TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2012, 14:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6
07.02.2012 15:51 - ID 23487

Zur News: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Während die Besitzer eines Galaxy S2 auf das Update für Android 4.0 warten, hat Samsung zunächst ein Update auf Android 2.3.6 veröffentlicht. Andere Geräte verfügten über das Update bereits.

Hier ist eure Meinung gefragt! Postet eure Inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
(Fehler/Irrtümer etc. bitte per PN an den Autor melden!!!)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 14:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Hmm vielleicht kann mir da einer mit dem entsprechenden Know-How mal eben ne Info zu geben.

Wie siehts bei den ganzen Updates eigentlich bei Branding-Geräten aus, hängt das zusätzlich zu Samsung dann noch am Provider oder is das unabhängig? Ich hab so meine Zweifel, ob sich 1&1 da was drum schert....
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:45   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Du bist leider zusätzlich noch von deinem Provider abhängig.
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 16:10   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Sim-lock Phones aber nur? ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 00:56   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Bleibt immer noch die Möglichkeit zu rooten und ne normale Version aufzuspielen. Kann man gleichzeitig auch noch Akkulaufzeit verbessern.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 01:34   #6 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Habs drauf (DBT- freies Gerät)
Meine Verlobte unter O2 hats noch nicht...

jedenfalls: ist nix anders, will 4.0.x
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

ach komm, unter 4.0.x wird auch nix anders.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:36   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Was ist egentlich mit 3.0 ? Ist das uninteressant? Oder warum gehts nur um 4.0?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 12:47   #9 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

2er ist für Phones und 3er für Tablets... das 4er für beide ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (08.02.2012)
Alt 08.02.2012, 12:55   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Na dann soll HTC mal in die Hufe kommen.... Ich hab keine Lust zu rooten
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 13:26   #11 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Achja: gravierende Änderungen:
- Der Wecker ist neu (keine Ahnung was man konkret machen muss um den zu beenden..geht anders
- der "lautlos" button sieht anders aus
- der Standartbutton "Telefon"- also der Hörer auf grünen Grund
- es wirkt in der Tat flotter (konnts ja direkt mit 2.3.5 vergleichen)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:13   #12 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Achja...nochn Feature:
ständige, unregelmäßige und selbstständige Reboots...

Berichten sehr viele User..
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:40   #13 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Tjajaja, es geht doch nichts über ein Nexus (lol). Das 4er ist wirklich eine schöne Sache, auch wenn der Polonium etwas anderes behauptet. Das ist wie ein neues OS, viel schicker, nette neue Funktionen und ein geschmeidiges Handling -welches Samsung durch seine Oberfläche sicherlich wieder zunichte macht. Wenn es bei mir schon seeehr geschmeidig läuft (Nexus S), dann sollte es auf dem SII wohl mehr als gut laufen. Gestern habe ich übrigens mal den Chrome für das 4er getestet, schon eine klasse Entwicklung und richtig gut in das System integriert.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:44   #14 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

ob 2.3.6 oder 4.0.x ist mir in der Hinsicht erstmal egal.
Ich will ein benutzbares Gerät. In meiner Verlinkung wird von "Wlan abschalten, SD Karte entfernen..etc." gesprochen. Das ist ja noch schlimmer: auf Funktionen verzichten, damit das Gerät bedienbar bleibt.

Alles sehr mangelhaft tztz
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:45   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Den Chrome sollte ich auch mal testen.... 2.3.6 hört sich ja nach nem "naja" an... bleib ich lieber bei meiner ICS Beta fürs DHD läuft ebenfalls sehr geschmeidig.
.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 17:54   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Tjajaja, es geht doch nichts über ein Nexus (lol). Das 4er ist wirklich eine schöne Sache, auch wenn der Polonium etwas anderes behauptet.
a) der 4er wird überbewertet. mancher bekommt einfach den hals nicht voll und sieht immer nur, was ihn noch stört.
b) es würde nix über ein neues nexus gehen, wenn die hardware nicht so viele eseleien bergen würde. mit dem in der hand bekomm ich zumindest krätze.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 15:52   #17 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Update: nachdem ich die Samsung Hotline bezüglich meiner Reboots anrief, bekam ich später eine Kurzanleitung zum Einschicken meines Gerätes (Kosten trägt Samsung nicht)
Seither ist mein SGS2 aber auch kein einziges mal wieder aus->an gegangen..
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 17:42   #18 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Das ist der Standardspruch von Samsung (wie bei so vielen anderen Anbietern auch) - wenn ich das schon höre. Das Problem hatte ich derletzt bei einem 2,5 Jahre alten DVD-Player der nach einem offiziellen Firmwareupdate nichts mehr abspielen wollte. Ich sollte die gesamten Kosten der Reparatur selber tragen (lol); danach kam eine gepfefferte Mail zurück und kurz darauf hat man mir zumindest die alte Firmware via Mail zugesandt. Jetzt geht er wieder und ich bin zufrieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 23:02   #19 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6

Das Update wurde offiziell zurückgezogen. Das Neustart Problem scheint sich wohl sehr gehäuft zu haben. Bei mir trat es nach einem Tag gar nicht mehr auf- dafür hält der Akku wirklich enorm länger: 6h Wlan + 3h Musik mit bisschen daddeln, komm ich nun 2-3 Tage hin.
Am WE lags ohne Wlan die meiste Zeit einfach nur herum. Freitag geladen; Sonntag 86%
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Samsung Galaxy S3: Deutsches Update auf Android 4.1.2 freigegeben TweakPC Newsbot News 3 21.12.2012 08:05
[News] Samsung Galaxy S3: Deutsches Update auf Android 4.1 TweakPC Newsbot News 0 22.10.2012 13:58
[News] Samsung Galaxy: 15 Modelle erhalten Update auf Android 4.1 TweakPC Newsbot News 0 24.09.2012 18:00
[News] Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4 am 15. März TweakPC Newsbot News 0 05.03.2012 20:30
[News] Samsung Galaxy Tab: Update auf Android 2.3.3 TweakPC Newsbot News 0 12.05.2011 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved