TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2013, 20:36   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.445

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Toshiba: Neue Hybrid-Festplatten mit einer Bauhöhe von 7 mm vorgestellt

Toshiba: Neue Hybrid-Festplatten mit einer Bauhöhe von 7 mm vorgestellt
26.06.2013 20:27 - ID 28094

Zur News: Toshiba: Neue Hybrid-Festplatten mit einer Bauhöhe von 7 mm vorgestellt

Die zwei neu vorgestellten Hybrid-Festplatten bieten neben dem Speicherplatz auf Magnetscheinen zusätzlich NAND-Flash für schnellere Transferraten.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 20:39   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba: Neue Hybrid-Festplatten mit einer Bauhöhe von 7 mm vorgestellt

Ich würde sagen da sind sie ein bischen spät dran.

Seagate Laptop Thin SSHD 500GB, SATA 6Gb/s (ST500LM000) Preisvergleich | geizhals.eu Deutschland
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 21:57   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba: Neue Hybrid-Festplatten mit einer Bauhöhe von 7 mm vorgestellt

Konkurrenz belebt das Geschäft
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 14:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba: Neue Hybrid-Festplatten mit einer Bauhöhe von 7 mm vorgestellt

Bei mir nicht mehr. In meinem Laptop werkelt schon eine Seagate.

Ich find das mit den Hybridfestplatten keine schlechte Sache, nur hat sich's halt nie so recht durchgesetzt.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 16:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba: Neue Hybrid-Festplatten mit einer Bauhöhe von 7 mm vorgestellt

SSDs werden halt immer günstiger, und wer schon ein "Datengrab" hat, der benötigt nicht in jedem Rechner 500GB Festplattenspeicher, da tut es auch ne 128GB SSD und die kosten bekanntlich nur 15~20 € mehr als die 500GB SSHDs.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 16:26   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Toshiba: Neue Hybrid-Festplatten mit einer Bauhöhe von 7 mm vorgestellt

Ich find die Hybriden gut...

- in Notebooks mit nur einer Einbaumöglichkeit UND benötigtem Speichervolumen

- in Desktops mit begrenztem Budget (!) --> eine SSD als Sys + Datengrab dahinter kostet ja auch schlicht mehr als 1 Hybride. ^^

Schade fand ich nur, dass ich eine 750GB Seagate-Hybrid (Momentus XT) wieder aus einem Notebook ausbauen musste weil sie einfach eine höhere thermische Belastung als die O-Platte erzeugte und somit das Kühlkonzept des Gerätes aushebelte. Acer-fail bei so knapper Bemaßung dessen. :-/

Heute wäre die Seagate Laptop Thin SSHD aufgrund der geringeren Drehzahlen vielleicht eine Alternative in solchen Fällen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 07:33   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Toshiba: Neue Hybrid-Festplatten mit einer Bauhöhe von 7 mm vorgestellt

Bin ich froh, dass mein LW mit nem HDD Carrier getauscht werden kann. Wer braucht schon nen optisches Laufwerk in der heutigen Zeit.

Ich seh das ähnlich wie der Brain, wenn ich schon nen Datengrab hab, brauch ich in meinem Laptop nicht arg viel Platz. Zur Not gibts große SD-Karten (haben das aktuelle NBs noch? ) oder ne externe 2,5 Zoll ohne nervigem Netzteil.
Ich bin auch schon am überlegen, ob ich meine HDD im Thinkpad nicht durch einen Akku ersetze und nur die 64 GB SSD nutz. Aktuell hab ich auf der noch >20 GB frei und alles essentielle für die FH installiert. Würden also maximal noch 15 GB von Google Drive dazu kommen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Toshiba: Neue 6-TB-Festplatten für Unternehmen angekündigt TweakPC Newsbot News 0 18.12.2014 19:44
[News] Seagate: Neue Hybrid-Festplatten mit bis zu 2 TB Speicherplatz TweakPC Newsbot News 0 05.03.2013 17:50
[News] WD Black: Neue Hybrid-Festplatten für Ultrabooks geplant TweakPC Newsbot News 5 15.02.2013 15:30
[News] Toshiba: Zwei neue Hybrid-Festplatten vorgestellt TweakPC Newsbot News 1 27.09.2012 14:45
[News] Toshiba: Neue 2,5-Zoll-Festplatten mit 15.000 RPM TweakPC Newsbot News 0 17.10.2011 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved