TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 18:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag iPhone 5: Neuer WLAN-Chip soll Strom sparen

iPhone 5: Neuer WLAN-Chip soll Strom sparen
04.06.2012 18:35 - ID 24542

Zur News: iPhone 5: Neuer WLAN-Chip soll Strom sparen

Schneller, höher, weiter. Neue Produkte sollen in allen Bereichen leistungsfähiger sein als die Vorgänger, das gilt natürlich auch für das kommende Apple iPhone 5.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 13:59   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: iPhone 5: Neuer WLAN-Chip soll Strom sparen

die tägliche aufladerei ist für mich eigentlich ablehnungsgrund nr. 1 gegen ein smartphone. unter 4-5tage standby fang ich nicht an
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 16:28   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: iPhone 5: Neuer WLAN-Chip soll Strom sparen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da ziemlich problemlos dran gewöhnt hab... einfach das Handy Abends in die Ladeschale ans Bett... großer Vorteil dadurch ist auch, dass man das Handy dann auch immer an einem bestimmten Platz weiß.
...und an die knapp 4 Tage Standby kommt man übrigens auch ran, wenn es nötig wäre... klar musst dann WLAN etc. abgeschaltet haben... aber es geht (z.B. wenn man unterwegs ist).
Aber selbst auf Reisen hat man ja doch in vielen Fällen Strom... oder nimmt sich nen kleinen Zusatzakku mit... dann geht das auch so einige Tage.

So ganz komm ich daher mit dem Argument "dauerndes Aufladen" nicht zurecht, wobei ich auch zugeben muss, dass hier definitiv auch meiner Meinung nach noch der größte Entwicklungsbedarf besteht.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 16:30   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone 5: Neuer WLAN-Chip soll Strom sparen

Hab vor dem Kauf des vom Smarti auch darüber ordentlich lange nachgedacht und deswegen zu einem gegriffen mit langer Akkulaufzeit (danke Samsung, das habt ihr schön zerstört... ). Gewöhnt man sich aber erstaunlich schnell drann.
Es hängt halt dauerhaft nen Mikro-USB Schnüdel am PC wo das Handy drann kommt und neben einem liegt. Halb so wild.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 18:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.313

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone 5: Neuer WLAN-Chip soll Strom sparen

so ersetzt ein smartphone auch gleich den wecker und dank komplexer einstellmöglichkeiten muss man trotzdem nicht 24stunden anrufe annehmen oder händisch jeden tag die zeiten einstellen wann man alarmiert werden will...

auf dem weg zum intelligenten heim auf jeden fall ein schritt.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 19:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone 5: Neuer WLAN-Chip soll Strom sparen

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Es hängt halt dauerhaft nen Mikro-USB Schnüdel am PC wo das Handy drann kommt und neben einem liegt. Halb so wild.
Da freut sich dein Akku wenn er immer mit 500 mA geladen wird... oder bei USB 3.0 mit 900 mA, wobei die meisten High-Ends-Smartphones auf 1 A ausgelegt sind und soviel auch aus der Steckdose ziehen.

Immer schlimm, wenn ich lese, dass ein Handy am PC so viel länger beim laden brauch... kein Wunder, wenn gerade Mal (maximal) die hälfte des Stroms auch in das Gerät gepumpt wird.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 19:35   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone 5: Neuer WLAN-Chip soll Strom sparen

Ich hab gesagt, dass des Kabel dauerhaft am PC hängt, nicht das es dauerhaft am Smarti hängt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Software soll PCs Strom sparen helfen TweakPC Newsbot News 0 07.08.2008 19:58
Strom sparen beim Server hoyy AMD: CPUs und Mainboards 5 22.09.2006 19:41
das BenQ Joybook und RMClock Util zum Strom sparen Weberli Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 08.07.2006 10:32
Intel System Strom sparen Exit Intel: CPUs und Mainboards 10 03.04.2006 08:11
Strom sparen Sebastian2 Sonstige Hardware 20 23.08.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved