TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 15:06   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test
25.01.2011 15:00 - ID 20313


Mit der GeForce GTX 560 Ti präsentiert NVIDIA die dritte Karte aus der GTX 500 Serie und nimmt so die Mittelklasse in Angriff. Wie die Karte in Sachen Performance abschneidet und wie sie sich übertakten lässt. Unser Test verrät es.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests..._560_ti/sp.jpg

Zum Artikel: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (25.01.2011), Luebke (25.01.2011), Profi Overclocker (25.01.2011), Sarpedon (03.05.2011), swatcher1 (25.01.2011)
Alt 25.01.2011, 19:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Schicker Test, danke Robert!

Klingt für mich nach einer super ausbalancierten Karte, besser kann mans eigentlich nicht mehr machen.

Zumal sie für 200 € sich mit der gebotenen Leistung gut ansiedelt.

PS: Mother-Brain, wenn du ne Nachricht von mir bekommen solltest. Lösch mal was im Posteingang.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:38   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

ja aber die konkurrenz ist ebenfalls stark. eine hd6950 braucht sich sicherlich nicht zu verstecken. denke dass das segment gtx460 bis 6950 im mom extrem stark besetzt ist von beiden seiten. aktuell würde mir die wahl sicher nicht einfach fallen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

@LotD, Jepp ist wieder freier.

Ich sehe es auch als Konkurrent für die 6950 und diese als 6970.... ist wieder um einiges besser... ne Garantie auf Freischaltung aht man natürlich nicht.... keine Ahnung was ich kaufen würde, wenn ich jetzt für um die 200€ ne Grafikkarte kaufen wollten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:55   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

oc-versionen der gtx560 wie die gigabyte mit 1000 mhz sollen angeblich die gtx570 stark bedrängen, womit der unterschied gtx560 oc zu 6950 oc ebenfalls nicht sonderlich groß sein dürfte...
es bleibt also in jedem fall ne kniffelige kiste

und auf hwbot sind auch schon alle benches mit ner gtx560 gemacht worden
heaven sogar schon von zwei leuten
das muss n händler mit top-lieferzeiten sein
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 20:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Oder halt jemand aus einer Redaktion Geht doch alles über Vitamin-B
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 20:42   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
oc-versionen der gtx560 wie die gigabyte mit 1000 mhz sollen angeblich die gtx570 stark bedrängen, womit der unterschied gtx560 oc zu 6950 oc ebenfalls nicht sonderlich groß sein dürfte...
Das ist genau die Karte die ich will, nur imo nicht verfügbar zwar gelistet aber 60€ über der normalen OC von Gigabyte

Das heißt noch ein paar Tage warten, schauen was der Preis macht und entscheiden ob vllt. die normale reicht und selber takten ?!
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:00   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Die 1 GHz denke ich schafft man mit etwas mehr Voltage bei jeder Karte. Bin ja bei der Referenz auch schon bis 970 gekommen und das rock solid!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:29   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Stimmt hast recht und so mach ich es auch, bin grad noch über diesen hier gestolpert : GTX 560 Ti vs HD 6950: Rollentausch? - Overclocking - o.v.e.r.clockers.at

Nur blöd das die Gigabyte OC bei Alternate nun ausverkauft ist, Mist ^^
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:42   #10 (permalink)
Raptor 2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Welche Version ist von den verschiedenen Herstellern jetzt eig. die Beste?
Mir sticht besonders die Gainward Phantom ins Auge, die kostet aber auch mehr...
Könnt ihr nen Tipp geben? =)

----------

Sorry wegen Doppelpost, aber ich kann mich ja nur als Gast anmelden und deswegen keine Beiträge bearbeiten, wenn ein Admin das kann bitte in meine erste Antwort verschieben! THX

Also nach längerem Überlegen hab ich mir doch die MSI Twin Frozer ausgesucht, da sie günstiger ist und das Design finde ich besser (Ist ja Geschmacks Sache).
Falls einer von euch diese Graka besitzt oder ein paar Test gelesen hat bitte hier hinter schreiben... Am besten wäre es, wenn ihr sagen könnt wie laut die Graka ist etc.

Mit vielen Grüßen
Raptor
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:44   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Du kannst dich hier auch anmelden und dann deine Posts bearbeiten.

Dann könntest du auch einen eigenen Beratungsthread eröffnen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:49   #12 (permalink)
Raptor 2
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Achso und hier noch einmal ein Link bei welchem Händler ich es kaufen würde (Der Laden ist in meiner Nähe)
Bits & Bytes

----------

Ok, denn logg ich mich mal mit meinem (ur)altem Account ein, mal sehen ob ich das Passwort finde oder überhaupt den Benutzernamen...
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:01   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Hm nimms mir net übel, aber Dein Shop scheint etwas teuer zu sein.

Ne GTX560 bekommste ab 178€
Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe GTX 560 sortiert nach Preis(Auswahl: _GTX 560) - TweakPC.de

Die Gainward Phantom am 210€
gainward geforce gtx 560 ti phantom, 1gb gddr5, vga, 2x ab 207,02 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

die verlinkte MSI TwinFrozr ab 190€
msi n560gtx-ti twin frozr ii/oc, geforce gtx 560 ti, 1gb ab 189,30 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Für die verlinkten 253€ ist bei nem anderen Händler durchaus schon ne GTX570 drin!
Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe GTX 570 sortiert nach Preis(Auswahl: _GTX 570) - TweakPC.de
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sarpedon (03.05.2011)
Alt 03.05.2011, 21:12   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Ok, habe mich jetzt mit meinem alten Account eingeloggt...
Ich weis, das das ziemlich Teuer ist, aber da hab ich nunmal den Shop gleich vorort, und falls wieder was kaputtgehen sollte, kann ich gleich zu denen gehen.

Lohnt es sich denn stattdessen eine 570´er zu kaufen und anstattdessen auf den Service zu verzichten, weil aus erfahrung weis ich das das im I-net ganzschönlange dauert bei einer Reklamation...

EDIT: Ach und welche Version sollte ich denn nun eig kaufen?

TwiceEDIT: Blödmarktkundenberater xD Erinnert mich an: ...mich... -.-

DreifachEDIT: Mein Accist ja doch nicht so alt xD
Ok so langsam gehts hier ins OFFTOPIC
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:38   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Also - 50€ Preisunterschied - oder gar noch mehr, wäre mir ein lokaler Shop dann nicht mehr wert. Bei bis zu 20€ mehr (Preisberechnung inkl. Versand) würde ich bei einem 200€ Gerät lokal kaufen. Darüber müsste es schon sehr trifftige Gründe dafür geben.

Das genaue Modell würde ich auch am Preis festmachen. Die Gainward Phantom oder die MSI TwinFrozr wären mir einen Aufpreis wert.

Die 12€ (178 zu 190€) für die TwinFrozr definitiv. Die 32 (178 zu 210€) für die Phantom aber eher nicht mehr. Da ist der Preisunterschied dann doch zu heftig.

Mit 185€ (bei Mindfactory) ist auch die Gigabyte recht interessant. 2 Kühler und mit 900MHz schon deutlich übertaktet.
gigabyte geforce gtx 560 ti oc, 1gb gddr5, 2x dvi, ab 178,-- Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

----------

Zitat:
Zitat von Sarpedon Beitrag anzeigen
TwiceEDIT: Blödmarktkundenberater xD Erinnert mich an: ...mich... -.-
Naja - ich hoffe mal doch nicht .
Nein ich arbeite net bei dem Verein, sondern habe es mir zum Hobby gemacht - ab und an mal Blödmarkt Kunden zu beraten, wenn der Verkäufer mal wieder durch besonders viel "Fachwissen" negativ aufgefallen ist.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:43   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Joa die Gigabyte Version sieht echt cool aus und die OC Version schockt...
Ich hab jetzt auch mal ein neues Thema zu den Eröffnet, ist eher so eine Art Umfrage.
http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...tml#post727593

@Exit Aber vielen Dank Exit! Ich würde die denn auch bei Mindfactory bestellen, da ich dort noch Kunde bin.
Ach und mit einer OC Version kommt mein Rechner locker klar, falls die Frage noch fallen sollte.
Zitat:
Naja - ich hoffe mal doch nicht .
Nein ich arbeite net bei dem Verein, sondern habe es mir zum Hobby gemacht - ab und an mal Blödmarkt Kunden zu beraten, wenn der Verkäufer mal wieder durch besonders viel "Fachwissen" negativ aufgefallen ist.
Jo kenn ich, echt Mies wie die Verkäufer die "Verarschen"... Am liebsten würde ich manchmal dazwischen gehen und denen mal meine Meinung verklickern, aber sonst werd ich nacher noch Rausgeschmissen.
Wenn die denen ein "Gamer PC" mit Schrott Netzteil, Schrott Mainboard und Schrottigen Ram´s (2gb) verkaufen wollen. Die geben denn sogar damit an, das das Gehäuse oben 2(!WOW!) USB 2.0 Anschlüsse hat.
Zum Kotzen

Mfg Sarpedon
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (03.05.2011)
Alt 03.05.2011, 21:56   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Jup - so sehe ich das auch. Aber net dazwischen gehen - eher nachher aufklären, wenn der "Blödmartverkäufer" wieder abgedampft ist.

Ich hatte vor Jahren mit nem EP Verkäufer ein recht langes Gespräch über Computer Hardware. Am Ende hatten wir uns ne 3/4 Stunde unterhalten - und beim verabschieden meinte er nur - gern mal wieder - er konnte viel lernen.

Fand ich interessant - und durchaus beachtenswert, dass er sich doch so sehr für das Thema interessierte.

Vor kurzem habe ich mich mit nem jüngeren Verkäufer in nem lokalen Shop unterhalten. Er wollte sich in näherer Zukunft nen HTPC als Allrounder mit richtig Leistung zulegen und interessierte sich für das Silverstone Sugo SG05, welches ich ja testen durfte. Habe ihn dann auf die TweakPC Artikel verwiesen, wo er die meisten seiner Fragen hoffentlich beantwortet bekommt. Ansonsten sehr angenehmer Kontakt. Mal sehen ob man das in Zukunft ausbauen kann.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 23:26   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Ok werde ich mal versuchen. Aber ich glaub nicht das die mir zuhören, da ich erst 14 bin. Einem 14 jährigem der mich in Sachen PC belehren weill, würde ich auch nicht zuhören, es sei denn er ist ein Super-Pro.
ICh mache bei dem Laden von dem der Link ist übrigens ein Praktika und der Chef hat mir erzählt das der eine Händler die Website für die gemacht hat. Aber ich werde morgen nochmal nachfragen, ob das denn auch soviel bei mir kosten würde, weil ich einen Rabatt bekomm.
*Zensiert*

Naja werds trotzdem einmal ausprobieren Exit, auch wenn ich mir keine großen Hoffnungen mach. Du hast aber auch sicherlich nicht damit gerechnet das ich ein 14jähriger bin oder?

Ok gehört ja eig. nicht in so ein Thema, wenn nicht zulässig bitte verschieben oder löschen.

Sarpedon

Geändert von Sarpedon (03.05.2011 um 23:53 Uhr) Grund: Zensiert
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 23:43   #19 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

zu deinem eigenen Wohl:
Vorscreening von Bewerbern ist gang und gebe. Auch wenn du nur Praktikant bist, kommt es auf das Bestätigungsschreiben an. Das macht sich in Bewerbungen immer gut und vorallem ist oftmals auch eine kurze Bewertung, wie du dich geschlagen hast.

Jedenfalls: Ich würd im Internet nicht über den Shop oder einen Kollegen in irgendeiner Weise werten (du hast den Shop ja verlinkt, also ist nachvollziehbar, wer du bist)

Und wenns ein PC Shop ist und das hier logischerweise ein Hardware Forum, liegts nahe, dass mal ein Kollege hier auch mal ließt...blöde Zufälle gibts immer.

Also editier deinen Beitrag mal lieber

Geändert von Tim (04.05.2011 um 00:04 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Sarpedon (03.05.2011)
Alt 03.05.2011, 23:52   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Sarpedon
 

Registriert seit: 05.01.2010
Beiträge: 201

Sarpedon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti im Test

Ja, daran habe ich nicht gedacht im Eifer des Schriebens.
Thx @Ti_m
Sarpedon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Test: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti - 3 Modelle von EVGA, Gainward und MSI TweakPC Newsbot News 0 16.08.2012 15:33
[Test] NVIDIA GeForce GTX 690 - Dual Kepler im Test TweakPC Newsbot News 5 09.05.2012 09:11
[News] NVIDIA GeForce GTX 570 im Test TweakPC Newsbot News 22 11.12.2010 15:25
NVIDIA: GeForce 7800 Ultra und weitere GeForce 6 Modelle? TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:12
[Artikel] TweakPC Test: NVIDIA GeForce 6600 GT TweakPC: News News 2 08.09.2004 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved