compucase
 

Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 17

Compucase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Was ist los?
Hitzetod bei uns?
Compucase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 19:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Naja, lange Zeit hab ichs auf die Radeon bzw den Grafiktreiber geschoben, da ich immer n lustiges farbiges Bild mit schwarzen vertikalen Linien bekam, inklusive total Freeze, aber nur bei manchen Spielen (Sniper: Ghost Warrior und Modern Warfare 2 z.B.). Ramaustausch und Treibersäuberung haben keine Besserung gebracht. Ich habs dann einfach gelassen und meine GTX 260 eingebaut wenn ich ein "Problemspiel" spielen wollte, die lief nämlich.

Heute hat die Radeon auch bei Starcraft 2 mit dem Hickhack angefangen. Da ich das teste und daher spielen _muss_ (und außerdem spielen will ) hab ich halt wieder die Geforce reingebastelt. Die lief auch...aber nur zwei Stunden...dann gabs nen hardreset...was so ziemlich der klassischste aller Netzteilfehler ist...und da das ganze soeben wieder passiert ist, wart ich jetz auf Austauschnetzteil.

Dann kann ich mit Sicherheit sagen, ob das Cougar übern Jordan is oder ob eher das Mainboard am abnippeln is.

@ Compucase: Ich schiebs einfach mal auf die Temps, da es halt wirklich erst seit Beginn der höheren Außentemperaturen auftritt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 22:42   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
@ Compucase: Ich schiebs einfach mal auf die Temps, da es halt wirklich erst seit Beginn der höheren Außentemperaturen auftritt.
O_O Was ja kein Grund wäre, dass das NT abrauchen darf - wenn überhaupt "darf" es halt lauter werden...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 22:44   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Hab ja nich gesagt, dass es das darf..hab höchstens gesagt, dass ichs darauf schiebe, der Grund also.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 23:15   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Ich schicke Kipi morgen ein Ersatznetzteil ^^ dann werden wir sehen obs wirklich am NT liegt oder vielleicht am mobo. Der Fehler ist jedenfalls sehr sehr merkwürdig ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 08:32   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Compucase
 

Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 17

Compucase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Hmm, das Netzteil hätte ich gerne direkt hier getestet. Ich bin auch nicht sicher ob die Händler so genau ein Netzteil prüfen können.
Bzgl. Kühlung - da sind wir eigentlich führend. Und bei zu hohen Temperaturen sinkt die Effizienz und Stabilität abert normalerweise müsste es sich komplett über die Überlastschutzufuktion abschalten, also keinen Reset veranstalten. Das ist merkwürdig daran. Denn ein Netzteil funktioniert oder nicht, aber Resets machen Netzteile nicht. Sie sind An ODER Aus.
Compucase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 12:00   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Tagan PipeRockIII

Resets kenn ich aber am häufigsten von defekten Netzteilen...

Wie gesagt, will mich noch nich festlegen, erstmal auf Testnetzteil warten. Wenns dann weg is, is das Cougar breit. Wenns immernoch auftritt, kann ich mein MSI wegschmeißen. ^^

@ Compucase: Händler gibts in dem Fall eh keinen, hab das Teil hier auf TweakPC voriges Jahr gewonnen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tagan 480-U22 Lüftertausch? Brueti Sonstige Hardware 3 05.10.2006 09:25
Tagan TG 420-U01 - 420 Watt Splash Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 01.02.2005 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved