TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 15:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro

Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro
30.10.2012 15:21 - ID 25744

Zur News: Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro

Mit dem Nexus 10 lässt Google Apple auch im Bereich der Pixeldichte hinter sich.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 17:07   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro

"Die notwendige Lupe ist im Lieferumfang enthalten."

Gibt es wirklich Leute, die sich ein Tablet 10cm vor die Nase halten und dann meckern, dass sie Pixel sehen?
Und bei den neu erscheinenden Smartphones ist das ja noch schlimmer, also von der Pixeldichte her.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 19:52   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro

Jo total sinnlos und ein typischer Fall von es wird gemacht weil es geht ^^

Das beste daran, weil sie es machen werden die Preise für die normalen Tabletts mit "nur HD" ins bodenlose fallen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 22:17   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro

Genial fand ich heute die Kontroverse, das nen Studienkollege heut mit seinem iPad3 - welches ja auch ne fette Auflösung hat - nen Spiel gezockt hat mit ner Grafik wie Minecraft.

FullHD kann ich für Filme noch nachvollziehen, alles drüber müsste man sich mal persönlich ansehen und beurteilen obs wirklich was bringt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:38   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro

beim normalen surfen/lesen macht sich schon der unterschied zwischen full hd und "normaler" auflösung eines tabs mit 10 zoll bemerkbar.wers braucht oder nicht ist unintressant.schön das die entwicklung weitergeht.bei der hohen auflösung hier wirds bestimmt mega scharf, wenn nicht sogar unnatürlich scharf.es gibt auch schon 4k / ultra hd fernseher.sinn oder unsinn....aber es geht weiter.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:05   #6 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro

Also wer mal den unterschied vom iPad 2 zum iPad 3 gesehen hat, der wird eine enstprechende Pixelzahl auf 10-Zoll-Dispalys wohl nicht als unsinnig bezeichnen. Definitiv ist das ein Vorteil und auch deutlich sichtbar.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 10:57   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro

Irgendwie arbeiten hier alle an dem Inhalt der News vorbei.
Um den Vergleich zwischen IPad2 und IPad3 geht's hier doch gar nicht.
Das wäre der Vergleich von 1024x768 zu 2048x1536 Pixeln. Da würde ich auch mitgehen, dass das IPad 2 ein bischen unterbestückt ist.

Aber mehr als FullHD auf einem 10" Bildschirm find ich ehrlich gesagt völlig übertrieben, da den Unterschied dann wirklich kaum noch einer sieht.
Abgesehen halt von denen, die so nah dran sitzen, dass es ungesund ist.

Klar ist es schön zu sehen, dass die technische Entwicklung weiter geht und ich hoffe auch, wie Robert angesprochen hat, dass dadurch die Preise für normale FullHDs fallen.
Das schöne ist ja, dass jeder frei eintscheiden kann, was er kauft.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 12:57   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Google Nexus 10: Stolze 2.560 x 1.600 Pixel ab 399 Euro

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Also wer mal den unterschied vom iPad 2 zum iPad 3 gesehen hat, der wird eine enstprechende Pixelzahl auf 10-Zoll-Dispalys wohl nicht als unsinnig bezeichnen. Definitiv ist das ein Vorteil und auch deutlich sichtbar.
Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Aber mehr als FullHD auf einem 10" Bildschirm find ich ehrlich gesagt völlig übertrieben, da den Unterschied dann wirklich kaum noch einer sieht.
Abgesehen halt von denen, die so nah dran sitzen, dass es ungesund ist.
Passt beides zu meiner Aussage:

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
FullHD kann ich für Filme noch nachvollziehen, alles drüber müsste man sich mal persönlich ansehen und beurteilen obs wirklich was bringt.
Ich würde das persönlich erst entscheiden obs sinnvoll ist, wenn ich den Unterschied selbst gesehen hab (oder eben nicht ).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google: Nexus 6 und Nexus 9 mit Android 5 Lollipop vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 16.10.2014 10:56
[News] Google Nexus 7: Neue 16-GB-Version wird 230 Euro in Deutschland kosten TweakPC Newsbot News 0 15.08.2013 20:03
[News] Google präsentiert neues Chromebook Pixel für 1.299 US-Dollar TweakPC Newsbot News 0 22.02.2013 19:31
[News] Google stellt Nexus 4 vor - 299 Euro für 8-GB-Version TweakPC Newsbot News 2 03.11.2012 13:55
[News] Google Nexus 7: 50-Euro-Gutschein für Käufer der 16-GB-Version TweakPC Newsbot News 0 30.10.2012 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved