TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2012, 22:27   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag O2 beginnt mit mobilen LTE

O2 beginnt mit mobilen LTE
20.06.2012 22:21 - ID 24656

Zur News: O2 beginnt mit mobilen LTE

Der Netzbetreiber O2 Telefóncia wird am 3. Juli die ersten Testgebiete für das eigene LTE-Netz testen. Die ersten Städte mit LTE-Anbindung im O2-Netz werden Nürnberg und Dresden sein.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 22:48   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 beginnt mit mobilen LTE

besser spät als nie, eh. Wie das später wohl mit den ganzen Frequenzen läuft? (Hardwaretechnisch)
Fakk-asrock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 08:16   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 beginnt mit mobilen LTE

Nehmen wir mal an, die 50 MBit werden wirklich erreicht (Thema: Theorie und Praxis ):
50 MBit/s = 6,25 MB/s
1000 MB Inklusivvolumen / 6,25 MB/s = 160 s

Hey, ich schaff es in weniger als 3 Minuten mein gesamtes Volumen für den Monat aufzubrauchen. Und was hab ich dann noch von der schnellen Leitung?

Ich hoffe doch, dass die Mobilfunkanbieter irgendwann mal echte Flatrates anbieten, oder zumindest welche, bei denen das Volumen in etwa der Größenordnung der Geschwindigkeit entspricht.


€dit: Grade gesehen: es gibt auch einen Tarif mit 10 GB Inklusivvolumen - für günstige 44,99€.
Damit könnte man dann zumindest mal 27 Minuten Fullspeed Downloaden.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (21.06.2012), sp (21.06.2012)
Alt 21.06.2012, 08:47   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: O2 beginnt mit mobilen LTE

Eine echte Flatrate wird es wohl nie geben, die Netze sind doch jetzt schon vollkommen ueberfordert, das wird bei LTE kaum anders werden. In 5 Jahren evtl., wenn genug Ressourcen vorhanden sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 09:41   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 beginnt mit mobilen LTE

Genau das ist das Problem.
Und wenn sich das nicht in naher Zukunft ändert, sollten sie besser keine Vergleiche mit DSL anstellen.

"Theoretisch hab ich schnelleres LTE als DSL, nur kann ich das entweder gar nicht nutzen, oder nur 3 Minuten lang." <- So wär's dann richtig.

Aber mit guter Werbung kann man das halt überspielen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 11:29   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 beginnt mit mobilen LTE

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
In 5 Jahren evtl., wenn genug Ressourcen vorhanden sind.
In 5 Jahren hat dann aber auch jede Hans-Wurst nen Handy/Laptop/Tablet mit LTE und du bist wieder beim selben Stand wie jetzt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: O2 beginnt mit mobilen LTE

Also wer unterwegs mehr als HSDPA (21 MBit/s) brauch, den verstehe ich nun wirklich nicht. Ich fände auch besser, wenn der Standard weiter ausgebaut wird und man an einer besseren Netzverfügbarkeit arbeitet anstatt extrem teure LTE-Standards zu etablieren, die niemand gescheit nutzen kann.
Mein neues Nexus unterstützt kein LTE aber HSDPA reicht mir vollkommen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 18:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: O2 beginnt mit mobilen LTE

nun lte hat schon vorteikle. vorallem in autoradios bzw aurtos selbst. internet ist wesentliuch flotter was tmc und co angeht in navis, desweiteren grad für webradio und generel internet musik usw ist lte von vorteil. wie oft fährste mitm auto über die bahn und schwupps ist das netz weg
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die besten mobilen Programme/Browser Fakk-asrock Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 13.12.2011 13:59
[News] AMD Radeon HD 7000M: Details zur mobilen Grafikkartengeneration TweakPC Newsbot News 0 09.12.2011 14:40
[News] Creative präsentiert mobilen MP3-Player TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 07:05
[News] AMD beschleunigt mobilen Athlon XP TweakPC Newsbot News Archiv 0 21.09.2008 20:24
Anfänger Frage bzgl. mobilen AMD Prozessoren Live AMD: CPUs und Mainboards 8 30.01.2005 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved