TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2011, 00:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower
16.03.2011 01:30 - ID 20469


Durch optimierte Architekturen können neuere Gehäuse nicht nur größere Hardware aufnehmen, sondern dabei auch noch ihr Volumen reduzieren. Ein solches Gehäuse wäre beispielsweise das Asgard II, dass äußerlich klein wirkt, doch überraschend viel Platz bietet.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...gard_ii/sp.jpg

Zum Artikel: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 02:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Hey, diese Lösung (mit Bild 1, Bild 2) gefällt mir gut! Das ist übersichtlicher als dieses automatische Wechseln der Ansichten. Top
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 08:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Warum wird denn jetzt der olle IIer getestet wenns den Asgard 3 schon gibt?

Hätte mich hier über einen Test des IIIer viel mehr gefreut, gerade was Verarbeitung der Frontpartie angeht.

btw wäre es gegenfalls noch erwähnenswert gewesen, dass Asgard I, II und III das gleiche Chassis nutzen und lediglich die Front jeweils angepasst wurde. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:08   #4 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

@swatcher1
Ein Asgard II ist nicht tot, nur weil ein Asgard III draußen ist. Generell sind Low-Budget-Gehäuse sehr lange auf dem Markt. Was man auch anhand des Asgard I - welches immer noch verfügbar ist - noch gut sehen kann. Es ist daher anzunehmen, dass das Asgard II mindestens noch die nächsten 1-2 Jahre aktuell sein wird. Weshalb sich ein Artikel dazu lohnt.

@theon
Gut zu hören. Wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin, mit dem Bild1-Bild2-Text.

Ich hab es bisher nur in IE und FF getestet und da läuft es ganz gut. Wenngleich man einen Link setzen muss, damit es funktioniert. Schade ist auch, dass es sich um unsauberen Code handelt. Doch anders wäre es nicht ohne Javascript realisierbar. Und da Javascript bei vielen aus ist, steht dies wohl nicht zur Diskussion.

Im nächsten Maus-Review kommt ein Bild wo sogar beides mit dabei ist. Animation und Mouse-Over-Effekt. Und Bild1-Bild2-Text steht dann übereinander, statt nebeneinander. Da bin ich mal auf Feedback gespannt.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:31   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Ok, das kam vermutlich inhaltlich nicht richtig rüber - daher Korerktur:

Vom Asgard II GIBT es schon sehr viele Tests im Netz (weil er schon lang verfügbar ist? ^^), vom IIIer gibt es weniger Tests.

DAHER hätte mich ein TPC-Test hierzu eher interessiert.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 15:36   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Naja das Ergebnis des Tests wäre wohl das gleiche, wie gesagt es ist nur die Front anders. Es hat sich einfach so ergeben das das II getestet wurde, dahinter verbirgt sich kein spezieller Gedanke

Es macht aber natürlich keinen Sinn jetzt auch noch das III zu testen, weils einfach das gleiche ist ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Zitat:
Zitat von Zafi Beitrag anzeigen

@theon
Gut zu hören. Wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin, mit dem Bild1-Bild2-Text.

Im nächsten Maus-Review kommt ein Bild wo sogar beides mit dabei ist. Animation und Mouse-Over-Effekt. Und Bild1-Bild2-Text steht dann übereinander, statt nebeneinander. Da bin ich mal auf Feedback gespannt.
Der Text ist in der Tat nicht so ansprechend. Vielleicht wäre eine Beschreibung a la mit Fenster/ohne Fenster möglich? Oder sowas wie
Ansicht: 1, 2, 3.... wobei das Wort Ansicht fest bleibt, und nur die Zahlen durchwechseln.
Wie auch immer, der Mouse-Over Effekt macht das Erscheinungsbild des Artikels leichter erfassbar. Das ist schon sehr gut!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:19   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Es macht aber natürlich keinen Sinn jetzt auch noch das III zu testen, weils einfach das gleiche ist ^^
Na, eben WEIL sich I, II und III NUR in der Front unterscheiden spielt gerade die Verarbeitung / Haptik eben jener doch die größte Rolle.

Davon abgesehen habe ich I & II bereits verbaut; beim IIer kam mir die Front leider noch etwas "dünner" vor als beim Ier und die Knöpfe für Power & Reset waren auch wackeliger / weniger gut geführt.

Der IIIer widerum interessiert mich, da es der erste dieser Reihe ist der das "Bedienpanel" (sprich Knöpfe + Anschlüsse) oben hat wo sie ja eigentlich heutzutage auch hin gehören - schließelich stehen die Dinger i.d.R. neben dem Schreibtisch und wenn ich dann davor bzw. schräg daneben sitze muss ich mich nicht runterbeugen. ^^

However: Früher oder später will eh wieder jmd nen PC, dann bekomm ich auch den IIIer mal zu Gesicht.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 19:59   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

mhh ok wenn man es so sieht, mal sehen vielleicht bekomme ich noch nen dreier, aber ich denke eher nich. wenn du einen hast, vielleicht kannst du ja einen ergänzenden Erfahrungsbericht machen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 20:03   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Wäre wohl das geschickteste und wenn man das dann noch mit dem Testbericht verknüpft wäre es wohl die perfekte Lösung.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2011, 15:23   #11 (permalink)
Kopfrechner
 
Benutzerbild von Zafi
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.347

Zafi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Xigmatek Asgard II - Der Mini-Midi-Tower

Animation die Dritte. Hier die Animation+Mouse-Over und hier geht es zur Diskussion der Selbigen.
Zafi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Caseking exklusiv: Xigmatek Talon Midi-Tower TweakPC Newsbot News 0 14.12.2012 22:28
[News] Xigmatek Asgard III - neuer Einstiegs-Tower zum Spitzenpreis TweakPC Newsbot News 2 05.01.2011 17:51
[News] Xigmatek Asgard & Asgard II Midi Tower ? jetzt mit Seitenfenster TweakPC Newsbot News 1 27.10.2010 21:26
[News] Xigmatek Utgard Midi Tower - das neue Flaggschiff von Xigmatek TweakPC Newsbot News 3 12.01.2010 15:02
[News] Xigmatek Asgard Midi Tower für unter 30 Euro TweakPC Newsbot News 2 08.09.2009 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved