TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2013, 20:52   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.494

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Samsung Ativ: Ultrabooks mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln

Samsung Ativ: Ultrabooks mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln
20.06.2013 20:43 - ID 28034

Zur News: Samsung Ativ: Ultrabooks mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln

Auf einer Pressekonferenz präsentiert Samsung zwei neue Ultrabooks mit einer Displaydiagonale von 13,3 Zoll und einer Auflösung von 3.200 x 1.800 Bildpunkten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 10:45   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Samsung Ativ: Ultrabooks mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln

Ich kann auch schon auf meinen 14Zoll mit 1440x900 Pixeln keine Pixel mehr erkennen.
FullHD wäre natürlich noch interessant um downscaling bei FullHD filmmaterial zu vermeiden, da ich aber primär mit dem Notebook arbeite ist das eigentlich eher nebensächlich.
Dafür haben größere Auflösungen ja auch ihre Nachteile, nämlich einerseits einen höheren Rechenaufwand/Speicherbedarf bei der Darstellung (stichwort Stromverbrauch). Andererseits habe ich wenn ich immer mehr Pixel auf die gleiche Fläche packe immer mehr Lichtundurchlässige Fläche, da zwischen den Pixeln, bzw. sogar zwischen den einzelnen Subpixeln tote Flächen sind die kein Licht durchlassen. Dadurch habe ich bei gleicher Hintergrundbeleuchtungsstärke natürlich eine geringere Helligkeit des Displays.
Ein ähnliches Phänomen kann man ja heute schon bei Digitalkameras beobachten, je höhere die Pixelanzahl bei gleicher Sensorfläche wird, desto miserabler wird die Lichtempfindlichkeit, weil viel Fläche die zur Aufnahme von Licht dienen könnte durch Zwischenräume zwischen den Pixeln verbaucht wird.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 11:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Ativ: Ultrabooks mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln

@jusque, du willst also lieber geringere Auflösungen? Kein Problem, der Markt bietet ja alles an.

Ich für meinen Teil sehe überhaupt keinen Nachteil an einer größeren Produktvielfalt. Wenn sich die Panels als Schrott erweisen, muss man sie ja nicht kaufen. Obwohl ich sagen kann, dass es für den produktiven Einsatz nicht wichtigeres gibt als eine Hohe Auflösung.

Leider werden die Teile sowieso nicht unter 1500€ verkauft, da lege ich mich schon Mal fest und sind somit für mich nicht wirklich interessant. Das es technisch allerdings möglich ist, freut mich dennoch.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:16   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Samsung Ativ: Ultrabooks mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln

Sie sollten die Pixelanzahl noch höher setzen und die Displaygröße noch mehr reduzieren.(Siehe auch MP-Wahn Digitalkameras)
Warum sind sie nicht in der Lage gescheite Notebooks mit so einer Auflösung zu Produzieren.Das ist ein weiteres Lifestyle Produkt wo es "wenig" sinn macht.Soll nicht heissen, das man kein Spaß drann haben kann.
Sucht doch mal nach einem gescheiten Notebook mit hoher auflösung.
JA, da ist der Apfel.Das wars.Wow Samsung zieht nun mit 13" nach.Armselig.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Ativ: Ultrabooks mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln

Ganz ruhig, da gibts noch einige andere Marken, die mit Auflösungen über FullHD auf den Markt wollen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Razer Blade: Gaming-Notebook mit 3200 x 1800 Pixeln und Touchdisplay TweakPC Newsbot News 7 16.03.2014 19:30
[News] Dell Precision M3800: Mobile Workstation mit 3200 x 1800 Pixeln TweakPC Newsbot News 0 25.07.2013 17:06
[News] Samsung bündelt seine Windows-Produkte in der Ativ-Serie TweakPC Newsbot News 0 29.04.2013 16:54
[News] Samsung Ativ S: Windows-8-Smartphone kommt noch dieses Jahr auf den Markt TweakPC Newsbot News 0 05.12.2012 18:10
[News] Intel Ultrabooks: Touchscreens mit bis zu 2.800 x 1.800 Pixeln geplant TweakPC Newsbot News 0 12.04.2012 22:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved