TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2013, 21:18   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

Da Facebook-Party-Einladungen nich gerade selten zu Großeinsätzen der Polizei führen, darf nun der vermeindlichen Veranstalter selbst zahlen.

Zur News: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys
15.08.2013 20:18 - ID 28680


Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 07:48   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

smash war doch hesse, lasst uns dort doch mal eine party ankündigen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 12:52   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

Das ist doch genial. Gut für Autofahrer. Die brauchen dann in Hessen keine neuen Blitzer kaufen, um den Haushalt zu sanieren.
Schicken einfach sämtliche Hubschrauber zu FB Partys ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 11:50   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

Was für ein maßloser Amtsmissbrauch. Die Kosten für eigene Interessen anderen aufzubürden verstößt gegen jegliches Solidarprinzip.
Hier sieht man ja schön was für Aufgebote für Nichtigkeiten angeritten kommen, wärend anderswo sich kein Schupo jemals sehen lässt bzw. nur die Staffel aus Blinden und Gehörlosen für die Anligen von Privatpersonen zuständig sind.
Aufruhr am Dagger-Komplex | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 16:44   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

Ich denke das Problem ist, dass das heute alles so unberechenbar geworden ist. So ein Aufruf bei Facebook kann eben 5 Leute anziehen, oder auch 5000. Keiner kann es vorher wissen. Und auch keiner weiss was sich daraus entwickelt.

Gab ja auch schon genug Fälle wo entsprechend ein solches "Event" dann für Randale genutzt wurde.

Anderers muss ich sagen, verstehe ich auch nicht, wieso Randale beim "komerziellen" Fussball, bei dem Millionäre über den Platz laufen und alles nur auf "Gewinn" orieniert ist, die Allgemeinheit zahlt.

Wenn ein Privatman zu einer Party aufruft, er aber selbst zahlen soll.

Irgendwas läuft da auf jeden Fall schief.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 18:20   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

...das lässt sich relativ simpel erklären: Fußballspiele interessieren nunmal etliche tausend Menschen. Bzw.: Fußball ist nunmal Teil der Kultur hier. Entsprechend kann man daraus auch eine entsprechende Unterstützung ableiten. Dummheit einzelner mag zwar teilweise auch Kultur sein, darf aber schlicht nicht andere betreffen. Eine Unterstützung dafür ist in jedem Falle ein Unding. Wobei ich an dieser Stelle wohl auch sagen muss, dass ich auch dafür wäre, dass die Polizeieinsätze bei Fußballspielen von den Vereinen übernommen werden sollten. Ich persönlich halte das von mir genannte kulturelle Interesse nicht für relevant genug. Vorteil wäre hier zudem, dass die Vereine dann entsprechende Bemühungen unternehmen würden, die Leute die randalieren zu verklagen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 18:44   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
... Wobei ich an dieser Stelle wohl auch sagen muss, dass ich auch dafür wäre, dass die Polizeieinsätze bei Fußballspielen von den Vereinen übernommen werden sollten...
Prinzipiell sehe ich das ähnlich, allerdings ist es oft unmöglich, einzelne Vereine in die Pflicht zu nehmen (viele könnten das gar nicht zahlen)- vielmehr müsste dafür Geld abgezweigt werden von der DFL oder wer auch immer die Fußball-Ligen vermarktet.
Eine Zwangsabgabe- gleich von den Fernsehgeldern einbehalten z.B.- wäre m.E. ein überdenkenswerter Weg.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 19:36   #8 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

das würde ich auch begrüssen.

Zitat:
Nach den Verlusten im vergangen Jahr (minus 78 Millionen Euro) schaffte die Bundesliga den Turnaround und erzielte einen Gewinn nach Steuern von 52,5 Mio
http://www.bundesliga.de/de/liga/new...0000203413.php

kann doch nicht sein, dass nur die allgemeinheit für polizeieinsätze zahlen muss
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 20:37   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Facebook: Hessen veröffentlicht Gebührenkatalog für Facebook-Partys

Zitat:
Prinzipiell sehe ich das ähnlich, allerdings ist es oft unmöglich, einzelne Vereine in die Pflicht zu nehmen (viele könnten das gar nicht zahlen)- vielmehr müsste dafür Geld abgezweigt werden von der DFL oder wer auch immer die Fußball-Ligen vermarktet.
Ob sie das zahlen können oder nicht spielt ja erst mal keine Rolle. Wenn sie nicht zahlen können sind sie eben insolvent und werden dicht gemacht, wie alles andere auch.

Wenn ich als TweakPC jetzt meine ich müsste ne riesen Fete schmeißen und am Ende entstehen 1 Mio Euro kosten durch Kravalle und Polizei. Meinste das interessiert irgend eine Sau, da werden ich den Rest meines Lebens latzen!

Wenn sie es nicht zahlen können, dann sollen sie eben auch keine Stadien bauen für 50.000 Leute, so einfach ist das. Dann reicht der Sportplatz mit Stehgelegenheit! Dann kommen automatisch weniger.

Und Fussballvereinen sind mittlerweile so weit davon entfernt "Allgemeingut" zu sein, dass sind rein kommerzielle Veranstaltungen, genauso wie Konzerte oder andere Events.

Oder würde jemand behaupten das ein Konzert der irgend einer Band weniger Kultur ist als Fußball.

Mich persönlich nervt diese Sonderstellung, die dem Fußball eingeräumt wird total an. Als ob es nichts anderes an Sport oder Kultur mehr gäbe außer Fußball.

Jede doofe Kunstausstellung muss heute wirtschaftlich sein, jedes Theater jedes Kino. Wenns Geld nicht reicht -> Zack und weg.

Hier wird 1 Schwimmbad nach dem nächsten dicht gemacht, weil kein Geld da ist. Die Kinder können nicht mehr Schwimmen.
Naherholungsgebiete, insbesondere Seen werden versucht, für die Sanierung gibt's kein Geld. Also schwimmen im See auf eigenes Risiko.

Nur wenn der Fussball kommt, dann ist das gesamtdeutsches Interesse und die Allgemeinheit zahlt.

Meine Schlussfolgerung !

Wenn einer eine Facebook-Party schmeißen will, sollte er das am besten beim Fussball! Dann braucht er sicherlich nicht zahlen!
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Facebook-Messenger auch ohne Facebook-Account nutzbar TweakPC Newsbot News 0 25.06.2015 16:26
[News] EA: Aus für Facebook-Games TweakPC Newsbot News 0 16.04.2013 15:06
[News] Bald Hashtags bei Facebook? TweakPC Newsbot News 1 15.03.2013 22:49
[News] Facebook: Zahlreiche Datensatz-Anfragen überfordern Facebook TweakPC Newsbot News 15 20.02.2012 06:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved