TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2012, 14:22   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?
16.08.2012 14:20 - ID 25008

Zur News: Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

Die Publisher Electronic Arts und Ubisoft sehen in dem kostenlosen Spiele-Modell das größte Potenzial für die Zukunft.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 05:40   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

Sehe ich derzeit noch nicht so kritisch.
Ein Vorteil ist, dass jemand einfach spielen kann wann er möchte. Das klappt zwar derzeit mit Vollpreistiteln auch, nur mMn ist die Hemmschwelle bei F2P geringer.
Selbstverständlich kommt es auch stark auf das Gehne an. Weiterhin wird an einige F2P nur relativ geringe Hardwareanforderungen gestellt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 06:01   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

Es ist ein neuer Markt, aber kaum die Zukunft.
Free2play hört sich erst einmal toll an, aber irgendwie wollen die Publisher auch Geld erwirtschaften und Gewinn machen. Das riecht schon kräftig nach pay2win.
Gerade wenn ich zB an CnC Generals oder so denke schwant mir böses.

Ich habe auch schon einige Browsergames hinter mir und gerade solche bei denen man mit Echtgeld Rohstoffe uä. kaufen konnte habe ich in schlechter Erinnerung.

Für neue Spieler sicher ansprechend aber wie viele am Ende auch bezahlen, ich glaube da wird der Markt massiv überschätzt. Zumal die zunehmende Konkurrenz im f2p Markt stetig wächst. Da werden Publisher und Spieler noch ein böses erwachen erleben.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 14:39   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

versteh auch net so recht, wie das laufen soll. klar läuft alles über millionenfache cent-beiträge für zusatzausstattung x, aber warum das traditionelle geschäft aufgeben. das wäre wirklich traurig
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:22   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

Am Ende zahlt der Schnitt bei free-to-play derzeit einfach mehr als bei einem traditioniellen Game oder das Game selbst ist halt in der Entwicklung total günstig.
Deshalb sind alle so wild drauf im Moment. Die Frage ist nur ob das auf Dauer funktionieren wird.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 16:43   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

Ich sag jetzt einfach mal dass das -alleine- nicht der neue Gams Markt wird. Sicher, kann ein Free-to-play mehr kosten. Was auch schon etliche Aussagen einger Spieler bestätigen, das f2p zu pay to winn führt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 16:46   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

Da wir im echten leben ja auch immer mehr "pay to win" haben eigentlich ja kein wunder dass das im Virtuellen dann auch gut ankommt
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2012, 09:49   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 33

Hotwheels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Free-to-Play: Die Zukunft der Computerspiele?

Bei F2P ist die Hemmschwelle geringer, Geld auszugeben. Ob man einmal 50€ oder
über ein halbes Jahr 10*5€ ausgibt, kann den Unterschied machen.

Ich habe eine zeitlang auch ein F2P Titel gespielt, bei dem man Komfortfunktionen
und Zeitvorteile 'dazukaufen' kann. Nach gut einem Jahr habe ich mal zusammenge-
rechnet, was die von mir bekommen haben und war über die Summe erschrocken.
Hotwheels ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android: Sicherheitsupdates in Zukunft auch über Google Play TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 11:53
[News] Ubisoft nimmt Kritik an Free-2-Play-Game an TweakPC Newsbot News 0 30.07.2013 17:14
[News] Warframe: Erster Free-to-Play-Titel für Playstation 4 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 05.06.2013 10:37
[News] Happy Wars: Erstes Free-to-Play für die Xbox 360 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 08.10.2012 19:41
[News] Free-to-Play: Für einige kostenintensiver als normale Spiele TweakPC Newsbot News 1 15.08.2012 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved