TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2011, 12:20   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.429

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen
02.08.2011 12:16 - ID 21496

Zur News: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Gingerbread-Update für HTC Desire fordert viele Einschränkungen.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:26   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Sehr seltsam, ich habe das Wildfire S, welche so ziemlich identische Stammdaten hat und trotzdem alles auf 2.3 läuft und installiert ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Und da zeigt sich wieder der große Nachteil von Android im Moment, die schleppenden Updates helfen sicher nich bei der Marktstellung gegen iOS.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

mal ehrlich, die meisten merken bei nem update doch höchstens, dass sich die versionsnummer ändert, oder wer kann aus der hüfte 3bugfixes oder neue funktionen benennen ohne nachzugucken...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 13:50   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Zumindest zwei neue Funktion fallen mir auf Anhieb ein: Sprachchat und Unterstützung für Frontkameras.

edit: nix
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 14:30   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

...da es zum Glück schon seit nem halben Jahr das Update auf 2.3.3 von Cyanogen gibt, ist mir das eh relativ bumbl
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 14:34   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Interessanterweise hab ich seit langen das 2.3'er laufen aufm Desire, Custom ROMs machen es möglich. Lüppt super. Allerdings stimmt das mit dem kleinen Speicher wirklich, dank app2ext aber gut handlebar.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 19:51   #8 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und da zeigt sich wieder der große Nachteil von Android im Moment, die schleppenden Updates helfen sicher nich bei der Marktstellung gegen iOS.
Ist doch Unsinn, was hat Android als solches mit den Anpassungen durch HTC zu schaffen? Es ist immer eine Sache des Herstellers die jeweilige Android-Version anzupassen und auszuliefern. Mal ganz davon abgesehen:

http://ishare-news.de/wp-content/upl...le-anteile.jpg

iOS kann sich auf kurz oder lang einbuddeln, nicht umsonst hämmert eine Patentklagewelle nach der anderen gegen die jeweiligen Smartphonehersteller.

Zitat:
mal ehrlich, die meisten merken bei nem update doch höchstens, dass sich die versionsnummer ändert, oder wer kann aus der hüfte 3bugfixes oder neue funktionen benennen ohne nachzugucken...
Genauso Quatsch, von Froyo auf Gingerbread ist sehr wohl ein Unterschied zu merken, alleine die Oberfläche hat sich verändert und primär auch deutlich die Performance. Das ist aber nur ein kleiner Auszug aus den Veränderungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:02   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

sehr anschaulich, die entwicklung innerhalb eines jahres, wenn apple gerade sein altes model medienwirksam verabschiedet.

und oho, die oberfläche... und zwischen den 4 gingerbreads? oder von eclair nach froyo? alles parat im kopf?
na klar gibt es änderungen die teilweise auch was in der overallperformance ausmachen, aber manche wollen updates vom hersteller auch nur haben um updates zu haben... dog eat dog.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:16   #10 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Du laberst einen Dünnpfi**, Keule. Kannst du nicht mal ein simples Bildchen deuten? Dort gemeint ist iOS für Smartphones, (also alle IPhones), absolut Ralle, welches Modell Apple gerade verabschiedet.

Wenn du hier keine Peilung hast, solltest du in diversen Themengebieten mal deine Finger still halten. Würde mich mal interessieren, welches Smartphone (wenn überhaupt) du in den Händen hältst, deine praktischen Erfahrungen scheinen ja von "immenser Wucht" vorhanden zu sein.

Für meinen Spezialisten:

http://ishare-news.de/2011/03/08/goo...nteil-als-ios/

der gesamte Artikel, damit auch du es verstehst.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:40   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

wir fassen zusammen: es kamen knallerprodukte für android raus und bei apple und eigentlich auch rim nicht.
den resultierenden effekt leugnest du... ja, da hast du natürlich wesentlich mehr durchblick, dass bei nem großen launch kein zusätzlicher absatz auftritt weil mediemrummel und so weiter.

nur noch die frage aus deinem tollen link: wie wurde gemessen? aktivierungen? von den netzbetreibern? irgendwelche dienstanbieter? ... jaja, blindes vertrauen ist wichtig bei solchen sachen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:47   #12 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Debattieren mit dir hat offenbar wenig Sinn, da du Sachverhalte so drehst, wie es dir gerade in den Kram passt. Zumal: selbst wenn die Grafik, die Statistik oder was auch immer nicht auf das Gerät genau stimmen sollte, zeigt es eine Entwicklung innerhalb eines Jahres auf, die ist sichtbar und relativ eindeutig; und zwar, dass Android immens Marktanteile gewinnt und diese Entwicklung wird nicht mit einem Schlag stoppen, selbst wenn Apple zig weitere Iphones herausbringt. Das war meine Aussage in Bezug auf die von Killerpixel, denn dieser meinte, das Android gegen iOS kein Land sieht und das versuchte ich zu entkräftigen. Also was für ein Telefon benutzt du denn nun?

Ich beziehe mich übrigens nur auf Smartphones, wie es bei den Tablets ausschaut weiß ich nicht, aber dort wird iOS sicherlich besser gegenüber Android dastehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:55   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

zum telefonieren ein nokia marke "unkaputtbar". ist aber nicht themenrelevant, weil du ja zahlen aus dem nordamerikanischen raum gebracht hast.
das ist richtig, das pixel da die drama-queen gespielt hat und die fragmentierung des marktes keinesfalls der dolchstoß für android ist. wer darauf achtet muss sich ja nur an die nexus-serie halten...
aber zurück zur grafik: die zeitspanne von einem jahr ist für meinen geschmack zu kurz. da spielen effekte mit rein die einfach ne längere schwingzeit haben. zum beispiel kannst du nen market mit hunderttausend apps nicht in nem halben jahr aufziehen und so weiter.

ach verdammt, hätt ich nur mehr informationen zum letzten iphonie gespeichert und zwar, dass es am 07. juni vorgestellt wurde. dann hätt ich das pferd noch etwas anders aufziehen können...
wenn man die entwicklung des android-anteils so fortführt, wie du es andenkst, dann hatt android etwa mitte 2014 über 100% marktanteil wenn das keine gute kunde für google-aktionäre ist.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 20:59   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

Oh ja polo, da kann man natürlich dann sehr gut sagen "die meisten merken bei nem update doch höchstens, dass sich die versionsnummer ändert" wenn man so gigantische First-Hand Erfahrungen hat, wie du....

Anyway, hab mit meiner Aussage etwas übertrieben, auf jeden Fall weiß ich, dass es MICH aktuell etwas von Android abhält. Ich möchte schon gerne zeitnah die aktuellste Version haben. Und kommt mir bitte nicht mit Custom ROMs (besonders @ pilzkopf, der macht das gern ). Denn dann bin ich bei der selben Iditotie wie beim iPhone mit Jailbreaks, mit Gefrickel, dass ich mein Telefon mit der Software nutzen kann, die ich da gern draufhätte...und bitte in der aktuellsten Version.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 21:21   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: HTC Desire: Update auf Android 2.3 nur mit Einschränkungen

...wobei die Version ja erstmal wirklich egal ist, solange man zufrieden mit dem Gerät ist. Ein Kumpel hat mir vor kurzem das Desire im Originalzustand (also ohne Mods und auch ohne dieses Update) gezeigt und ich muss sagen: ich find es immer noch sehr gut. Ja, ich würde mein Cyanogen vorziehen... aber wenn ich jetzt keine Ahnung von Customs hätte, könnte ich auch mit dem normalen sicherlich prima leben
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HTC Desire 510: Einsteiger Smartphone mit 64-Bit-SoC und 32-Bit-Android TweakPC Newsbot News 0 27.08.2014 15:31
[News] Motorola: Update auf Android 4.4.3 gestoppt, Android 4.4.4. in Arbeit TweakPC Newsbot News 0 25.06.2014 10:21
[News] Android 4.4.3: Erste Nexus-Geräte erhalten neues Android-Update TweakPC Newsbot News 11 10.06.2014 07:16
[News] Update auf Android 4.1.2 veröffentlicht TweakPC Newsbot News 0 10.10.2012 13:00
[News] HTC Desire Android 2.2 Update - Froyo am Wochenende TweakPC Newsbot News 8 02.08.2010 17:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved