TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2011, 17:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag NVIDIA GeForce GTX 580M: Highend-Notebook-Grafik

NVIDIA GeForce GTX 580M: Highend-Notebook-Grafik
28.06.2011 16:54 - ID 21254

Zur News: NVIDIA GeForce GTX 580M: Highend-Notebook-Grafik

NVIDIA präsentiert die GTX 580M. Aktuell "schnellste Notebook-Grafikkarte".

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2011, 19:36   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580M: Highend-Notebook-Grafik

Zitat:
Der GPU-Takt beträgt 1.240 MHz
das wäre schon krass^^ das ist der shadertakt der gpu-takt beträgt "nur" 620 mhz
ich hab auch ne tabelle gebastelt, da kannstes nachlesen^^

aber unser hwbot-team könnte ja ma versuchen so eine GPU auf den takt zu prügeln.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580M: Highend-Notebook-Grafik

Da schmilzt eher die Verkleidung, als das du das Teil auch nur annähernd in die Regionen bringst.
Aber ich finde bei Notebooks solche High-End Teile sowieso unnütz. Wenn ich was Stationäres brauch, dann nehme ich nen richtigen Desktop PC, für Gaming unterwegs kann man auch kürzer treten... mit noch nen bissel mehr Akkulaufzeit.
Aber es gibt bestimmt dennoch Nutzer die sowas gebrauchen können. Ich gehöre einfach nicht dazu.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:12   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580M: Highend-Notebook-Grafik

Leute die zwei Wohnsitze haben und an beiden zocken wollen, da ist das doch was feines.

Wobei dann das Laptop so viel kosten würde wie zwei PCs mit der Leistung, also einer GTX560Ti und nem i3-2100.
Also ist das Argument auch nicht so stichhaltig.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580M: Highend-Notebook-Grafik

so ein besagter pc mit 560ti und i3 kostet keine 600€, da kannst du locker auch den faktor 3 ansetzen.
trotzdem sind paar rumstehende rechner nicht das selbe wie ein hauptgerät, dass man sich eben auch mal unter den arm klemmen kann und dabei geht es nicht nur um den aufwand alle datenbestände immer syncron zu halten... dank cloud wirds gerade mal langsam möglich ohne bei jeder reise ein swap-laufwerk bedenken zu müssen.
fand ich auch schon immer klasse wenn andere nochmal den monitor irgendwohin (beispiel lan bei bekannten) hochtragen müssen das eigene gerät aufzuklappen und fertig zu sein.

genauso im sommer mal auf der terasse grillen und dabei ne fußballübertragung wenigstens im hintergrund laufend anzustellen. sowas wird nur schwer gehen, wenn man sich vom budget das oder die zimmer mit hardware zugeballert hat...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:20   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: NVIDIA GeForce GTX 580M: Highend-Notebook-Grafik

Zitat:
trotzdem sind paar rumstehende rechner nicht das selbe wie ein hauptgerät, dass man sich eben auch mal unter den arm klemmen kann und dabei geht es nicht nur um den aufwand alle datenbestände immer syncron zu halten...
seh ich genauso.

mein laptop hat 2007 auch so viel gekostet und ich bin trotzdem froh, dass ichs getan hab. hab zwar inzwischen wesentlich stärkere desktop-pc, aber nutzen tu ich fast nur das notebook. besonders für lan-partys und zum surfen im wohnzimmer, garten, etc.
von daher kann man desktop und laptop nicht 1:1 verlgeichen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: Highend-Grafik nur mit Kompromissen bei der Auflösung TweakPC Newsbot News 13 08.10.2013 14:21
[Test] Crysis 3: Deutscher Shooter mit Highend-Grafik im Test TweakPC Newsbot News 6 11.03.2013 15:26
[News] NVIDIA: Externe Notebook-Grafik kommt TweakPC Newsbot News 18 19.10.2010 15:25
[News] NVIDIA GeForce Notebook-Treiber 179.48 Beta Download TweakPC Newsbot News 0 11.02.2009 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved