TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 11:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality

Benutzerbild von TweakPC Newsbot

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Abomodell für einzelne YouTube-Channel?

Abomodell für einzelne YouTube-Channel?
06.05.2013 11:33 - ID 27643

Zur News: Abomodell für einzelne YouTube-Channel?

Google könnte bald ein Bezahlmodell für ausgewählte YouTube-Channel einführen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 12:17   #2 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Abomodell für einzelne YouTube-Channel?

Was? Spinnen die jetzt? Nun bricht doch die Welt für Generation web 2.0 zusammen!
Die machen das ja gar nicht aus Nächstenliebe! Die wollen Geld verdienen!

Da kann nur die Telekom dran Schuld sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 12:22   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Solang der Channel entsprechend Inhalt liefert, seh ich da kein Problem. Sind ja teilweise hochwertige Video verfügbar. Wär ich eher bereit, für zu zahlen als für den Schwachsinn den die ÖRs so mit den GEZ-Gebühren produzieren.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 13:30   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L

Benutzerbild von Luebke

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

ist doch nur ein zusätzliches angebot zum bestehenden kostenlosen. ob sich das als clevere geschäftsidee oder flopp entpuppt, wird sich zeigen. auf das aktuelle angebot wirkt es sich jedoch imho nicht aus. ob ich die zusätzlichen inhalte nun optional gegen geld oder gar nicht angeboten bekomme... solange ich (im gegensatz zur gez z. b.) die wahl habe, ob ichs sehn und dafür bezahlen will...
beschwert sich ja auch keiner über kinos, obwohl die geld für filme wollen, dies (später) im fernsehn für lau gibt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 14:01   #5 (permalink)
Tom
Ghostwriter

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Deine Annahme impliziert aber, dass ein Abo-Modell für einzelene Channel keine Auswirkungen auf das bestehende Angebot hätten. Das halte ich aber für utopisch.

Die Frage ist ja, wie sich ein solches Abomodell auf das restliche Angebot auswirkt. Und genau dies kann man unmöglich vorhersagen.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 14:39   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L

Benutzerbild von Luebke

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

ich sag mal so: wenn z. b. gronkh (let´s play...) plötzlich kohle will und darum die ganzen fans ausbleiben, weils das von anderen eben auch für lau gibt, dann wird der das ganz schnell wieder für lau anbieten und alles bleibt beim alten. meinst du nicht?

nachfrage und angebot regulieren sich immer selbst solange keiner drin rumpfuscht
Alt 06.05.2013, 14:46   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Oder die anderen machens eben auch nur noch für Geld.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 14:48   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L

Benutzerbild von Luebke

ich bin mir sicher, dass alles, was jeder für lau anbieten kann auch von irgendwem da für lau reingestellt wird
und wenns von 100.000 anbietern 99.999 nur gegen kohle machen, bekommt, der ders für umme anbietet eben einen wahnsinns zulauf (und asche aus werbeeinnahmen!) und alle anderen schaun halt in die röhre
Alt 06.05.2013, 14:49   #9 (permalink)
Tom
Ghostwriter

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
nachfrage und angebot regulieren sich immer selbst solange keiner drin rumpfuscht
Sehe ich auch so. Aber in diesem Fall pfuscht Google halt meiner Meinung nach rein. Jede Veränderung, ja eigentlich sogar jede Beobachtung eines Zustandes verändert den Zustand.

p.s. Oder anders ausgedrückt. Das Angebot wird ja durch die Möglichkeiten bedingt, die Google den Leuten bietet. Wenn sich die Rahmenbedingungen ändern, wird sich (oftmals) auch das Angebot ändern.

p.s.s.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
ich bin mir sicher, dass alles, was jeder für lau anbieten kann auch von irgendwem da für lau reingestellt wird
und wenns von 100.000 anbietern 99.999 nur gegen kohle machen, bekommt, der ders für umme anbietet eben einen wahnsinns zulauf (und asche aus werbeeinnahmen!) und alle anderen schaun halt in die röhre
Davon bin ich weit weniger üb erzeugt als Du.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 15:17   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L

Benutzerbild von Luebke

Zitat:
Aber in diesem Fall pfuscht Google halt meiner Meinung nach rein.
würde google die plattform grundsätzlich kostenpflichtig machen, ja, aber so haben sie nur ein zusätliche option hinzugefügt. wie gesagt, die nutzer entscheiden, ob sie dieses angebot überhaupt nutzen, oder bei den kostenlosen inhalten bleiben (ich tippe auf letzteres).

Zitat:
Davon bin ich weit weniger üb erzeugt als Du.
ist dein gutes recht. wird sich zeigen, wie sich das ganze entwickelt. aber ich halte diese option für eine grundsätzlich gute idee. auch aus sicht der inhaltsanbieter. das eröffnet neue möglichkeiten für den "kleinen mann" mit guter leistung (gute produktionen) geld zu erwirtschaften, ohne dass ein großer geldgeber dahinter steht oder er große finanzielle risiken eingehen muss.
für den nutzer bedeutet das im idealfall mehr vielfalt beim angebot, weil das sicherlich auch für den einen oder anderen ein anreiz ist, gegen kohle zeit und arbeit in seine videoproduktionen zu stecken, die er als reines hobby vllt nicht machen würde...

und wenns doch schlecht ist und keiner es will, scheiterts sowieso grandios und verschwindet wieder

ich sehs zumindest gelassen.
Antwort