TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2010, 05:32   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst
22.10.2010 04:31 - ID 19752

Zur News: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

In eigener Sache: Liebe Leser, wir können heute leider - auch wenn wir mit Hochdruck daran arbeiten - keinen Launch-Test zur neuen AMD Radeon HD 6800 Serie bieten. Warum, das erklären wir im Folgenden.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

Geändert von dr_Cox (22.10.2010 um 05:44 Uhr)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (22.10.2010), Legion of the Damned (22.10.2010), Profi Overclocker (23.10.2010)
Alt 22.10.2010, 11:05   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Von mir ein "thumbs up" Statt dahingewischte Benches ,nach dem Motto "Hauptsache wir haben was zu vermelden", gibts qualitativ hochwertiges. Mir doch wurscht obs einen oder 2 Tage später kommt. Verlässlich soll es sein.
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 11:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Das Problem ist halt, dass man schon 3~4 Reviews gelesen hat...und man, wenn man diese "mittelt" auch auf ein annehmbares Ergebnis kommt... dennoch ist TPC einfach die Referenz... da geht nix drüber!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 12:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Jetzt tauchen auch schon die Ersten mit Crossfire auf und die Skalierung wurde deutlich verbessert, eine eigentlich langsamere HD6870 überholt im Crossfire ein HD5870-Crossfire Gespann. (Natürlich wieder die Frage ob die selbe Treiberversion)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:29   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

ja, hier und dort finden sich schon immer mal wieder gute teiltests und manche schreiben genauso runter, dass sie das neue bios erst im zuge des nächsten reviews für die 69er betrachten wollen was auch keine lösung ist.

lieber noch alles ein bissl in die mangel nehmen für nen großen test als sich hier was zur tesselation (bei verschiedenen tesselationsfaktoren) und dort zur skalierung zusammenklauben zu müssen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Man erkennt aber schon bei vielen Tests zu den neuen, dass die larifari dahingewischt wurden. Krönung die ich bisher gelesen habe war bei der GameStar (dieses ernstzunehmende Hardwaremagazin *hust*). "genauso schnell wie 5870 aber deutlich günstiger" -> *Kopf->Tisch*
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:38   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Wenn die Aussage auf computerbase.de stimmt, dann hat die HD6850 mit dem alten BIOS alle Shader & Co freigeschalten (wurde nicht ein Mal GPU-Z angeworfen?), d.h. sie ist bis auf den Takt eine HD6870, das wird die zukünftigen BIOS modder freuen. (Hoffentlich gibt es noch das original/flasche HD6850 Bios)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:58   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Wenn die Aussage auf computerbase.de stimmt, dann hat die HD6850 mit dem alten BIOS alle Shader & Co freigeschalten (wurde nicht ein Mal GPU-Z angeworfen?), d.h. sie ist bis auf den Takt eine HD6870, das wird die zukünftigen BIOS modder freuen. (Hoffentlich gibt es noch das original/flasche HD6850 Bios)
komische geschichte... wär ein unding, wenn das nicht physisch unterbunden wird für den massenmarkt.

Geändert von poloniumium (22.10.2010 um 15:11 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 15:27   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
komische geschichte... wär ein unding, wenn das nicht physisch unterbunden wird für den massenmarkt.
Ach, als man haufenweise GTX 465 zu GTX 470 per BIOS Flash aufwerten konnte, haben sich die Leute doch auch reihenweise gefreut. Als Unding hat das niemand empfunden.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 15:39   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Hallo so bin gerade aufgewacht und jetzt geht es weiter ^^

ich hab reviews gesehen, da wurde die 5870 mit Cata 10.3 mit der 6870 Cata 10.10 verglichen. Ich muss sagen das das alles nur noch unseriös ist.

Auch schreiben manche das das Texturenflimmern weg ist, ander sagen es sei noch da. Nun ich hab gestern mit Cox analysiert, es ist definitv noch da.

----------

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Man erkennt aber schon bei vielen Tests zu den neuen, dass die larifari dahingewischt wurden. Krönung die ich bisher gelesen habe war bei der GameStar (dieses ernstzunehmende Hardwaremagazin *hust*). "genauso schnell wie 5870 aber deutlich günstiger" -> *Kopf->Tisch*
Ist defintiv auf unterschiedliche Treiber Revs zurück zu führen. genau das hatte ich auch. Da war die 6870 mit neuem Treiber sogar schneller als die 5870.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 15:44   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Da war die 6870 mit neuem Treiber sogar schneller als die 5870.
Und beide mit 10.10 zieht die 5870 wieder davon?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 15:48   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Genau das muss man erstmal testen, wenn der neue Treiber am Donnerstag vor NDA-Ablauf (Freitag 4:00 Uhr) reintrudelt... und genau sowas geht eben nicht von heute auf morgen - daher auch noch kein Review

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 15:49   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ach, als man haufenweise GTX 465 zu GTX 470 per BIOS Flash aufwerten konnte, haben sich die Leute doch auch reihenweise gefreut. Als Unding hat das niemand empfunden.

LG
darf ich dir den schlafmangel zugute halten oder beliebst du heute noch etwas derber zu scherzen?
die 465 wurde aus der not heraus möglichst schnell nachgeschoben um sich im preis nach unten tasten zu können. in keiner weise vergleichbar mit einer frisch neu herausgebrachten radeons.
da geh ich schon eher in richtung "da haben die tester wohl engenieering sampels bekommen", denn sowas will von den herstellern sicher keiner sehen, bei 33% mehrpreis die sich nur noch über die günstigere stromversorgung und abgespeckten kühlung rentieren müssten...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:03   #14 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Und das ändert genau was an dem Umstand dass dann mit dem passenden BIOS Shader freigeschaltet sind, wo ursprünglich keine vorgesehen waren?
Du versuchst schon wieder einen Unterschied aus dem Umstand herzuleiten, dass fürs gleiche Ergebnis andere Intentionen zielführend sind oder waren - nur übersiehst du dabei völlig, dass das am Ergbnis nix ändert.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:15   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Vielleicht sind die Kosten höher, die Chips zu beschneiden, als der Verlust der gemacht wird, wenn ein paar User statt einer HD6870 eine HD6850 kaufen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 16:26   #16 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Wenn die Aussage auf computerbase.de stimmt, dann hat die HD6850 mit dem alten BIOS alle Shader & Co freigeschalten (wurde nicht ein Mal GPU-Z angeworfen?), d.h. sie ist bis auf den Takt eine HD6870, das wird die zukünftigen BIOS modder freuen. (Hoffentlich gibt es noch das original/flasche HD6850 Bios)
Die Aussage stimmt ^^ Da sind sie einem richtigen Bock aufgesessen und man kann sich ja mal denken unter welchem Druck der Review entstanden ist.

Karte rein, Benchmarks starten, los tippen Zack Zack Zack. Nur damit man beim Launch dabei ist und den Hersteller gut stimmt. Aber im Text redet man dann von aufwendigen Test und Videos, die man für das Texturenflimmern erstellt hat usw.

Alles nur noch eine Mega Show.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 17:07   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Genau das muss man erstmal testen, wenn der neue Treiber am Donnerstag vor NDA-Ablauf (Freitag 4:00 Uhr) reintrudelt... und genau sowas geht eben nicht von heute auf morgen - daher auch noch kein Review

LG
Na gut das wusste ich nicht. Aber danke für die Info, freu mich dann auch schon auf das Review von euch!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 20:44   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Ich hab bis jetzt noch keine Reviews zur 6800 gelesen.

Ich warte auf einen ordentlichen Test, eben hier bei TPC!
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 11:10   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Hab mir schon mehrere Tests angeschaut und viele schreiben neben etwas bla bla nichts konkretes.
Wenigstens hat CB schon gemerkt das ihre Karte ein falsches BIOS hatte.

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Man erkennt aber schon bei vielen Tests zu den neuen, dass die larifari dahingewischt wurden. Krönung die ich bisher gelesen habe war bei der GameStar (dieses ernstzunehmende Hardwaremagazin *hust*). "genauso schnell wie 5870 aber deutlich günstiger" -> *Kopf->Tisch*
Ja die GS war schon mal wesentlich besser. Was Hardware angeht ist bei denen sowieso nicht viel los und wenn man sich das ansieht sollen dies auch ganz lassen
Insgesamt nähert sich die GS mit atemberaubender Geschwindigkeit der Bildzeitung an..

Aber eigentlich soll es ja hier um die HD68xx und TPC gehn
Bin schon mal sehr auf den Test gespannt, wenn dann wirklich mir richtigem BIOS und neuer Treiberversion getestet wurde.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 08:41   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Hm, ich weiß, wie umfangreich das alles sein wird, aber ich erlaube mir die Frage, wann genauer hier was erscheinen wird...?

Die Kernaussage, dass alles korrekt sein soll, alle Treiber- und sonstige Eventualitäten berücksichtigt werden sollen ist alles prima, aber langsam aber sicher ist das Thema quasi fast schon wieder vom Tisch.

Kann ja widerum auch nicht in Eurem Sinne sein?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 10:45   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Robert ist im offiziellen Endspurt, genaueres muss er aber selbst mitteilen.

Und sagen wir so: Neue Karten mit einem Treiber, der die Performance in vielerlei Hinsicht - wie der 10.10 - enorm verbessert, mit alten Testergebnissen mit Treiberversion ausm Mittelalter zu vergleichen (schau dich mal bei anderen Seiten diesbezüglich um) oder eine 6850 mit falscher Shaderzahl zu testen und es nichtmal zu merken (wieder: schau dich mal um), sowas ist bei uns ein NO-GO.

Ich mein, auch uns passieren mal Fehler, das ist normal. Aber das was von Kollegen bei diesem Launch fabriziert wurde, das sind keine kleinen Patzer - das ist schlicht und ergreifend in den wesentlichen Punkten komplett falsch.

Und ich möchts mal so formulieren: Wer nach 2 Tagen seit Sample-Eingang (das is ja nicht nur bei uns so) behauptet, er hätte eine oder sogar zwei (!) Karten "getestet"... ich frag mich für wie saublöd die Leser da verkauft werden.

Und ja, hoffentlich merken das ein paar Leser und honorieren es, dass sich die Leute bei TweakPC noch Mühe geben - das wäre in unserem Sinne. Ich hoffe zumindest nicht, dass es viele Leser gibt, die sich gerne Halb- und Unwahrheiten durchlesen.

Und das ist einfach eine Prinzipienfrage. Entweder man veröffentlich mit gutem Gewissen oder eben nicht. Und wer seine Leser ernst nimmt, kann nicht nach zwei Tagen guten Gewissens eine neue Graka-Generation getestet haben.

Sorry für den kleinen Wutausbruch... aber dieser Launch war einfach ein Paradebeispiel dafür, was in der Branche abgeht - das nervt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (27.10.2010), Legion of the Damned (27.10.2010), Mother-Brain (27.10.2010)
Alt 27.10.2010, 13:04   #22 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Sorry für den kleinen Wutausbruch... aber dieser Launch war einfach ein Paradebeispiel dafür, was in der Branche abgeht - das nervt.

LG
Brauchst dich da gar nicht zu entschuldigen, ist ja alles so abgelaufen und das sehen mit Sicherheit der Großteil der aktiven Leute genauso!

Ich freu mich auch schon auf euer Review, hab jetzt schon zum 3ten Mal das von der c`t überblättert und auf der Seite mit den falschen Shadern wollte ich erst gar nicht schauen.

Bin quasi in Sachen 6k Serie noch eine komplette Jungrau.
Ich heb mir solche Momente halt für den richtigen auf.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 13:33   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Bin quasi in Sachen 6k Serie noch eine komplette Jungrau.
Ich heb mir solche Momente halt für den richtigen auf.
XD Sehr geile Aussage. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 18:59   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Mit dem 10.10c gibt es schon wieder einen neuen Treiber, aber irgendwo werden ja hoffentlich Grenzen gesetzt.^^
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 22:28   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.10.2010
Beiträge: 5

Snipe2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst

Hallo zusammen, ich hab mich nun extra hier angemeldet um etwas loszuwerden.

Ich habe vor mir in den kommenden Tagen eine neue Grafikkarte zu kaufen die im Preis bei etwa 200€ liegen soll.

Nun schwanke ich zwischen der EVGA GTX 460 FTW und HD6870...bisher konnte mich kein Test so richtig überzeugen. Selbst CB.de hat mMn einen eher schlechten Test gemacht. Daher bin ich umso mehr gespannt was bei twpc so rumkommt. Habe mir ältere Tests angeschaut und finde die Verdfahren und Testaufbereitung gut gelungen. Hoffe daher das der Test der 68xx bald veröffentlicht wird.

Eine Sache hat mich bei den Tests anderer I-net Seiten besonders gestört. Oft wurden nur Referenzmodele miteinander verglichen. Dabei gibt es vor allem von der GTX 460 so viele unterschiedliche Modele auf dem Markt die einen höheren Takt, als das Referentmodel haben. Daher denke ich sollte man doch im Vergleich mit der 68xx nicht nur das Referenzmodel der gtx460 nutzen, sondern z.B. auch GTX 460 GLH oder Gigabyte GTX 460 OC
Snipe2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test TweakPC Newsbot News 28 23.12.2010 23:49
[News] Catalyst 10.11 unterstützt Radeon HD 6850 und Radeon HD 6870 nicht TweakPC Newsbot News 20 29.11.2010 18:53
[News] Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850: Preise TweakPC Newsbot News 1 16.10.2010 13:14
[News] Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850: Taktfrequenzen TweakPC Newsbot News 1 14.10.2010 13:30
[News] Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Spezifikationen TweakPC Newsbot News 11 07.10.2010 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved