TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2011, 02:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.995

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?
08.12.2011 03:34 - ID 22812

Zur News: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Analysten bezweifeln den Durchbruch für Microsofts noch nicht veröffentlichten Betriebssystems.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 09:58   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Ich bin super zufrieden mit Win 7. Das werde ich sicher noch die nächsten 5 Jahre behalten. Bis dahin ist dann auch das Windows 9 in den Läden
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 10:21   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FREAQii_STAR
 

Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 334

FREAQii_STAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

So seh ich das auch DiceMaster.

Warum gleich ein neues hinterherballern, obwohl Win7 so erfolgreich war/ist?!
FREAQii_STAR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 10:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

siehe viste zu 7:
nix neuea, nur kosmetik und die leute rennen dem nach.
nen großen anteil machen eh fertigsysteme aus und wenn es endlich auch zu netbooks passt... why not.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 10:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.603

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Ich sehe auch noch nicht so schwarz wie die Analysten... aber den Riesen-Erfolg hat man schon mit Win7 abgeliefert... das gelingt MS meißt nicht mit zwei BSs hintereinander. Abwarten und schauen... aber mal ganz ehrlich, wenn ich mit die Developer Preview anschaue und ich nicht mal mehr weiß wie ich Programme schließen/minimieren kann.... (wie die vorinstallierten Games) ohne den Taskmanager zu bemühen.... dann ist das schon sehr sehr hart an der Grenze, vor allem weil ich mich nicht als extremen DAU bezeichnen würde.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 12:59   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Dafür braucht man kein Analyst sein.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 13:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.603

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Na komm das sollte dann aber auch begründet werden Seebear
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 14:50   #8 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Ich bin geil auf Windows 8. Allserdings nicht, weil mir Windows 7 nicht ausreicht, sondern vielmehr, weil ich mich seit jeher nach einem einheitlichen System für PC, Tablet, Smartphone und Co sehne.

Abgesehen davon hat sich mein Microsoft-Bild in den letzten Jahren arg geändert, oder sagen wir besser: Seitdem Apple und Google im Betriebssystem-Markt mitmischen erscheinen mir die Jungs von Microsoft urplötzlich wie die Guten.

Ich vertraue jedenfalls lieber MS meine Daten an, als Apple oder Google.

Also meinetwegen kann Windows 8 kommen, dann aber bitte auch gleich für Smartphones und mit schönen Synch-Funktionen etc.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 18:23   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Finds schwachsinnig, hab mir mal ne win8 gesaugt zum ansehen, und dieses "Smarthphone design" is zumindest für mich, ein Absolutes NoGo. Wenn ich sowas haben wollte, würd ich mir nen Win mob handy kaufen...
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 07:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Na komm das sollte dann aber auch begründet werden Seebear
Man braucht sich nur die Kommentare derjenigen, in verschiedenen Foren, durchzulesen, die es schon ausprobiert haben.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 13:42   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.709

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Ich finde W8 zurzeit auch total überflüssig. Mir reicht mein W7 vollkommen aus.
Nach dem was ich so nebenher im Internet aufgeschnappt hab, scheint es ja kein großer wurf für PC's zu sein, vil mehr für Tablets und Smartphones.
Ist natürlich auch gut das dier Markt von MS auch mal bediehnt wird.
Aber für mich ist W8 somit überflüssig. Es lohnt sich mMn er auf W7 Ultimate zu uppen, wer es noch nicht hat.
tom hat sicher nicht ganz unrecht mit dem das MS u.U. vertraunwürdiger ist als Google und co. Allerdings möchte ich nicht wissene wiviel Daten eh schon im Umlauf sind, ob bewusst oder unbewusst.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 16:10   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Ich sehe viele parallelen zur neuen Xbox 360 Oberfläche. Und damit meine ich nicht das einheitliche Design. Sondern die Probleme:
Auf der 360 setzt man auf Kinect und am PC auf Touchscreens. Beides meist nicht vorhanden. Und dann stellt sich die Frage nach den Vorteilen, wenn man Kinect bzw. einen Touchscreen käuft. Die sehe ich nicht. Wenn man am PC arbeiten will, dann wechselt man zuerst auf die alte Oberfläche, was btw meine reale Erfahrung ist. Bei der 360 schwenkt man mehr auf das Guide Menü oder gar die Homepage.
Ein Betriebssystem für mehrere Systeme finde ich zwar auch toll, aber man sollte doch die unterschiedliche Bedienung dabei berücksichtigen. Ebenfalls sollte man den unterschiedlichen Anwendungszweck nicht außeracht lassen. Meine Meinung: Idee hui - Umsetzung pfui.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 11:46   #13 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

Ist mit Sicherheit nicht der Lösungs Ende, aber für die Metro-Oberfläche hatte ich überlegt, so was in der Art auszuprobieren.

http://news.cnet.com/i/tim/2011/09/1...nnounced-0.jpg

Sprich: Solange ich in der ersten Ebene von Win 8 mit Kacheldesign bin, wo die Steuerung mit Toucgesten erfolgt, kann man son Touchpad nutzen.

Wenn ich produktiv arbeiten möchte, greife ich zu Maus/Tastatur und tauche in das klassische Desktop-System ein.

Ob das letztendlich fruchtet, kann man anhand der Developer Preview imo noch nicht beurteilen, da sollte man auf die Beta warten.

Prinzipiell bin ich Neuerungen gegenüber aber auch meistens aufgeschlossen und wenn dafür wirklich ein einheitliches System für x86, ARM, Smartphone, Tablet und Desktop-PC kommt, dann ist das imo viel mehr wert, als mich die Metrooberfläche stören könnte.

Gruß
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 14:56   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 schon jetzt ein Fehlschlag?

oder man kauft eine der maeuse aus microsofts letzter, zukunftsweisender designstudie mit eingebauter touchoberflaeche die eben das koennen, wenn man mal mehr als dumm klicken will.
siehe samsungs tvserie die mit ner ap aus nem smartphone ein aehnliches HID machen koennen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Wal-Mart verkauft Windows 8 schon jetzt TweakPC Newsbot News 0 16.10.2012 17:00
[News] 256 GB SSD jetzt schon für 130 Euro TweakPC Newsbot News 15 04.06.2012 11:23
[News] Windows Longhorn schon jetzt TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 22:56
Windows Vista Service Pack 1 (SP1): Für 64 Bit schon jetzt? TweakPC Newsbot News 0 21.02.2008 17:03
Windows Vista Service Pack 1: Download mit Trick schon jetzt möglich TweakPC Newsbot News 0 05.02.2008 19:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved