TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 15:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.450

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?
14.02.2011 16:39 - ID 20444

Zur News: Steam: Bald ungeschnittene und indiszierte Spiele?

Valve prüft, wie man ungeschnittene Versionen von deutschen Spielen mit "Ab 18"-Freigabe anbieten kann.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.

Geändert von Joerg (14.02.2011 um 17:28 Uhr)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 16:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indiszierte Spiele?

Indiziert, nicht Indisziert sollte da glaub ich stehen...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:28   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indiszierte Spiele?

Zitat:
Die Frage ist wohl, wie ein entsprechendes Alters-Verifikationssystem aussehen müsste, um rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen.
Da fällt mir spontan der neue Personalausweis ein...
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:24   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Ich fände das sehr gut, wenn Steam ungeschnittene Spiele anbieten würde. Dann sieht man wenigstens die Spiele, wie sie vom Spieleentwickler angedacht sind, ohne diese ganze komische Schneiderei heutzutage, ich sag nur grünes Blut bei L4D(ein glück hab ichs uncut gespielt). Mit den Indizierten Spielen muss man es jetzt wieder differenzieren, manche sind ja schon aus gutem Grund ganz verboten
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) --> Meine Meinung zu Wakü

Geändert von Killerpixel (14.02.2011 um 19:36 Uhr)
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Verboten ungleich indiziert.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 18:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von WootyOC Beitrag anzeigen
manche sind ja schon aus gutem Grund ganz verboten,.
*provokantes argument aus dem hut zauber*
tzz... mit ähnlichen worten hat man früher schon kunst als "entartet" gebrantmarkt und verboten! wer will sich mit solchen unmenschen auf eine stufe stellen?
in amerika deckt das recht auf freie meinungsäußerung auch die einseitige berichterstattung über ein thema ab (chapeau herr glenn beck!) und wir unterscheiden immernoch in "böse" und "ganz doll böse"-digitale kunstwerke...

über die angebotserweiterung von steam kann man nur erfreut sein, aber das muss nicht der letzte schritt gewesen sein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von Killerpixel (14.02.2011 um 19:36 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:13   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Verboten ungleich indiziert.
Ich habe auch nicht gesagt, dass verboten = indiziert ist
Manche Titel werden bei Erscheinen sofort indiziert und dann später verboten, siehe das besagte.

@Poloniumium: Du bist da wirklich etwas provokant. Es kann ja jeder gerne mal auf Youtube gehen und sich da Videos davon anschauen. Wenn du das als Kunst bezeichnest

Geändert von Killerpixel (14.02.2011 um 19:37 Uhr)
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:19   #8 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von WootyOC Beitrag anzeigen
Ich habe auch nicht gesagt, dass verboten = indiziert ist
Manche Titel werden bei Erscheinen sofort indiziert und dann später verboten, siehe das besagte

@Poloniumium: Du bist da wirklich etwas provokant. Es kann ja jeder gerne mal auf Youtube gehen und sich da Videos davon anschauen. Wenn du das als Kunst bezeichnest
Die Anzahl verbotner Spiele ist so minimal, die die wirklich verboten sind sind eh Schund.

Das hier wär ne wirkliche win-win situation, für Kunden und Valve, weils extrem attraktiv wäre für viele.

Geändert von Killerpixel (14.02.2011 um 19:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:26   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von WootyOC Beitrag anzeigen
@Poloniumium: Du bist da wirklich etwas provokant. Es kann ja jeder gerne mal auf Youtube gehen und sich da Videos davon anschauen. Wenn du das als Kunst bezeichnest
ach, das kommt als video doch nur völlig falsch rüber. da ist a)oftmals die storyline völlig zerstückelt (*hihi* wortspiel) und b) du konsumierst es als glotze-filmchen und so wurde das künstlerische produkt nicht konzipiert, wenn es nur als videospiel und noch nicht (*nach uwe boll ausschau halt*) verfilmt erschienen ist. natürlich muss es dafür anpassungen geben, die dir bei youtube fehlen und zu deinem völligen fehlurteil führen. das lässt sich jetzt für beliebige spiele fortführen, die auch künftig garantiert nicht bei steam erscheinen werden.
wenn man sich jetzt ein profi-fußballspiel anguckt könnte man auch den brutalsten eindruck bekommen, als würden da erwachsene männer am laufenden band verstümmelt oder gar wegsterben, wenn sich da irgendwelche italiener ne halbe stunde lang am boden wälzen...

übrigens nützt es garnix den namen deines beispiels so oft direkt zu erwähnen. im prinzip ist das ein löschgrund für den gesamten teilstrang der kommentare, bezugnehmend auf dieses maximal anstoßerregende thema. hoff doch einfach, dass es die moderation "überließt".

Geändert von Killerpixel (14.02.2011 um 19:37 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:37   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hoff doch einfach, dass es die moderation "überließt".
Tut sie nicht. Spiel-Name entfernt, verboten ist verboten.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 19:38   #11 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Man sollte aber bedenken, dass Schnitte immer noch der Wille der Publisher sind, nicht irgendwelcher Gesetze. Es gibt absolut null Probleme indizierte Spiele im Handel zu erwerben als Erwachsner.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:54   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Es gibt absolut null Probleme indizierte Spiele im Handel zu erwerben als Erwachsner.
Probleme vielleicht nicht, es ist aber ungleich aufwendiger.
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:11   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Tut sie nicht. Spiel-Name entfernt, verboten ist verboten.
Hm, das verstehe ich jetzt nicht...das Spiel ist zwar verboten, aber der Name nicht.

@Poloniumium: Ich habe gar kein konkretes Video angesprochen, im Gegenteil, ich habe mir ein breites Sprektrum an "Beiträgen" zu dem Spiel angesehen und es ist eindeutig sichtbar, dass brutale Gewalt der Hauptinhalt ist; ich habe es sogar mal auf ner Lan bei nem Typen aufm Schirm gesehen; sry aber da kann mir nur schlecht werden
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:13   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Ich kanns wieder rein editieren, wenn du mir ne Zusage gibst, dass eventuelle Abmahnungen von dir verantwortet (und gezahlt...) werden. Bis dahin, no thanks. Better safe than sorry.

Und btw...was ist dann für dich SAW eins bis drölf?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:23   #15 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von Civilizatior Beitrag anzeigen
Probleme vielleicht nicht, es ist aber ungleich aufwendiger.
Statt zum Regal zu gehn direkt beim Verkäufer fragen. Kein allzu großer Aufwand.

Saw (exklusive Teil 1) ist genauso unnötiger Schund wie besagtes Menschenjagds-Spiel, beide bauen allein auf der brutalen Effekthascherei auf.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 21:36   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

tz, ich hab auch nen print eines paul klee ("zitronen" um genau zu sein) im zimmer hängen und wenn den jemand "farben-gekleckse" wie du das jagd-spiel "effekthascherei" nennt, setzt es was

http://images.easyart.com/i/prints/r...nen-108383.jpg
natürlich ist das keine photokopie der realität, aber doch hat der schaffer dieses werkes mit "diesen mitteln" etwas reingesteckt, was mancher rausziehen kann.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 08:00   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von Kradath Beitrag anzeigen
Saw (exklusive Teil 1) ist genauso unnötiger Schund wie besagtes Menschenjagds-Spiel, beide bauen allein auf der brutalen Effekthascherei auf.
Da stimme ich dir absolut zu! Interessanterweise schauen sich viele Frauen derartige Filme gerne an, dazu Zitat einer guten Freundin von mir: "Hauptsache es fließt Blut und die Leute schreien."

@Poloniumium: Du begibst dich mit deinem Vergleich gerade auf sehr dünndes Eis. Ein Vergleich zwischen Kunst, die den Betrachter zum Nachdenken anregen will und noch dazu abstrahiert ist(wie du schon gesagt hast), und der offenen Zurschaustellung von Mord ist recht merkwürdig.
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 09:01   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

wo vergleiche ich jetzt kunst und mord? es geht um videospield, oder ist das betrachten eines gothischen bildes, dass verfall in tausend symbolen enthällt für dich auch "mord"? videospiele sind einfach ein aktives medium, dass beim angucken was anderes beim betrachter erzeugen kann, als der vorgesehene konsum des künstlerrischen produkts. es kommt ja auch keiner auf die idee sich einen hollywoodfilm mit 0,5fps als stumme diashow anzugucken oder einen picasso zu rauchen um einen eindruck von der materie zu bekommen. die abstrackte kunst hab ich jetzt nur genommen, weil die meta-ebene einen anspringt und auch die hinterletzte nase erkennt, dass man das bild nicht mit ner lupe voll erfassen kann.

natürlich sind das sehr wackelige behauptungen, die ich so auch nicht unterschreibe, aber es fällt schwer sie pauschal vom tisch zu wischen, solange man nicht die konservative "werte & moral"-keule raushohlt.
wenn mal wirklich jemand tiefergreifende kritik übt und dem werk die künsterrische schaffenskraft abspricht, zum beispiel durch "effekthascherei", so kann man es doch einen wertvollen kontext bringen und wenn es eben nicht vom geldgeilen macher ausgeht so muss man ihn und sein werk vielleicht als opfer ihrer umstände sehen und hat schon wieder eine größere moral, als die summe der kleinsten teile... wer entscheidet nun die moral für alle anderen verbannen zu dürfen, in dem die umstände durch ein generelles verbot verschleiert werden? das erinnert schon wieder an die katholische kirche, die einst auch jegliche erkentniss abseits ihrer linie verdammte...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 09:26   #19 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Wie war das noch gleich mit indizierten Spielen ?? Kingpin wurde 1999 indiziert und lässt sich problemlos über den Steam-Store kaufen

Oder ist mittlerweile die Indizierung verjährt ??
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 15:52   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von WootyOC
 

Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 411

WootyOC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
[...]solange man nicht die konservative "werte & moral"-keule raushohlt.[...]
Konservativ hat auch sein Gutes und die "Werte & Moral"-Keule sollte man nie so ganz außer Acht lassen...

Um noch ein letztes Mal auf das angesprochene Spiel zurückzukommen (ein letztes Mal von meiner Seite aus): Ich habe natürlich überlegt, ob es noch eine andere Intention gibt und habe versucht, sie zu finden. Jedoch verstärkt alles, was ich finden konnte, meine Meinung nur. Wenn du natürlich etwas hast, was ich übersehen habe...in dem Fall lasse mich bitte an deinem Wissen teilhaben
WootyOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 18:28   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

nachdem wir das thema nun abgehackt haben ist mir ein anderer aspekt gerade bei der duke-news aufgestoßen:
wenn steam auch in deutschland "ab18"-versionen kaufen kann, werden sich weniger leute beschweren, falls mal eine importierte fassung nicht funktioniert und genau dafür wurde ja die regionalisierung eingeführt: um die märkte von einander ab zu schirmen. sonst würde es so weitergehen, das aus hinterrussland oder allgemein asien massenweise nach europa keys verschifft werden. ist dies nichtmehr möglich kann man die preisschere aufmachen und zum beispiel spiele in begehrten regionen teurer anbieten als anderswo, ohne das alle käufer einmal über die grenze fahren bzw. nen proxy aufsetzen und von dem gesparten geld sich ein eis gönnen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 05:16   #22 (permalink)
Kradath
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Häng einfach nen Bild von nem Menschen auf der auf möglichst brutale Weise ermordet wird, ohne jegliche Ästhetik, Kritik, oder Hintergrund. Wenn du sagst, dass es da gerne hängt kannst du solche Spiele auch als Kunst bezeichnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 16:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: Bald ungeschnittene und indizierte Spiele?

Sry, aber das klingt für mich verdammt nach CDU. Empfehle dir mal nach "Künstler" wie z.b. Herman Nitsch zu suchen, da ist jedes Spiel noch harmlos!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam Family Sharing: Steam-Spiele an Familie und Freunde verleihen TweakPC Newsbot News 2 14.09.2013 13:35
indizierte Spiele kaufen? Blackduke Games Talk allgemein 12 12.06.2010 21:03
Bald auch Musik und Videos über Steam? TweakPC Newsbot News 1 26.02.2008 15:32
Bald Spiele von Futuremark TweakPC Newsbot News 6 30.01.2008 16:21
Online-Shops für ungeschnittene DVDs & Spiele Dr. BeSt Off Topic 5 16.03.2004 12:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved