TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013, 10:41   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.382

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole
21.02.2013 10:40 - ID 26974

Zur News: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

Acht CPU-Kerne, AMD-GPU und mehr Arbeitsspeicher als erwartet.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 10:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

8 GB GDDR5 sind natürlich nen Brett, da gibst dann auch genug Bandbreite für die GPU.

Sowas würde sich bestimmt der ein oder andere auch mal für ein APU Mainstream Brett wünschen.

Es sollte wieder der Sideport Speicher eingeführt werden. ^^
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 11:23   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

Naja, shared für GPU und CPU...

Hier ein VID vom kommenden Killzone:

Killzone Shadow Fall Exclusive Gameplay Video Live Demo - Playstation 4 Event 20.02.2013 - YouTube

Sieht schon lecker aus. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 11:45   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

Ein System braucht doch beim zocken meist nur Zugriff auf den Arbeitsspeicher, wenn zwischen geladen wird bzw. neue Level geladen werden. Beim Zwischenladen könnte es nen Problem mit dem GPU Part geben, beim laden eines neuen Levels aber sicherlich nicht. Und das werden die Tüftler bei Sony bestimmt schon gescheit gelöst haben. Ich seh da recht wenig Probleme und mit der theoretischen Bandbreite zersägt die Konsole auch Mittelklasse Grafikkarten. Da wird evtl. wohl vorher der Grafikpart dicht machen.

Das Video sieht aber wirklich lecker aus!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 12:36   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

Gibt es eigentlich bisher nur Bilder von dem Controler und der neuen Cam?

Wurde auf dem Event nicht ein einziges Bild der Konsole gezeigt?

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 12:37   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

Ich glaube nicht... man kann die Veranstaltung auch als "wir bestätigen alle Gerüchte und geben nichts neues Preis" ansehen.... ganz schwach von Sony... (in meinen Augen)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_mordio (21.02.2013), Robert (21.02.2013)
Alt 21.02.2013, 21:49   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

ob der preis um 350€ wohl realistisch ist?? O.o wenn man schaut was die ps3 kam bei einführung. war es 599 oder sogar 699?

also was ich geil finde das sie ihr halb gesunkenes schiff die ps vita mit einbeziehen wollen, ähnlich wie beim wii u konkurrent. werd mir mal vorsichtshalber eine holen jetzt für kleines geld
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 22:54   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

Es wird so geil ! Die Konsolen Programmierer sind einfach Meister darin aus der Hardware das maximum raus zu holen und wenn das nun alles schöne AMD PC Hardware ist.....

Wie geil werden diese Games erst auf dem PC aussehen in 1-2 Jahren, wenn alles nur noch für quasi die gleiche Hardware zu programieren ist!

Da kann sich NVIDIA schon mal warm anziehen....

----------

Zitat:
ob der preis um 350€ wohl realistisch ist??
ich glaube nicht, oder jedes Spiel kostet nicht mehr 69 sondern 89€
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 23:58   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

Angeblich peilen sie die 400€ an, jedenfalls billiger als die PS3 bei Marktstart.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 08:09   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

selbst bei 400 also dann muss ich schauen wenn das datum und preis feststeht das ich gut abschätze wann ich die ps3 veräusser hab ja ne slim mit 320gb. wobei da macht dann verm ne gamstop aktion sinn und da die ps3 games eh nicht laufen gleich alles in zahlung geben
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 11:07   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PlayStation 4: Die Hardware der NextGen-Konsole

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen

ich glaube nicht, oder jedes Spiel kostet nicht mehr 69 sondern 89€

Die 350€ waren doch jetzt schon recht fix, oder hab ich wieder was falsch verstanden????

Hier im Forum war ja sogar jemand dabei der bei 299€ lag, ich denke aber, 350-400€ sind mehr als realistisch für die Konsole, womit sie ihren Preis ersteinmal mehr als wert ist. Ein vergleichbarer PC kostet schnell 700€ und mehr.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Neue Revision der Sony-Konsole aufgetaucht TweakPC Newsbot News 0 23.05.2014 10:37
[News] PlayStation 4 & Xbox One: Erster Test sieht die Microsoft-Konsole vorne TweakPC Newsbot News 2 14.11.2013 11:54
[News] PlayStation 5: Nur noch Cloud-Client statt leistungsstarke Konsole? TweakPC Newsbot News 0 09.10.2013 19:20
[News] PlayStation Vita: Zwei Videos zu Sonys Handheld-Konsole TweakPC Newsbot News 0 13.12.2011 17:00
[News] PlayStation 4 mit Intel Hardware [Update] TweakPC Newsbot News 6 07.02.2009 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved