TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 23:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren
29.12.2010 00:06 - ID 20150

Zur News: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Noch vor dem offiziellen Release finden sich drei Prozessoren für den Sockel 1155 im TweakPC Preisvergleich.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:17   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Hehe...
Da scheint einer es kaum abwarten zu können nech Mother
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:23   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

dass das flaggschiff nur von einem shop ausgeschrieben wird, wird angekreidet, aber dass alle 3 kernchen nur bei diesem neon-shop gelistet sind, kommt nicht deutlich raus...
ein bisschen inkonsequent oder eben als besondere zeile überflüssig, wehrter newseinsender.


also wenn man anfang 2009 auf einen bloomfield gesetzt hat, hat man auch nicht viel falsch gemacht. immer noch dick leistung und das nach bereits 2jahren möglichkeit die investition abzuschreiben... klasse sache.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:25   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Warum hauen die nichtmal nen mega Teil raus... Wobei 3,3GHz bei 95W TDP auch nicht grad schlecht sind... Also da wird sicherlich noch ne Bombe kommen ^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Ich dachte wir brauchen auch mal nen Anreiz über Sandy zu spekulieren, zudem ich die News geschrieben hab, als erst ein Prozessor gelistet war.... (Jaja ich bin wirklich so krank und schau da öfters mal rein, was für Produkte neu sind)

Da ich auch nicht unter einer NDA stehe, kann ich schreiben was ich will... Robert und die anderen wird sich wohl jetzt nicht mehr wirklich über die Prozessoren bzw. SandyBridge äußern dürfen.
Da stellen sich die Hardwareseiten auch nen bissel schwer mit .

Ich bin schon gespannt wie ein Flitze bogen...! Die Tests die man ja jetzt schon findet, genauso wie Retailverpackungen usw.. da kann man schon was erwarten. Zudem ja das Ganze Zeugs schon am 6 Januar auf der CES vorstellt werden soll...
Die High-End Boards sind jetzt schon verdammt teuer, und stehen den 1366ern in nix nach.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:39   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

wie krank dann erst der 2011er wird
langsam rückt der tag in greifbare nähe, wo man einen bloomfield aufs alltenteil schieben und aus dem produktieven, privaten computerkabinet aussortieren kann ^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 23:45   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

maaaaaaaaaaaannn.... ich will ne Intel F@H Bombe^^
Die auf 4-4.2 GHz und dann schön Punkten.....
vorallem aber mit Projekt 6701 und 20min pro % suckt das mal richtig...
normal hatte ich was mit 6min
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 00:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Na dass dauert wohl noch bis Q3 oder sogar Q4?
Oder wird es doch Sockel 1355.... das ist alles noch so schwammig.... ICh verstehe nur nicht warum Intel zwei mal ziemlich Zeitnah die "Casual" Sockel erneuert... naja egal... Die TDP wird auf 95 Watt festgenagelt... damit geht man zwar in die richtige Richtung... aber stagniert wie bei Sockel 1156 auf dem selben Niveua.. dafür hat man halt ne nette IGP überall drin. Muss ich erstmal sehen wie gut das Ding abgeht... und ob es wirklich für die entry Klasse zum Gamen reicht. Ach ist alles so interessant... ich liebe neue Architekturen... wenn sie wirklich was neues bringen. (Dual-Channel RAM ist nix neues... auch per OC 2400MHz ist da nicht außergewöhnlilch)...dennoch nette neuerungen wie AVX usw.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 00:07   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

welcher zweite casual-sockel? wär der bloomfield nicht zuerst gekommen hätte der lynnfieldauch seiner positionierung gmäß durcgeschlagen auf den markt und genau das könnte diesmal anders laufen.

und für entry reicht die igp doch schon jetzt in den clarks... also alles, was über css hinausgeht (und das ist ja schon ein hübsches echtzeitspiel, was viele spieler zufriedenstellt) wird wieder ein stückchen weiter erobert, aber zu viel leistung braucht es nicht, weil immer irgendwo die schwelle ist, dass es zu viel strom braucht und die leute sich trotzdem ne dedizierte karte dazupflastern. sachen wie hybride ruhezustände der dedizierten graka sind da mal wieder nur wunschträume nach aktuellen präsentationsfolien...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 16:25   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Naja der einzige Shop ist das nicht der die anbietet, könnte die auch schon für mein Laden bekommen.


MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:08   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Bekommen oder bestellen?
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:10   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

kauf mal einen und teste den hier durch .
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:29   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Zitat:
Zitat von Zardog666 Beitrag anzeigen
könnte die auch schon für mein Laden bekommen.
und das sagst du jetzt erst, nachdem jemand die news verfasst hat?!
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:51   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Hab die heut auch erst von meinen Großhändler angeboten bekommen. Ich selbst hwürde mir keinen Kaufen da mir mein Sys. reicht so wioe es ist und zum testen fehlt mir die Zeit.
Kann aber gern einen zum testen anbieten.
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 23:06   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Ja kanns auch kaum erwarten die endlich in die Finger zu bekommen. Würde gern mal ein bisschen AVX testen.
Ich hoffe das die dual-Socket Varianten spätestens gegen Herbst erhältlich werden, da darf ich voraussichtlich wieder für meinen Arbeitgeber einkaufen gehen.
Wobei da auch abzuwarten bleibt ob AMD da nicht auch was nettes im Angebot haben wird, AVX bieten die dann ja auch.

Naja alles egal ich will erstmal mit AVX spielen, das könnte für einige Anwendungen mal wieder einen richtig großen Leistungssprung geben.
Bleibt abzuwarten ob sich die theoretischen 100% mehr flileßkommaleistung wirklich effektiv nutzen lassen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 09:07   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intels 1155: Preisvergleich listet Prozessoren

Zitat:
Kann aber gern einen zum testen anbieten.
das klingt doch mal interessant^^
details bitte
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intels 45nm Desktop Prozessoren TweakPC Newsbot News Archiv 0 27.01.2009 21:05
[News] 64Bit Erweiterungen für Intels x86-Prozessoren TweakPC Newsbot News Archiv 0 25.11.2008 09:16
[News] nForce für Intels Prozessoren TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.11.2008 14:24
MSI: P6N und P7N unterstützen Intels 45nm Prozessoren TweakPC Newsbot News 0 23.11.2007 16:29
Preise für Intels Penryn Prozessoren Joerg News 2 28.09.2007 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved