TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2011, 13:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay
05.05.2011 13:19 - ID 20985

Zur News: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Erste Muster der kommenden Sandy Bride E-CPUs mit acht Cores bei eBay gesichtet.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:28   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Wenn Sandy Bridge Prozessoren mit 4 oder sogar mit nur 2 Kernen schon "gut ausehen" gegen 6-Kern-Phenoms, kann man von Druck durch Achtkerner eigentlich kaum sprechen.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Sehe ich auch so, der Preis ist das interessante sowie der geringe Takt von 1,6Ghz.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:36   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Da es ein Engineering Sample ist, ist der Takt doch recht nebensächlich.

Auch wenn die 8 Kern Xeons nicht mit viel höheren Takten kommen sollen, laut den aktuellen Gerüchten.

Und das Intel unter Druck steht, nur weil AMD als erstes 8 Kerner auf den freien Markt los lässt sehe ich auch keinen. Auf den aktuellen Folien die zZ wieder kursieren wird der Bulldozer ja auch "nur" mit den stärksten S1155 Sandys verglichen. Denen gegenüber wird der Sandy-E wohl noch mal eine gute Schippe an Leistung oben drauf legen. Schon allein das er das 1,5 fache an Kernen/Threads besitzt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Ich lasse mich da einfach überraschen Hat ja doch keinen Sinn zu grübeln, weil man auch nicht an ein Board für 2011 dran kommt, was bringt einem dann ein Prozessor. Erstmal kommen jetzt die Z68, die sind viel interessanter.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 14:45   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Ich lasse mich da einfach überraschen
So seh ich das eigentlich auch immer, bloß beim Bulldozer hab ich mich schon viel zu arg ins Thema vertieft.

Und daran die CPU jetzt in irgend einer Weise zu erwerben... Totaler Schwachfug. Abgesehen davon, dass man in naher Zukunft kein Board für auftreiben kann, ist es eben auch ein ES. Ob der dann auch alle späteren Features hat ist zu bezweifeln.
Wobei der Preis von ca. 1k € für nen Xeon in der Leistungsregion schon nicht schlecht ist, erst recht so früh. Hätte da eher mit 2k oder so gerechnet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 15:22   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

1500Dollar.... naja der Verkäufer wird sich in den ***** beißen. Wer auch so dumm ist anzunehmen, dass für ein Prozessor im Beta Stadium für den noch keine Mainboards existieren, viel Geld zu bekommen der gehört bestraft.
Wenn er Pech hat kriegt ihn Intel dran und dann ist er entweder seinen Job los + Klage (industriespionage) , oder kriegt nie wieder ein Sample + Klage.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 15:39   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Ich würde da eher auf alles drei zusammen tippen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 16:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
So seh ich das eigentlich auch immer, bloß beim Bulldozer hab ich mich schon viel zu arg ins Thema vertieft.
ah, deshalb haben dich die llanos so kalt gelassen
das hat was, sich mit der plattform scheinbar intensiv zu beschäftigen obwohl du die meinung wiedergibst, dass sie massiv deklassiert werden...

dass hier ist auch wirklich nur ein sammlerstück. nicht umsonst steht der schon so lange zum verkauf...
hey, wer braucht schon die ersten kieselsteine vom mond
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 16:39   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel: Sandy Bridge E-CPUs mit acht Kernen bei eBay

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das hat was, sich mit der plattform scheinbar intensiv zu beschäftigen obwohl du die meinung wiedergibst, dass sie massiv deklassiert werden...
Wo du das schon wieder rausliest...

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
dass hier ist auch wirklich nur ein sammlerstück. nicht umsonst steht der schon so lange zum verkauf...
hey, wer braucht schon die ersten kieselsteine vom mond
Full acc.

Ab in die Vitrine damit und freuen das man der erste Besitzer eines Sandy-E Prozessors ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel schickt 34 CPUs der Sandy- und Ivy-Bridge-Generation in Rente TweakPC Newsbot News 0 16.12.2013 15:40
[News] Intel Core i7-3980X die letzte Sandy Bridge E mit acht Kernen? TweakPC Newsbot News 0 02.01.2013 15:06
[News] Intel Core i5 2550k und sechs weitere neue Sandy-Bridge-CPUs TweakPC Newsbot News 0 30.01.2012 16:36
[News] Intel: Sandy Bridge E mit maximal 6 Kernen TweakPC Newsbot News 0 19.10.2011 12:50
[News] Intel: Neun neue Sandy Bridge-CPUs bis September TweakPC Newsbot News 0 25.07.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved