TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 14:07   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi
10.01.2011 14:05 - ID 20216

Zur News: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

EVGA hat auf der CES eine Dual-GPU-Karte mit drei Lüftern gezeigt.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 14:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

gtx595 erscheint unwahrscheinlich, weil es sich hierbei um kein offizielles exemplar handeln kann. sprich die karte wird wahrscheinlich evga-exklusiv und nvidia hat nicht mehr damit zu schaffen als die chips verkauft zu haben.
die gtx275+gtx250 auf einem pcb hies ja "gtx275 coop:halloween-edition" und ähnliches wäre auch hier denkbar. dass man einfach so sich am namensschema bedienen darf ist nicht zu schlüßig, sonst würde bestimmt ein boardpartner eine übertaktete karte als gtx680 rausbringen und damit genauso das namensschema verhunzen, ehe er mit einem kräftigen tritt in den allerwertesten gegangen wird...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 14:40   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

Zitat:
Man geht aber davon aus, dass es zwei GF110 sind.
wer ist "man"? im allgemeinen wird wohl von gf114 ausgegangen, da gf110 kaum sinnvoll innerhalb der specs bis max 300 watt betrieben werden könnte...

hier ist auch die rede von gf114:
http://www.pcgameshardware.de/aid,80...fikkarte/News/
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 14:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

nur weil man spekuliert, dass kein 2*384bit-SI draufsitzt, sondern nur 2*256bit zusammen mit 2*1GB VRam?
gf104 und gf114 stehen trotzdem gleichmäßig noch zur wahl...

und was für specs? da sind schon 2*8pins oben, also da stört die 300watt-schallmauer nun niemanden mehr, also könnte man daher noch von 2 gf110ern träumen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 15:03   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

im falle von 2 x gtx570 wärens schon 450 watt... und drosseln bis auf 2 x gtx560 niveau wäre ja auch dumm
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 15:16   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

Muhahahaha
RWE, EoN und co. lassen grüßen
Vll drück die wenn die kommt ein wenig die Preise....
Aber weiss das schon :-/

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 15:19   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

falls die denn endlich ma kommt. auf die gtx490 warte ich noch immer^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 15:50   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

Ich glaub so langsam das die net mehr kommt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 16:27   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
im falle von 2 x gtx570 wärens schon 450 watt... und drosseln bis auf 2 x gtx560 niveau wäre ja auch dumm
a) nur milchmädchen multiplizieren den verbrauch einer karte mit der zahl der grafikchips einer anderen karte um auf den verbrauch zu kommen.
b)hast du dir schonmal den verbrauch gedrosselter fermi-vollausbauten angeguckt? weniger takt und spannung reduzieren ja nicht die zahl der hardwareunits um den die kleineren gedrosselt sind... es bleibt weiterhin der big tank mit massig material, der dann eben nur noch ein schippchen gemütlicher die arbeit in einem batz erledigen statt sich kaputt zu rennen.

zum strom: ja und guck dir erstmal amd an, die verschieben ihr dual-produkt sogar erst in den februar um das örtlich marode stromnetz nicht über zu strapazieren, wenn die leute im tiefsten winter heitzen und zeit zum spielen haben...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 16:40   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

a) dann rechne den milchmädchen ma vor, wie viel die karte brauchen wird
b) ein gf114 ist ungleich billiger herzustellen als ein gf110. warum sollte man dann die teuren gf110 "ein schippchen gemütlicher die arbeit" verrichten lassen, wenns die vergleichsweise kostengünstigen gf114 auch tun?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 16:54   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

wie? ich helf dir auf die sprünge bei der völligen fehlkalkulation (vielleicht kannst du es ja mit einer 9800x2,gtx295,hd4870x2 und so weiter besser abschätzen? ) und dann soll ich auch noch den richtigen wert auswerfen? pfüh...

glaubst du es geht hier darum die karte as cheap as possible anzubieten? das ist ein reines prestige-ding, was noch nichtmal von nvidia auf breiter schulter mitgetragen wird, sondern wirklich nur unter evgas namen in den noblen kaufhallen (die könnten das ding auch als limitierte auflage bringen, würde auch nix am enormen preis mehr groß verändern) auftrumpfen soll.
warum schließt du eigentlich so sicher den gf104 aus? dass es kein dual-gf110 wird glaubt man schnell (siehe si-schätzung), aber die andere fixierung ist nicht fundiert begründet, oder?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:29   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

ich schließe den gf104 nahezu aus, weil amd wohl die 6990 mit mindestens zwei mal barts bringen wird, wenn nicht gleich cayman (was eigentlich eher erwartet wird). da nvidia wohl nicht freiwillig hinter amd zurückstehen will, werden sie wohl auf den überarbeiteten gf104, den gf114 setzen.

ich persönlich fänd ja ne dual gtx580 als machbarkeitsstudie ohne watt-beschränkung toll, aber aus wirtschaftlichen erwägungen herraus glaube ich nicht daran. ich sehe iwie ein duell dual-gtx560 vs. dual-6950 mit noch ungewissem ausgang. wobei ich die gtx59? leicht vorne sehe.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:33   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

nVidia will hier wie schon gesagt gleich mal gar nichts. Das ist immer noch EVGA um die es hier geht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (10.01.2011)
Alt 10.01.2011, 17:37   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

Auch wenn es ein reines prestige Objekt wird, versuchen die Firmen trotzdem den maximalen Gewinn (oder bei den Karten eher den minimalen Verlust) einzufahren. Zwei GF110 sprengen da deutlich den Rahmen!
Auf die schnelle nur einen Verbrauchswert (Nvidia Geforce GTX 570 für 350 Euro im Test: Grafikqualität mit Leistung über GTX-480-Niveau - fermi, geforce - Seite 2) gefunden, aber selbst wenn man die Karte abrundet (sagen wir mal 275 Watt) kommt man auf einen Gesamtverbrauch von 450 Watt und das liegt selbst bei 2x8-pin ganze 75 Watt über der Spezifikation.

Die GF104 / GF100 Dual-GPU Karte ist auch nie gekommen, würd mir bei dem Teil nicht allzuviel Hoffnung machen!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 17:42   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich persönlich fänd ja ne dual gtx580 als machbarkeitsstudie ohne watt-beschränkung toll, aber aus wirtschaftlichen erwägungen herraus glaube ich nicht daran.
evga hat die gtx580HC2, ist ne singleslot-karte. da nimmst du jetzt 2 von, ein verbindugnsstück für die waküs, ein dual-bricket in das du eigene löcher machst für die 4*dvi und 2mal mini-dp (airflow musst du ja dank fullcover-kügler nicht beachten). dann kommt noch ne sli-bridge und ein anderes kartengehäuse drüber und et voila, hast du eine gtx595PLUS (eine dual-karte aus dem top-modell gabs schon ewig nicht mehr) im dualslot-design, die du mit wenig arbeit und nem riser-board (von glaube asus hatte das mal gebracht?) in einen pcie x16-slot quetschen kannst.
sollte für 1500USD mit ordentlich werbebudget machbar sein bei ner auflage von 1500stück.

für nen hersteller wär das nicht unmachbar, aber momentan sind selbst viele enthusiasten mit 2-4 gtx580 gut bedient...
und irgendwann kommen sich auch die kunden dumm vor, wenn du das pcb immer weiter verlängern musst, weil du xy komponenten aufs pcb quetschen willst,
das ist anteilig auch ein problem für einen dual gf100 bzw gf110.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:12   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

Das einzige was das bewirkt ist, dass aus einem SLI Verbund mittels mechanischer nicht notwendiger Verbindungen eine Einheit geformt wird, die aus Gründen der elektrischen Spezifikationen weniger Performance bieten könnte, als wenn man einfach zwei der Karten im SLI betreibt.

Oder anders gesagt: Wo siehst du denn den Vorteil deines Konstrukts gegenüber zwei dieser Karten im SLI?
Die Kühlmittelzufuhr pro Karte würde rein rechnerisch halbiert, die Performance im Vergleich zum SLI geschmälert, ein Raumgewinn ergibt sich nicht...

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 18:23   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

und genau das wäre spannend: wieviel leistung kann man aus einer einzelnen karte kitzeln, dass sie sich sowohl thermisch als auch verbrauchstechnisch in alltagstauglichen regionen bewegt. mehrere karten in reihe zu schalten geht ja bekanntlich immer und sehr viel einfacher.

wie dem auch sei, ich vermute ganz stark eine dual-gtx560. alles andere wäre eine überraschung für mich.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:08   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

rauskitzeln<->alltagstauglich
merkst du was?

du verwechselst "was ist machbar?" mit "was möchte ich tollerieren?"
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:20   #19 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
du verwechselst "was ist machbar?" mit "was möchte ich tollerieren?"
Wobei das angeblich "machbare" bloß eine unbelegte Behauptung von dir ist.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 19:24   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

das ist wahr. viele glauben ja, was man sich nicht vorstellen kann ginge nicht... und das ist schon die höffliche form!
siehe die aktuelle leak-folie von nvidia mit hochgerechneten eigenschaften einer cpu für das jahr 2017, wenn man einzig moores law und keine eigenen vorstellungsgrenzen zugrunde legt... glaube unter den top20 kommentaren ist "lol! das und das geht garnicht!"
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 09:24   #21 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

@poloniumium: ich seh das problem nicht. ich will wissen wie viel leistung eine einzelne grafikkare für den altagsgebrauch mit heutiger technik bieten kann. unter ln2 und für wenige sekunden sind natürlich wieder ganz andere werte möglich, aber darauf will ich nicht hinaus (wäre aber auch interessant^^)

und was ich tolleriere, ist was ganze anderes, denn so ein teil werd ich mir sicher nicht zulegen. imho ist die derzeit "beste" grafikkarte die gtx460. sie bietet für mich das beste paket aus preis, leistung, featurset, hitze, lautstärke etc. es muss für mich nicht das schnellste sein, denn schnellstes ungleich bestes.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 12:53   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

also guckst du nach der karte auch nicht, weil du irgendwo mehr leistung brauchst.
also guckst du nur, macht man für gewöhnlich ja lediglich mit den augen.
sorry, da ist der ofen jetzt aus, für einmal specs angucken, über betriebsparameter unter heutigen möglichkeiten wahrscheinlich noch lachen und dann wars das würde ich auch kein zirkelbrett warm machen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 13:20   #23 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

ich glaube, du hast das prinzip vom marketing noch nich verstanden

gucken tut jeder leser einer pc-zeitschrift und sich anhand dessen eine meinung bilden, kaufen tut die dinger fast keiner. aber wenn der geneigte computerbildleser in den mediamarkt geht und ne graka oder nen pc haben will, denkt er: " was stand nochma neben dem längsten balken? achja nvidia, also muss ich nvidia haben"

für mich ist es aus reiner neugierde und ich lasse mich natürlich nicht durch sowas an einen hersteller binden. aber ich bin numa technikbegeistert und will son ding ma in aktion sehn
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 13:34   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

wo kommt jetzt auf einmal der begriff "marketing" her? da hast du jetzt das falsche schlagwort eingestreut und anderen untergemogelt...
ich war mit den überlegungen auch schon ein stückchen weiter als nur konsumenten den mund wässrig zu machen, wenn du otto normalo aus kreiz legen willst indem du ihm konzepte zeigst limitierst du deine möglichkeiten ja schon wieder, weil du das ganze zu einer breiten öffentlichkeit trägst und dabei sofort kritiker auf dem plan stehen und versuchen alles zu schreddern.
das würde wieder auf eine gtx595 zutreffen, aber von der karte hatten wir uns schon etwas entfernt in richtung vodoo10k...
denn nicht alles was man unternimmt muss in die öffentlichkeit kommen. natürlich ist transparenz schön, aber ab einer gewissen dummbeutelquote (ich kenn den marketingfachausdruck dafür nicht ) kannst du einfach nicht alles zeigen, weil es sofort deinen makellosen ruf schädigt, obwohl du den leuten nur mehr möglichkeiten für die zukunft bzw. informationen bietest...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:55   #25 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi

da du hier immer alles auf den kopf stellst, fasse ich noch mal meine posts zusammen: ^^

erwartet: 2 x gf114
was ich gern ma sehn würde: 2 x gf110 als alltagstaugliche karte (keine 450 watt verbrauch!).
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460 TweakPC Newsbot News 15 11.03.2011 19:34
[News] GeForce GTX 490 gestoppt - Dual GTS 450 kommt nicht - GF110 geplant? TweakPC Newsbot News 4 22.09.2010 01:57
[News] GeForce GTX 490: Dual Fermi mit zwei GF104 TweakPC Newsbot News 5 15.07.2010 09:30
[News] GeForce GTX 490: Dual Fermi mit GF104 TweakPC Newsbot News 1 17.06.2010 12:30
[News] Gemini - Dual Fermi GeForce? Fermi erst im April? TweakPC Newsbot News 1 25.11.2009 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved