TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2011, 10:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460
11.03.2011 11:29 - ID 20597

Zur News: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Während die GeForce GTX 590 noch auf sich Warten lässt, präsentiert EVGA schon mal eine eigene Dual-GPU-Karte.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:45   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

sehr sinnvolle karte. so schnell wie ne gtx580 aber stromhungriger, weniger tesselationsleistung, frameversatz, profilabhängigkeit, größere abmessungen...

gut dass es ein reines marketingobjekt ist wie galaxys dual-gtx460 und dual gtx465 vor einem jahr oder so
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Joa stimmt schon, wenn das Teil allerding für den Preis zweier GTX460 erscheint ~260€ dann kostet die Karte auch nur nen bissel mehr als die Hälfte der GTX580
Ich würde mir im Moment wirklich eher zwei GTX460 kaufen als eine GTX580. Stromverbrauch hin oder her, da müsste ich die Karten schon 24/7 ein Jahr laufen lassen um fast 200€ Kaufpreis wieder rein zu bekommen durch die Stromrechnung.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 11:57   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

ja nur zwei gtx460 sind wieder besser als einmal das teil (oc/uv-potential, baulänge, etc.), und du wirst sicher für das teil einen exklusiv-zuschlag zahlen müssen^^

wie gesagt, ich bezweifle, dass die überhaupt mal im laden zu haben sein wird. der preis wäre aufgrund des namens schon viel zu niedrig anzsetzen. welcher dau kauft denn ne "alte" gtx460 dual, wenn er für 199 € schon ne "neue" gtx560 ti bekommt? da hätten sich die marketingjungs von evga einen entsprechend "neuen" namen ausdenken müssen, am besten mit gtx5 am anfang^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:12   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

dürfen sie aber nicht Weil es ja keine Karte von NV ist, sondern ne eigene Kreation.
Aber stimmt schon.... soviele DAUs werden die KArte wohl nicht kaufen. Obwohl ich war auch gestern dabei, wie jemand 3 GTX580 gekauft hat.... gibts also alles.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:16   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Wie sieht es eigentlich mit SLI bei solchen Karten aus? Geht das? dann hätte die nämlich evtl. doch einen Sinn, einfach weil man mehr von den GFxxx auf ein Board bekäme...
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:22   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Mehr als 4er SLI und bei GTX5XX 3er SLI geht nicht, zumindest nicht offiziell. Bei den GTX5XX geht 4er noch inoffiziell schon, aber wie es mit 6er SLI etc aussieht kann ich dir nicht sagen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 14:01   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

dazu müsste man neue treiber (um-)schreiben, da das bild wieder anders aufgeteilt werden muss. ist zwar nicht sonderlich viel anders als die versionen mit 2, 3 und 4 gpus, aber sicher auch noch nicht im treiber vorgesehen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 14:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Naja man könnte bestimmt nen SLI gespann auf 4 Graka + PhsyX bechleuniger, ob das Sinn macht?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 14:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Wie sieht es eigentlich mit SLI bei solchen Karten aus? Geht das? dann hätte die nämlich evtl. doch einen Sinn, einfach weil man mehr von den GFxxx auf ein Board bekäme...
im anderen thema hatte ich es schon geschrieben: diese karte hat zwar einen connector auf dem pcb, kann aber nur standalone betrieben werden. lass dich da mal nicht von brains bauernregeln beirren, ein gf104 lies sich schon immer nur zu 2way-sli bewegen und das hat man hier schon auf einem pcb.

ansonsten bleibt wieder nurnoch lübke mit seinen parolen gegen "alte technik". brain merkte bereits richtig an, dass die karte mehr power als eine gtx580 hat und dabei round about 400USD kosten soll. zum spielen an sich ist das ne kombi die einigen das wasser im munde zusammenlaufen lässt.
ich kann so leute überhaupt nicht verstehen die mit jeder neuen karte ne gehirnwäsche mitmachen und dann alles ältere per se verteufeln. eine gtx560 kostet vielleicht nur 200€, aber eine gtx460 bekommt man eben schon für 20% weniger und bei manchen ist das ausschlaggebend.

die 2win (sprich: "zum sieg" oder aber "zwilling") ist ne echte preis/leistungs-karte beim erscheinen. da hat sich schon mancher ganz andere steine ans bein gebunden, als 2 gf104...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (11.03.2011)
Alt 11.03.2011, 15:06   #11 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Zitat:
ansonsten bleibt wieder nurnoch lübke mit seinen parolen gegen "alte technik".
marketing is echt nich deine stärke, oder?
es geht nicht darum, was die karte kann, sondern ob sie sich verkaufen lässt. was glaubst du, warum nvidia die leicht modifizierte 8800gts 512 als 9800gtx und nicht als 8800gts+ verkauft hat? was sich hinter den namen verbirgt, wissen nur die wenigsten potentiellen kunden. und gtx400 ist alt, gtx500 neu. verstanden soweit?

ich für meinen teil würde die gtx460 (also die richtige mit einer gpu) durchaus kaufen, weil ich weis, was hinter dem namen steckt. manche nennen sowas einen nerd
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 16:08   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Zitat:
Zitat von TPC-News
Mit der GeForce GTX 460 2Win bringt EVGA eine Dual-GPU-Karte auf den Markt, welche auf zwei GF114-Chips setzt.
Ich will ja jetzt nicht groß klugschei$en und so, aber auf der EVGA Seite steht was von GTX460er Chips was ja der GF104 ist. Nur um mal verwirrungen aus dem Weg zu gehen.

Finde das übrigens auch eine interessante Karte die man sich näher anschauen kann wenn sie denn - wie schon angesprochen wurde - überhaupt großartig verfügbar sein wird. Das sie kommen wird hab ich jetzt nicht all zu große Bedenken, ich kann mir aber nicht vorstellen das es all zu viele sein werden.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 16:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
marketing is echt nich deine stärke, oder?
solange du deine meinung neuerdings als unumstößliches gesetz begreifst seh ich für dich größere probleme als den wissensstand anderer zu hinterfragen

das ist eine kleine spezialkarte die galaxy und auf jeden fall zumindest noch evga bringen. hast du dir jetzt den letzten nerv mit ln2 weggekühlt, dass du eine möglichkeit für boardpartner siehst gf104-chips als was anderes anstelle der gt400-serie zu vermarkten? auf deutsch: völlig andere situation!
diese karte verkauft sich einerseits sowiso nicht in rauhen massen (gerüchteweise wird sie nächste woche schonmal mindestens kurz verfügbar sein beim evga-shop und das in recht kleinen mengen) und soll gleichzeitig alte chips rausdrücken. wäre die karte also auf basis von gf114 entstanden würden wir einerseits auf diese news noch mindestens 1-2quartale warten müssen und momentan wichtige und begehrte chips in so ein kurzzeitprojekt gepumpt werden...

und gerade darauß, dass man noch ohne abartige bauchschmerzen eine gtx460 kaufen kann begründet sich der gedanke dieser karte. dann schon wieder solche binsenweisheiten wie
Zitat:
Zitat von wer wohl?
stromhungriger, weniger tesselationsleistung, frameversatz, profilabhängigkeit, größere abmessungen...
da werdem teilweise die üblichen anschuldigungen gegen diese produktklasse mit paar haudrauf-schlagworten der jüngsten vergangenheit kombiniert und der ersteller des pamphlets meint damit den sargnagel über das produkt gesprochen zu haben. das alles entbehrt völlig der situation, die dieses karamel wie ein loch im zahn verschließen soll.
hau!
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 17:24   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
...und soll gleichzeitig alte chips rausdrücken. ...
War mein erster Gedanke als ich was von der Karte gehört habe. Und wem schulden wir das? Den doofen DAUs die eine GTX460 für veraltet und schlecht halten...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (11.03.2011)
Alt 11.03.2011, 17:46   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

@polo:
Zitat:
solange du deine meinung neuerdings als unumstößliches gesetz begreifst
ich begreife meine aussagen nicht als unumstößlich, aber du greifst immer aussagen von mir an, die ich nie getätigt habe. ich habe den markttechnischen sinn der neueinführung einer gtx4 zum jetzigen zeitpunkt hinterfragt und du behauptest einfach, dass ich gegen "alte technik" bashen würde (und hackst gleichzeitig dauernd auf mir rum weil ich alte technik verwende, wie konsequent von dir). dabei ist die technik alles andere als alt, sondern in der aktuellen gtx560 nahezu unverändert enthalten. aber glaubst du, dass wissen die kunden oder die verkäufer im mediamarkt?

Zitat:
das ist eine kleine spezialkarte die galaxy und auf jeden fallzumindest noch evga bringen.
ach galaxy bringt die karte auf jeden fall? direkt nach ihrer dual-gtx465, die sie ja einige monate vor der dual-gtx460 angekündigt haben, ja?
also wenn, dann traue ich evga noch am ehesten zu, dass sie die karte auch auf den markt bringen. dann aber wohl eher in homäopathischen dosen der glaubwürdigkeit wegen
galaxy hat schon ne menge interessanter konzepte vorgestellt, von denen es noch keine in den handel geschafft hat. oder siehst du schon iwo die gtx275 mit gts250-physx-gpu im handel?

Zitat:
hast du dir jetzt den letzten nerv mit ln2 weggekühlt, dass du eine möglichkeit für boardpartner siehst gf104-chips als was anderes anstelle der gt400-serie zu vermarkten?
der boardpartner kann die karte paul nennen, wenn er lustig ist. mit einer karte der vergangenen generation wird er jedenfalls allein des namens wegen absatzschwierigkeiten im gehobenen preissegment bekommen. und für unter 100 flocken wirds die karte wohl nicht im handel geben, oder bist du da anderer meinung? (was mich bei dir nicht wundern würde )

Zitat:
da werdem teilweise die üblichen anschuldigungen gegen diese produktklasse mit paar haudrauf-schlagworten der jüngsten vergangenheit kombiniert
na jetz bin ich aber ma gespannt, welcher dieser ach so bösen anschuldigungen deiner meinung nach nicht den tatsachen entspricht.

@Legion of the Damned: jup seh ich auch so. hier wäre umlabeln zur gtx550 imho ne gute idee gewesen. etwas mehr takt geben und schon kann jeder dau in der computerbild lesen dass die neue gtx550 besser als die alte gtx460 ist vllt noch nen anderen standardkühler verbaun, damits auch äußerlich nich so auffällt... ^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:34   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: EVGA GeForce GTX 460 2Win: Dual GeForce GTX 460

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ach galaxy bringt die karte auf jeden fall? direkt nach ihrer dual-gtx465, die sie ja einige monate vor der dual-gtx460 angekündigt haben, ja?
du bringst mich noch ins grab... anderen kann man unterstellen ihre kinderstube gelegentlich zu vergessen, aber bei dir muss es die ganze muttersprache sein.

ja, in meinem satz war ein fehler und zwar ein fehlendes leerzeichen. den rest sezieren wir jetzt mal mundgerecht für dich:
Zitat:
das ist eine kleine spezialkarte die galaxy und auf jeden fall[_]zumindest noch evga bringen.
das "auf jeden fall" steht im zweiten sinnabschnitt des satzes und bezieht sich auf evga und nicht den ankündigungskönig galaxy. da steht sogar noch ein "zumindest" drinnen, weil wenn evga so eine karte bringt und galaxy wieder mit dem proof-of-concept wirbt es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass vielleicht noch jemand kapazitäten für solch ein projekt aufgebracht hat.
von "auf jeden fall galaxy" ist eine sinneinheit die man entsprechend der gängigen deutschen grammatik nur äußerst schwer erschütteln kann.

aber gut, du hast wahrlich ein unerschöpfliches repertoire an flausen. kaum hat man dir mal eine (wie gerade eben den unsinnigen vergleich mit einer 8800gts 512) aus, sprießen da 2 neue...
und um zu zeigen, was noch eine deiner flausen ist: http://ht4u.net/news/21150_evga_gefo...ist_realitaet/
ja, die halloween-edition der gtx275 habs mit einem weiteren gt200-chip auf einem pcb. habe ich im handel gesehen, wenn auch nicht in solch großer auflage, dass es zwingend bis zu deinem fort hinter dem horizont vorgedrungen sein musste.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] EVGA: GeForce GTX 570 HD mit 2,5GB TweakPC Newsbot News 0 22.06.2011 00:02
EVGA GeForce GTX 460 SE Zawo Grafikkarten Overclocking 1 22.01.2011 14:47
[News] EVGA: GeForce GTX 595 - Dual GF110 Fermi TweakPC Newsbot News 24 11.01.2011 16:55
[News] EVGA: 4x GeForce GTX 580 TweakPC Newsbot News 20 10.11.2010 10:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved