TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 19:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt
04.01.2011 20:19 - ID 20181

Zur News: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

DDR3-Speicher ist noch nicht allzu lang der Standard, da kommt von Samsung die Meldung von der Fertigstellung des ersten DDR4-Speichers.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 07:51   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

...ich sehs ja eher umgekehrt... ich wunderte mich schon, warum nicht früher mal was von DDR4 zu hören war... DDR3 ist ja nun schon sehr lange auf dem Markt... und wir reden hier immerhin vom PC-Markt
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:21   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

DDR3 hat von der ersten Verfügbarkeit von Speicher und Boards bis zu dem Punkt, wo neue Systeme zum allergrößten Teil auch DDR3-Speicher nutzen, aber recht lang gebraucht - zumindest war das so mein Eindruck, vielleicht is aber auch einfach die Erinnerung an DDR und DDR2 schon verblasst.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

Ne das hast recht Simpy mod.

Es hat lange gedauert, erst waren beuden gleichschnell und DDR3 wesentlich teurer.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 14:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

Zudem AMD auch dazu beigetragen hat, weil selbst der 1090T heute noch mit DDR2 zurecht kommt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 15:47   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

jaein,

AMD hat nur nicht den Verbraucher gezwungen Ram mit zutauschen sonder ist nur aufrüstfreundlich geblieben.

auf dem DDR3 Zug sind ja mit gleich aufgesprungen.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 19:46   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

Eben so sehe ich dies nicht. Natürlich ist es Kundenfreundlich von AMD.. aber der DDR Entwicklung hat es nicht gerade geholfen... deswegen ist DDR2 auch noch nicht ganz so ein altes eisen, wie es DDR1 zu DDR2 Zeiten war.
Hätte AMD ab AM2 aufgehört DDR2 "zuzulassen" wäre DDR3 bei uns bestimmt gefühlt wesentlich älter... (Und ich könnte meinen Sempron 140 nicht mit DDR2 betreiben, demnach profitiere ich auch von deren Marketingstrategien...)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:22   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

Das stimmt, nun ist ja DDR3 da und DDR4 darf kommen
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:26   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

da müssen erstmal neue sockel rauskommen, die damit was anfangen können...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

Naja von Sockel 2011 (1365??) soll bekannt sein, dass sie noch DDR3 Unterstützen... AM3+ (oder sowas) kommt wohl auch noch nicht mit DDR4 (würde auch nicht ins Namensschema passen)...Denke da vergeht noch ordentlich Zeit bis wir die Teile in unseren Händen halten dürfen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:47   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

steht ja in der news, dass noch nichtmal die specs stehen, also kommt das schon alles zur rechten zeit noch klar.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 01:16   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung: Ersten DDR4-Speicher fertiggestellt

Ich empfinde DDR3 noch als sehr jung. Bei meinem über 2 Jahre alten PC kam es damals nicht in Frage, weil es noch nicht wirklich besser war. Zwar höhere Taktraten, aber das ist ja nicht alles. Und wenn die DDR4 wirklich schon 2012 auf den Markt schmeißen wollen, dann könnte es passieren, dass ich DDR3 gar nicht erst einsetzen werde. Hängt aber davon ab was für Spiele ich spielen will Dank Kinect und Move dürfte sich mMn länger nicht viel tun. Könnte mein ältester PC werden^^
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] G.Skill Trident Z und Ripjaws V DDR4-Speicher mit bis zu 4.000 MHz TweakPC Newsbot News 0 29.07.2015 18:04
[News] Samsung: DDR4-Speicher mit bis zu 128 Gigabyte mit 20-nm-Chips TweakPC Newsbot News 0 23.10.2014 17:08
[News] G.SKILL: Erster DDR4-Speicher auf 4 GHz übertaktet TweakPC Newsbot News 2 02.09.2014 11:27
[News] SK Hynix: DDR4-Modul mit 128 GB Speicher vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 08.04.2014 11:09
[News] Micron plant DDR4-Speicher für 2013 TweakPC Newsbot News 0 09.05.2012 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved