TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 22:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.444

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Test: CM Storm Trigger - Mechanische Gaming-Tastatur mit Beleuchtung

Test: CM Storm Trigger - Mechanische Gaming-Tastatur mit Beleuchtung
10.10.2012 22:31 - ID 25547


Die Gaming-Tastatur CM Storm Trigger von Cooler Masters bietet eine voll beleuchtete Tastaturmatrix, eine umfangreiche Software und viele Makrofunktionen und dazu mechanische Tasten. Die optimale Tastatur für Gamer?

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...trigger/sp.jpg

Zum Artikel: Test: CM Storm Trigger - Mechanische Gaming-Tastatur mit Beleuchtung

Kommentare und Fragen zu dem Artikel bitte hier posten.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 08:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Test: CM Storm Trigger - Mechanische Gaming-Tastatur mit Beleuchtung

Hm - leider fehlt mir hier ein wenig der Bezug zum Preis sowie Alternativen im Fazit.

Ist das getestete Gerät die aufgerufenen (nur per Preisvergleich-Link ersichtlichen) knapp 100Eu denn _wert_?
Gibt es preisliche Konkurrenten?
Wie ist die Einschätzung des Testers dieses Produktes gegenüber möglichen Alternativen?

Vermuten würde ich, dass schlicht keine Erfahrungswerte mit anderen Geräten dieser Art vorliegen - hier könnte ein Verweis auf alternative Tests (ggf. bei Partnerseiten?) dem interessierten Leser bei einer Entscheidung weiterhelfen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 16:08   #3 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Test: CM Storm Trigger - Mechanische Gaming-Tastatur mit Beleuchtung

Also zum direkten Vergleich lagen jetzt von Cooler Master die Quick Fire Pro (und natürlich die Trigger), sowie von Corsair die K60 und die K90 als mechanische Tasten vor. Ansonsten halt Standard-Logitech G15 für Makro-Funktionen. In der Vergangenheit hatten wir aber z.B auch "Das Keyboard" hier liegen.

Das Problem oder eben Phänomen bei den mechanischen Tasten: Bezüglich der Technik mit der man in Berührung kommt, tun sich die meisten kaum noch was und es ist imo vor allem eine Geschmackssache, ob man mit Ergonomie und Design, sowie den Zusatzfeatures zufrieden ist. Preislich liegen die derzeit alle auf einem ähnlichen Niveau, so das imo derzeit die persönlichen Vorlieben den Ausschlag geben

Geändert von Tom (11.10.2012 um 16:18 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 23:14   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Test: CM Storm Trigger - Mechanische Gaming-Tastatur mit Beleuchtung

Ich gebe einfach mal mein kurzes Fazit zur Trigger.
Die Storm ist eine klasse Tastatur bei der man nur auf sehr hohem Niveau meckern kann.
Die Beleuchtung ist, wie im Test gesagt wurde, nicht Perfekt, aber vergleichen mit meiner alten G15 sehr gut zu erkennen. Da war vor allem die Leuchtkraft bei der G15 zu gering.
Der USB-Hub ist überflüssig und das mitgelieferte USB Kabel bietet zu wenig Widerstand gegen versehentliches abziehen. (allerdings passen die Kabel, welche WD zu ihren externen Platten dazulegen, perfekt) Eine normalgroße B-Buche wäre trotzdem besser gewesen und eventuell noch ein Winkelstecker.

Vorbildlich sind die Möglichkeiten der Makros.

Es ist auch die erste Tastatur die wirklich stabil steht - ordentliches Gewicht und gummierte Füße.

Alles in allem kann ich die Tastatur nur empfehlen.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (12.10.2012)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apex M800: Mechanische RGB-Gaming-Tastatur von SteelSeries TweakPC Newsbot News 0 27.05.2015 15:41
[Test] Test: Ducky Shine 3 - Mechanische Highend-Tastatur für Gamer TweakPC Newsbot News 0 30.04.2015 17:13
[News] Neu bei Caseking: Mechanische Gaming-Tastaturen mit Beleuchtung von Ducky TweakPC Newsbot News 3 05.03.2014 08:20
[News] Cooler Master CM Storm Trigger-Z: Programmierbare mechanische Tastatur TweakPC Newsbot News 0 29.01.2014 14:27
[Test] CM Storm Quick Fire Pro: Mechanische Gaming-Tastatur im Test TweakPC Newsbot News 5 11.09.2012 10:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved