TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2010, 01:52   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.404

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test
01.11.2010 01:51 - ID 19824


Unser Test der Radeon HD 6850 und HD 6870 ist nun mit etwas Verspätung auch startklar. Mit über 6000 Benchmarkwerten dürfte er in Sachen Performance der neuen Radeon Karten kaum Fragen offen lassen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...hd_6850/sp.jpg

Zum Artikel: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
atim (01.11.2010), FREAQii_STAR (01.11.2010), Mother-Brain (03.04.2012), Mr_Eyeballz (01.11.2010), Profi Overclocker (01.11.2010)
Alt 01.11.2010, 02:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Sehr schöner, ausführlicher Test.
Da es ja im Moment im "Trend" ist AMD zu kaufen, halte ich mich mal zurück.
Gut das ich im Moment sowieso nicht so flüssig bin .
Ich würde aber wohl wirklich eher zu einer EVGA GeForce GTX 460 FTW greifen, die ja nochmal nen Stück stärker als die Gainward GLH ist greifen, da sie für mich die "interessantern" Werte aufzeigt, wie die Bildwualität und in den sowieso nicht mehr spielbaren Bereichen ich mit einer HD6870 auch nicht mehr Punkten könnte.
Nen 10er ist sie auch noch günstiger.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 02:16   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Jo die FTW ist noch mal 50 MHz mehr getaktet, das sollte sie dann vor die 6870 bringen. ist schon eine heftige Karte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (01.11.2010)
Alt 01.11.2010, 02:23   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Nicht nur 50MHz mehr, auch noch 100MHz mehr Shadertakt... mal schauen wie sich der Preis der HD6870 entwickelt... so hoch wie die Teilweise gelobt wurde, wird sich da wohl nicht so schnell der Preis verändern(nach unten), aber vllt. sehen es ja sogar einige jetzt mit anderen Augen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 02:25   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Jo die wurde auch nur gelobt weil sie meistens gegen 5000er mit alten Treibern und gegen GTX 460@stock verglichen wurde. Dabei kommt sie natürlich auch super weg.

Von den Features her ist die Karte natürlich trotzdem ein Bringer für den Preis. Kommt halt drauf an was man will, wie man sie einsetzt und wofür.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

die auflösung zu "eyespeed" find ich jetzt schon ein wenig lahm...
hätte vorher aber wirklich jeder peter drauf kommen können, das man hier nur wieder den begriff "ati" bei stream rauskickt.
das nächste featureupdate beinhaltet dann bestimmt eine aufwertung der filter, filtergrundeinstellung und texturnachbearbeitung und heißt dann "EYEcandy"
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 09:49   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Zitat:
Jo die FTW ist noch mal 50 MHz mehr getaktet, das sollte sie dann vor die 6870 bringen. ist schon eine heftige Karte.
Wenn man sich mal ein Test auf THG anschaut : Karten neu gemischt: MSI GTX 460 Hawk - Jägerin oder Gejagte? : Einführung und Übersicht dann wohl nicht ^^
Okay zwar nur eine Hawk, aber die macht die Taktraten auch mit - Nur der Test ist Murks !!!

Zumindest sind eure Tests nachvollziehbar, danke dafür

Zum Flimmern, wer das nicht sieht ist entweder blind oder ist verliebt in seine rote Karte
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 14:35   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Zitat:
Zitat von Seite 1
dazu Eyefinity von 5040x150 bis
ich glaub da fehlt ne 0 . So jetzt wird weiter gelesen
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (01.11.2010)
Alt 01.11.2010, 15:55   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Zitat:
Zitat von thescythe Beitrag anzeigen

Zum Flimmern, wer das nicht sieht ist entweder blind oder ist verliebt in seine rote Karte
Ja deshalb habe ich diese Test ausgewählt Es ist aber nicht so, dass es generell in jedem Game jetzt so flimmern würde.

----------

Zitat:
Zitat von thescythe Beitrag anzeigen
Wenn man sich mal ein Test auf THG anschaut : Karten neu gemischt: MSI GTX 460 Hawk - Jägerin oder Gejagte? : Einführung und Übersicht dann wohl nicht ^^
Die Hawk teste ich in Kürze auch noch. ich denke das die Anzahl der Benchmarks bei THG nicht ausreicht um da eine korrekte Beurteilung abzugeben.

Ich könnte aus meinen gesammelten Benchmarks relativ leicht errechnen wie hoch eine GTX 460 getaktet sein muss, damit sie eine 6870 schlägt
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:22   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 457

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

ich habe eine 5870 und einen 30 zoll tft. in den höchsten auflösungen ist die karte schon mal überfordert (metro, amnesia(?)). jetzt hab ich überall gelesen, dass die 6970 gerade mal 20% schneller sein soll - damit wär sie ja immernoch hinter einer 5970. was ist aus der guten alten zeit geworden, wo das nachfolgemodell um 50% oder mehr schneller war als der vorgänger?
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:31   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Bei den 30''ern ist das Problem oft gar nicht mehr die Performance sondern der Speicher. Such dir mal eine Karte raus mit 2 GB, dann wirst du sehen das die direkt deutlich schneller sind.

Gerade Metro ist ein Speicherfresser hoch 10. Man sieht das auch schön bei der GeForce GTX 480, das die bei 3 Bildschirmen sehr schnell ist weil sie eben 1,5 GB Speicher hat.

Ich werde in kürze da noch mal AMD karten mit 2 GB Speicher testen, wo man das auch sieht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 16:50   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Zitat:
Es ist aber nicht so, dass es generell in jedem Game jetzt so flimmern würde.

Jupp ich weiß
Zitat:
Die Hawk teste ich in Kürze auch noch. ich denke das die Anzahl der Benchmarks bei THG nicht ausreicht um da eine korrekte Beurteilung abzugeben.

Ich könnte aus meinen gesammelten Benchmarks relativ leicht errechnen wie hoch eine GTX 460 getaktet sein muss, damit sie eine 6870 schlägt
Dank Dir ! Ich beziehe mich eigentlich auf den Test von Anandtech : AMD?s Radeon HD 6870 & 6850: Renewing Competition in the Mid-Range Market - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 17:10   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Jo habs mir mal angesehen, sieht man auch da, das die GTX 460 OC in manchen Benchmarks vor der 6870 liegt. Wenn die Karten knapp beieinander liegen und man dann natürlich über alles einen Schnitt macht, hängt es davon ab, welche Benchmarks man gewählt hat.

Ich hab die Sache mit dem Performance-Durchschnitt ja quasi "erfunden", ich glaub 2001 oder so und es dann genau deshalb wieder zwischendurch abgeschafft. Das ganze macht nur wirklich Sinn, wenn man massiv viele Benchmarks macht. Viele andere Seiten haben es dann - manchmal leicht abgewandelt - übernommen und es ist irgendwie zu einem Standard geworden ^^

Das ist auch der Grund wieso ich vor einiger Zeit die Sache mit der Spielbarkeit eingeführt habe, die ist da nämlich wesentlich unanfälliger und die Aussage ist zudem viel realitätsnaher.

----------

PS: So habe mal die flimmer Videos auf einen anderen extra Server gepackt ^^ damit die schneller laden
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (01.11.2010)
Alt 02.11.2010, 10:53   #14 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 2

Zebulon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Hallo,

mein erster Beitrag hier im Forum ist auch gleich eine Frage:

Welches der hier gebenchmarkten Spiele benutzt eigentlich die OpenGL-API?

Für mich ist das insofern interesssant, als dass ich den PC hauptsächlich für Flugsimulationen nutze, von denen eine (X-Plane 9) wohl für die Grafikausgabe auf OpenGL setzt (und auf DX9 für DirectInput).

Bei Flugsimulationen kommt es zwar ohnehin auf mordsmäßig viel Prozessorleistung an und weniger auf die der Grafikkarte, trotzdem wäre es ganz nett, wenn auch im Hinblick auf die OpenGL-Eigenschaften getestet würde.

Gruß

Zebulon

PS: Das Spiel "Stormrise" wird bei euch regelmäßig und nicht nur in diesem Test als "Stromrise" benannt. Ist das ein running gag (von dem ich nichts mitbekommen habe) oder doch eher unabsichtlich? Oder gibts gar wirklich ein Spiel namens "Stromrise"?
Zebulon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 11:06   #15 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Quake 4 ist OpenGL. Das mit "Stromrise" ist ein einmaliger Schreibfehler, der einfach immer wieder angezeigt wird. Denke mal Robert wird das sofort beheben, sobald er das hier liest

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:02   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Zitat:
Gut dass ich im Moment sowieso nicht so flüssig bin .
Eigentlich bin ich kein Gramatikfanatiker, aber da es mir im Test auch ein paar Mal aufgefallen ist (PM @Robert ist in Kürze unterwegs): Wurde in Deutschland "dass" abgeschafft?

Zitat:
Das Radeon Karten mit einer ähnlichen Taktsteigerung wie die GTX 460 auf den Markt kommen ist eher nicht zu erwarten, denn die Radeon HD 6870 taktet bereits mit 900 MHz.
Mir erklärt sich der Zusammenhang Takt:Übertaktbarkeit nicht. :\
Des weiteren haben ja HD6850 schon bewiesen, dass sie in Richtung 1GHz streben, warum sollte es die nicht geben?

PS: Die Option A.I. im CCC abzuschalten gibt es doch seit Ewigkeiten nicht mehr?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:41   #17 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Das Bezog sich auf die Radeon 6870, dass ich nich davon ausgehe, dass die Karten mit +20% Takt kommen werden. Klar die 6850 kann natürlich den gleichen Takt ab wie 6870 und 900 MHz ist daher kein Thema.

Ich werde den Absatz mal umschreiben, ist etwas missverständlich.

----------

Die GeForce GTX 460 is quasi "untertaktet" ab werk, damit sie nicht gleich die GTX 470 weg geschossen hat. daher gibts da auch so viele OC Karten.

----------

Zitat:
Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen

PS: Das Spiel "Stormrise" wird bei euch regelmäßig und nicht nur in diesem Test als "Stromrise" benannt. Ist das ein running gag (von dem ich nichts mitbekommen habe) oder doch eher unabsichtlich? Oder gibts gar wirklich ein Spiel namens "Stromrise"?
das ist leider ein Buchstabendreher in der Benchmark Datenbank Habs im aktuellen Test geändert.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:42   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Eigentlich bin ich kein Gramatikfanatiker, aber da es mir im Test auch ein paar Mal aufgefallen ist (PM @Robert ist in Kürze unterwegs): Wurde in Deutschland "dass" abgeschafft?
Ich gebe ja zu, das oder dass ist nicht unbedingt mein Steckenpferd... aber wenigstens bemühe ich mich noch mit Groß-und Kleinschreibung
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 21:18   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 54

SigSag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

danke für den Test, das warten hat sich gelohnt
SigSag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 10:21   #20 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 2

Zebulon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Also ist Quake 4 das einzige OpenGL-Spiel hier?

Liegt nVidia in der OpenGL-Performance denn immer so deutlich vor AMD oder ist Quake 4 da ein Ausreisser?
Zebulon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 10:40   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Also Q4 ist schon stark Nvidia optimiert.

ich kenne leider auch gar kein weiteres aktuelles Open GL Game mit Benchmark mehr.
Seit DX10/11 ist OpenGL bei Games ziemlich out.

Wenn jemand was kennt, bin für Vorschläge immer offen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 11:15   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Also Q4 ist schon stark Nvidia optimiert.
das klingt ja schon wieder, als wäre es schlimm wenn ein hersteller seine hausaufgaben macht.
vielleicht sollte man die kausale kette andersherum aufziehen. das hier sind ja immer völlig unterschiedliche produkte die verglichen werden, da ist ein gleiches messergebnis bei beiden eher die ausnahme als der anzunehmende fall.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 11:24   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Wolfenstein wäre noch ein bekanntes und bald RAGE von ID-Soft
Benutzte das Croteam eigentlich noch die API für SS-HD ??
Und wenn ich mich nicht irre, sollte sogar HL2 die Open-GL API benutzen für die Portierung auf den MAC !

Schade eigentlich für die API, *hassaufmicrosoftmitdx*

Zitat:
Also Q4 ist schon stark Nvidia optimiert.
Naja optimiert ?? OpenGL Spiele liefen eigentlich immer sehr gut auf nVidia Karten, ob da nun was optimiert wurde möchte ich mal nicht bejahen . Vielleicht sind es auch nur die Illuminaten, die eine Verschwörung wittern ^^
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 20:22   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Kann es sein, dass es bei der Leistungsaufnahme keine non-OC'ed GTX460-1024 gibt?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 19:11   #25 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 im Test

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass es bei der Leistungsaufnahme keine non-OC'ed GTX460-1024 gibt?
Jo ich hatte einfach nur OC Versionen und die kann man nicht einfach runter takten und dann messen, weil sie zum teil anderen Spannungen fahren.

Daher fehlt mir dieser Wert leider.

----------

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das klingt ja schon wieder, als wäre es schlimm wenn ein hersteller seine hausaufgaben macht.
vielleicht sollte man die kausale kette andersherum aufziehen. das hier sind ja immer völlig unterschiedliche produkte die verglichen werden, da ist ein gleiches messergebnis bei beiden eher die ausnahme als der anzunehmende fall.
Ne das war eine völlig wertfreie aussagen. Q4 ist stark NV optimiert, andere Games sind stark AMD optimiert.

Ich bin absolut pro Optimierung. Was gibt's besseres als das ein Game auf einer Hardware eben super läuft.

Es wird viel zu wenig optimiert, siehe Metro usw.

Wären alle Games wirklich gescheit programmiert und optimiert, bräuchte man keine fetten Karten, weniger Strom verbrauch usw. usw.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Catalyst 10.11 unterstützt Radeon HD 6850 und Radeon HD 6870 nicht TweakPC Newsbot News 20 29.11.2010 18:53
[News] AMD Radeon HD 6870 und Radeon HD 6850 Review demächst TweakPC Newsbot News 46 30.10.2010 10:18
[News] XFX Radeon HD 6850 und 6870 erste Bilder TweakPC Newsbot News 2 27.10.2010 22:09
[News] AMD Radeon HD 6850 und 6870 Grafikkarten Vergleich TweakPC Newsbot News 0 22.10.2010 15:57
[News] AMD Radeon HD 6850 und HD 6870 offizielle Bilder TweakPC Newsbot News 2 19.10.2010 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved