TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 16:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar
07.09.2011 17:39 - ID 21775

Zur News: Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

Günstiges Lenovo-Tablet mit Android: Erste Details.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 18:17   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

Im ersten Moment klangs intressant, aber wie sich dann nen Single-Core mit surfen und paar Apps verhält würde mich mal intressieren.

Aber größtes Manko finde ich fast den Speicherplatz von maximalen 23 GB (sicher? Ich kenne keine 15 GB SD-Karte. ).

Wenn diese zwei Punkte aber nicht von Relevanz sind scheint es ne günstiges SurfPad zu werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 18:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

surfen oder apps, echtes multitasking gibt es wie am pc nicht.
wie sich ein dualcore verhaelt kann man ja aus berichten von vor 7jahren nachlesen als dualcores ne neuheit waren.
es braucht einfach immer mehr budget-produkte, kleinere schwaechen sind egal, aber tablets muss es massenweise guenstiger als netbooks geben, da weder ne teure windows-lizens noch ne ordentliche x86-cpu eingesetzt wird.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 18:59   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

Joa so ne gegenüberstellung wäre mal fein von Dual- und Single-Core Pad.

Im Hintergrund werden doch mit Sicherheit die Nachrichten/Wetter/Börsen Apps geupdatet und nebenher gesurft... Weiß jetzt nicht wie man nen ARM-Prozessor mit nem x86 vergleichen kann und die Anwendungen werden jetzt wohl auch nicht sooo viel Leistung brauchen, ich wollte es nur mal erwähnt haben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 08:15   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

Klingt für mich nach einer "Handyerfahrung" von der Hardware her recht schwachbrüstig finde ich persönlich.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 10:50   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Klingt für mich nach einer "Handyerfahrung" von der Hardware her recht schwachbrüstig finde ich persönlich.
Kann ich persönlich nicht einschätzen.

Ich hab höchstens einen Vergleich zu einem PC mit nem alten Celeron Single-Core und ner Steinzeig 80 GB IDE Platte...
Aber da läuft ja wesentlich mehr noch im Hintergrund mit.

Wie sich das bei nem Tablet mit so ner Ausstattung verhält würde ich mir gern ma selbst anschauen... muss ich wohl doch mal wieder den MM in Würzburg aufsuchen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 11:50   #7 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

Grobe Faustregel aktuell: Ab 1,2 GHz (auch Singlecore) und 512 MB bist Du, was aktuelle Apps angeht, auf der recht sicheren Seite. Dualcore-SoCs mit 1,4 GHz rennen natürlich noch mehr, aber ist ja nun nicht so, dass n 1,2 GHz-SoC bereits heilos veraltet wäre. Das iPhone und das iPad basieren meines Wissens nach auch immer noch auf dem ARM Cortex-A8 mit einem Kern, ebenso wie das Galaxy S, das ich auch noch nicht zum alten Eisen zählen würde.

Klar ist , dass die Multi-Core-ARM-SoCs, die nun vor der Tür stehen und inerhalb des nächsten jahres erscheinen (etwa Tegra 3), die Performance noch mal pushen werden. Und natürlich dürfte auch das nächste Android, welches als Referenzsystem vermutlich den 1,8 GHz-OMAP4-Dualcore von TI verwendet, die Messlatte auf lange Sichet höher legen.

Geändert von Tom (08.09.2011 um 13:26 Uhr) Grund: Tegra 3 statt Tegra 2
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2011, 11:54   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Lenovo IdeaPad A1: 7-Zoll-Tablet für 200 Dollar

jupp, erst geraete mit 800mhz oder weniger werden im flow gerueffelt, aber auch damit kann man arbeiten.
android und die andere geschichten sind einfach super schlank, kann man mit nem win98 oder sonstwas nicht vergleichen.
und wie gesagt ist multitasking auch nur ganz begrenzt moeglich. was manche da mit 1gb ram rumnoellen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Enore 2: Tablet mit Windows 8.1 und 8 Zoll für 200 Dollar TweakPC Newsbot News 0 06.06.2014 11:27
[News] Lenovo gibt Windows-RT-Tablet IdeaPad Yoga 11 auf TweakPC Newsbot News 0 19.07.2013 16:14
[News] Asus MeMO Pad: 7-Zoll-Tablet für 150 US-Dollar TweakPC Newsbot News 0 14.01.2013 13:27
[News] Lenovo IdeaCentre: 27-Zoll-Tablet mit Windows 8 TweakPC Newsbot News 0 10.01.2013 15:20
[News] Viewpad E70: 7-Zoll-Tablet mit Android 4.0 für 170 Dollar TweakPC Newsbot News 0 13.01.2012 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved