TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2013, 14:30   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.435

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?
07.05.2013 14:24 - ID 27672

Zur News: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Robert Rutherford glaubt, Windows 8 sei nicht am Design an sich, sondern am Zeitpunkt der Veröffentlichung gescheitert.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:27   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

der typ checkt es einfach nicht...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 16:38   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 144

Joshua2go befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Microsoft ist einfach nicht flexibel. Was ist so schlimm daran, das man sich sein gekauftes Windows 8 nach eigenen Wünschen einrichtet?
Joshua2go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:09   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2013
Beiträge: 132

Jolly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Ich frag mich echt ob der Typ selbst mal Windows 8 auf einem Desktop benutzt hat. Vermutlich hat er einen Mac im Office stehen

Der rallt es wirklich nicht. Schuld ist nicht das der User nicht bereit ist, sondern das man versucht dem User etwas aufzuzwingen, das er derzeit nicht brauch und das aktuell auch noch total unpraktisch ist.
Jolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:14   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Ich muss sagen, dass ich die "These" sogar nachvollziehen kann. Wenn sowieso jeder einen Bildschirm mit Touch-Funktion hätte, dann würden sich wohl weniger Nutzer über die eigentlichen "Zusatzfunktionen" beschweren, da sie Nutzbar wären. Jedoch haben erst sehr sehr wenige Anwender einen Bildschirm, welcher mit Touch ausgerüstet ist. Zudem sollte ein Betriebssystem auch ohne Software von Drittanbietern sich nach den wünschen der Anwender konfigurieren lassen.

Andererseits, was hindert mich, wenn ich ein günstiges Windows 8 erstanden habe, mir einen alternativen Desktop zuzulegen? Gibt doch genug "gute" Alternativen, welche auf die Kacheloberfläche verzichten. Warum der Aufschrei immer so extrem groß ist, kann ich irgendwie nicht verstehen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:25   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

mikrosoft versucht hier den spagat zwischen pc-, tablet- und smartphone-os mit dem schlauen hintergedanken, wenn die leute das vom pc kennen (wo m$ bekanntlich das monopol hat), werden sie es als vertrautes os auch für ihr tablet und handy lieber nehmen als eins der noch marktbeherrschenden konkurrenzprodukte wie android oder mac-os. der gedanke ist clever, nur die umsetzung imho etwas blauäugig.

@mother: das gros der leute hat keine ahnung, wie man irgendwas an seiner software umstellt. das muss im auslieferungszustand funktionieren und wird so genutzt und gut is. auch hier sind die bunten kacheln gar nicht mal so abwegig. für die meisten leute sind die einfacher zu verstehen wie dateinamen... wir hier in den fachforen sein eine verschwindend kleine minderheit. der pc ist schon lange kein nerd-exklusives spielzeug mehr
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:29   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

ich habs live gesehen, touch-bildschirm + kacheln + desktop + keyboard, grottiger gehts kaum
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:33   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

du entsprichst ja auch nich dem gros der masse
aber ich fürchte, dass sich ähnliches über kurz oder lang dursetzen wird. smartphones und tablet laufen pcs langsam aber sicher den rang ab und haben dementsprechend bei der angleichung der systeme eine höhere gewichtung. jetzt ist es nicht mehr so, dass man wie bei den pda das windows so gestaltet, dass es den besitzer an seinen pc erinnert, sondern den pc so, dass er seinen besitzer an sein handy und tablet erinnert...

für mich ne grausige vorstellung >.<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:54   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Schon wegen der "Arbeitswelt" wird sich Touch an einem Desktop nicht durchsetzen.

Wer bitte kann sich vorstellen Stunden am Tag auf dem Bildschirm rumzutippen. Ich hab jetzt schon manchmal Nackenschmerzen vom Maus schieben!

Wie bitte soll das aussehen wenn ich 2-8 Stunden am Tag auf dem Schirm rumwischen soll?

Touchbedienung für Phones Tablets OK ! Am Desktop eine ergonomische Katastrophe!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:06   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Zitat:
Ich hab jetzt schon manchmal Nackenschmerzen vom Maus schieben!
kann ich verstehn. mit der hand wärs aber viel einfacher als mit dem nacken...

die ollen kacheln kann man ja auch mit ner maus anklicken und die menschen wollen nunmal klickibunti. eure vorbehalte gabs sicher auch schon beim umstieg von dos auf windows, wo man keine befehle mehr hatte sondern icons anklicken musste

ich persönlich werd so lange es geht beim klassischen os bleiben, aber für die breite masse sage ich mal eine entwicklung richtung win8/android vorraus. der nutzer wird noch mehr entmündigt und kann bald einfach bunte bilder anklicken und absolut nix mehr falsch machen. und den meisten wirds auf dauer gefallen, dass sie gar nicht mehr zurück zum alten system wollen...

hoffe benchmarks laufen auch in zukunft besser auf win7/xp
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 17:26   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wie bitte soll das aussehen wenn ich 2-8 Stunden am Tag auf dem Schirm rumwischen soll?
Noch nie CSI oder Hawaii 5-0 gesehen?
Ist doch geil, wenn das so vom Tisch auf die Wand flutscht oder das Surface so schön "klick" macht.

Ja zum richtigen Arbeiten natürlich nichts, aber laut Aussagen der Linux-Jünger ist doch Windows dafür sowieso nicht geeignet.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 19:09   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Zitat:
die ollen kacheln kann man ja auch mit ner maus anklicken
Stimmt, dauert nur alles viel länger und ich muss die Maus viel weiter bewegen usw. -> schlecht ^^

Zitat:
Noch nie CSI oder Hawaii 5-0 gesehen?
Ist doch geil, wenn das so vom Tisch auf die Wand flutscht oder das Surface so schön "klick" macht.
Du meinst diese Büros wo alles in rot grün gelb blau bunt beleuchtet ist, so das man Augenkrebs bekommt, wenn man da auch nur 3 Stunden arbeiten müsste ? xD
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2013, 08:39   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows 8 seiner Zeit einfach nur voraus?

Zitat:
...aber laut Aussagen der Linux-Jünger ist doch Windows dafür sowieso nicht geeignet.
da hat er auch wieder recht
robert, wenn du ein os zweckentfremdes (also windows zum arbeiten missbrauchst), dann darfs du dich auch nich wundern, wenns nich gut funktioniert
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 4: PC-Beta setzt 64-Bit-Windows voraus - Punkbuster inside TweakPC Newsbot News 13 01.10.2013 10:32
[News] Windows 8 misst Zeit auf übertakteten Systemen falsch TweakPC Newsbot News 5 21.08.2013 13:19
[News] Windows 7 Release Candidate - Zeit für ein Upgrade TweakPC Newsbot News 5 23.02.2010 07:57
Rechner geht nach einiger Zeit einfach aus!? Roofus Sonstige Hardware 6 19.02.2006 13:57
Aufrüst Zeit - schöne Zeit -> langsam wird's ernst Qndre Kaufberatung 15 20.03.2005 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved