TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2013, 20:03   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig
12.02.2013 20:01 - ID 26874

Zur News: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Das Interesse an Microsofts neustem Betriebssystem Windows 8 scheint bei den Entwicklern bereits abzunehmen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 21:54   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 52

Liszca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Das ist eher positiv zu bewerten. Im Android Appstore findet man alleine für "Marble" schon hunderte von Spiele, ob das alles qualität ist sei da hin gestellt.
Liszca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 10:11   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Ja... aber die Idee ist bei Android auch, dass darüber die Kunden und Benutzer entscheiden. Menschen haben unterschiedliche Vorlieben... es gibt nicht einfach "das beste Marble". Falls Du PC Spiele spielst, sollte Dir das bekannt vorkommen. Kunden anderer Firmen *hust* Apfel *hust* schlucken einfach alles, was ihnen als Standardapp vorgesetzt wird, egal wie schlecht es ist.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 20:15   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Ganz intressant zu der Fülle an Apps und ihrer Qualität finde ich das hier: Kommentar: "Aber keine Apps!" | heise online

Lenkt auch in die Richtung, wie ich es empfinde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2013, 21:51   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Hm... nein... kann nicht wirklich zustimmen. Ich glaube zwar auch, dass die reine Zahl nicht entscheidend ist... aber um auf das Beispiel der dort genannten Taschenlampen-Apps einzugehen: die Auswahl an Apps ermöglicht es mir, die herauszusuchen, die mir am liebsten ist, z.B. hinsichtlich:
- der benötigten Rechte (-> Spam etc.)
- Zusatzfunktionen / Zeug zum blödeln
- root-Berechtigung

Nun betrifft mich das nicht bzgl. der Taschenlampoe... ich benutz halt die CM eigene... aber das ist eben MIR überlassen... ICH bin derjenige, der sich das aussuchen kann und am Ende entscheidet. Das nennt sich VIELFALT. Klar braucht man nicht 20 italienische Restaurants in einer Stadt... aber da eben nicht alle gleich sind (obwohl sich das Pizza-Angebot wahrscheinlich zu 90% deckt), haben Menschen nunmal unterschiedliche spezielle Vorlieben. Genau das ist aber eben auch der Grund, warum ich iOS etc. so verachte. Eine Firma diktiert mir, was ich damit machen kann... und welche Apps IHR genehm sind. Das würde keiner akzeptieren, wenn es die Regierung wäre... aber bei einer amerikanischen Firma juckt das keinen...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 00:02   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Ich merk das schon beim sehr sehr überschaubaren bada Shop, wie mir die unzählig und gleichzeit unnötigen Apps auf den Zeiger gehen. Und ja ich hab auch ne Taschenlampen App gefunden, sowie nen QR-Code Reader und sogar nen Skin war noch dabei.

So nen Blödzinn wie "Ich pust mein Feuerzeug mitm iPhone aus" brauch ich dann echt nicht. Und am besten das ganze dann noch 20 mal im Shop.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 00:53   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Wie schon erwähnt: es geht nicht darum, was Du brauchst, oder was ich brauche... ich hab solche Blödelein auch nicht am Gerät. Aber wie schon erwähnt: ich möchte aus Prinzip nicht, dass mir jemand diktiert, was ich auf meinem Gerät habe und zudem freue ich mich, dass ich dann 10 Italiener hab, aus denen ich mir den Leckersten aussuchen kann

...ach so... um mal über Nicht-Taschenlampen zu reden: ich begreife bis heute nicht, wie man ohne vernünftige Custom-Keyboards auskommt... alleine hier macht eine große Auswahl definitiv Sinn. Ähnliches gilt auch für Browser...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 01:04   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

Es diktiert dir keiner was, du musst dir ja schließlich die Apps nicht ins Haus holen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2013, 19:54   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Entwicklung neuer Apps stark rückläufig

es gab bereits seit vista "apps" namens sidebar gadgets, die nur spärlich entwickelt wurden. ms kriegt es wohl nicht auf die reihe, den entwicklern die möglichkeiten wie zb apple/android zu gewähren
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: PC-Verkäufe vor dem Release rückläufig TweakPC Newsbot News 0 14.07.2015 13:50
[News] Microsoft-Betriebssysteme stark rückläufig in Privathaushalten TweakPC Newsbot News 20 17.12.2012 20:52
[News] Google verzichtet auf Apps für Windows 8 und Windows Phone TweakPC Newsbot News 0 13.12.2012 16:20
[News] Windows Phone 8: Entwicklung abgeschlossen? TweakPC Newsbot News 3 18.09.2012 20:19
[News] Windows 8: Metro-Apps nur via Windows Store erhältlich TweakPC Newsbot News 0 21.09.2011 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved