TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2011, 13:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag HP entwickelt angeblich Server mit ARM-Chips

HP entwickelt angeblich Server mit ARM-Chips
28.10.2011 14:48 - ID 22427

Zur News: HP entwickelt angeblich Server mit ARM-Chips

Umschwung am Servermarkt? HP soll Server auf Basis der ARM-Architektur entwickeln.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 14:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP entwickelt angeblich Server mit ARM-Chips

schock schwere not, aus itanium hat hp sich zurückgezogen,
intels atomcloud-anbiederungen sind noch nicht ausgereift...
tjah, was soll man auch sonst machen? gibt ja keine alternativen mehr
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 22:22   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HP entwickelt angeblich Server mit ARM-Chips

warum sind die denn nicht schnell genug, ist doch nur eine Frage der Menge der Chips. Wenn ich mich recht erinnere skalieren gerade die ARM's doch mit der Menge der Kerne recht gut, im Vergleich zu den meisten X86 Anwendungen.

Also, ich denke bei nem 130W XEON 6 Kerner kann man schon 260 ARM A9 (@800Mhz a 0,5W) Prozessoren verbauen, was dann 520 Kernen entspricht, die sollten durchaus eine mehr als realistische Chance gegen die Xeons haben, oder sehe ich da was falsch.

(entsprechende Software vorausgesetzt)
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 22:26   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP entwickelt angeblich Server mit ARM-Chips

Naja, ich glaube eher, dess es schwer wird, so eine CPU zu realisieren... alleine der Kosten wegen...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2011, 22:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP entwickelt angeblich Server mit ARM-Chips

ähm, die "skalierung" hängt an der aufgabe
und wenn es dann ums shedulling geht... entweder du brauchst nicht viel und kannst auf nen schwachen arm(-verbund) setzen oder du benötigst was. was kann man da wohl leichter anstellen? paar kräftige kerne oder viele schwache wo man es kreutz und quer über den cluster verteilen muss um die berechnungen in summe in adäquater zeit zusammen zu bekommen. zudem der faktor material. wenn man für jeden mist ne bürowand an rechenknoten braucht kann das so sparsam sein wie es will, bei der herstellung wird ein vielfaches gebraucht vom verbrauchsunterschied über den einsatzzeitraum von 5 bis 10jahren oder ähnlich.

und ob cloud-chips sich durchsetzen... da müsste man mal in braunschweig nachfragen, so regelmäßig melden die sich vom tech-center nicht bzw. haben ihren jährlichen presse-shootout.

um den rant gleich vollständig zu machen: ist genauso mist wie "bulldozer ist gut für server und andere big things."
stimmt nicht. bulldozer schlägt sich in server aufgaben gut, ja. trotzdem lohnt es sich lange nicht für alle anwender ihre alten opterons oder whatever rauszuschmeißen und den sockel mit bulldozern zu verstopfen. teilweise brauch der nämlich spezifische flags und wenn du ein hochspezifisches system hast mit angepasster software und hastenichtgesehen, wie viele werden da eigenmächtig mal eben flags setzen und ändern können ohne ausgiebig zu testen und damit die ganze einrichtung neu erforderlich zu machen?!

Geändert von poloniumium (28.10.2011 um 23:02 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 06:21   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HP entwickelt angeblich Server mit ARM-Chips

sorry, aber da scheint ihr mich ein wenig missverstanden zu haben. Ich wollte nicht sagen, dass es Sinn macht. Ich fand in der News nur den Punkt "zu wenig Leistung" falsch ausgedrückt.

Denn wie du völlig richtig sagst, kommts auf das Aufgabengebiet des Serves an, was überhaupt benötigt ist. Ich wollte aber nur sagen, dass von der reinen Rohleistung, also einer völlig unaussagekräftigen Zahl, welche aber meiner Meinung nach mit einem solchen Kommentar verglichen wird, die Arms sicherlich das bessere Leistung/Watt Verhältniss haben.
Sicherlich ist das auch in einem Server nicht immer das interessanteste, ob er viel oder wenig verbraucht, da ist die Produktivität meist weit wichtiger.

Aber ich kann mir schon vorstellen, dort wo heute vieleicht GPU's rechnen, werden in Zukunft die ARMS rechnen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amazon entwickelt angeblich 3D-Smartphone TweakPC Newsbot News 0 10.05.2013 18:05
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 10:11
[News] SiS entwickelt für die Xbox TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
AMD entwickelt 3.300 GHz Prozessoren! TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved