EA und Dice haben mittlerweile fünf serverseitige Updates für Battlefield 4 eingespeist, die den Abstürzen der Server ein Ende setzen sollen. Auch ein Client-Update wurde angekündigt.
Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
AW: Battlefield 4: Fünftes Server-Update gegen Abstürze veröffentlicht
Sollten. Das Zauberwort. Die sollen endlich den Kopf aus ihren Hintern ziehen und das Ding in den Griff bekommen. Nen Server kostet ne Schweinekohle und es funktioniert kurz und knapp: nix.
Ich frag mich ernsthaft, wie man den wichtigsten Punkt eines Onlinegames, die Server, so gnadenlos versaubeuteln kann. Die Hälfte der RCON-Einstellungen greifen nicht, weil DICE es vermutlich versäumt hat, den Entwicklern der RCON-Tools mitzuteilen, was sich alles ändert und wie alles funktioniert. Und in die Konfigdateien kann man auch einfach "blablablubb" schreiben, hat den selben Effekt, da die Einstellungen da drin vom Server konsequent ignoriert werden. Servernamen werden vergessen, Timeout und Ticket-Einstellungen werden komplett ignoriert und in der Map-Rotation sind immer nur die ersten vier Maps, die man gewählt hat, ganz egal dass danach eigentlich noch vier weitere kommen sollen. Das ganze wird noch verschlimmert, da die Teile gefühlt alle zwei Runden abschmieren und man das ganze Theater wieder von vorn anfängt, weil eben die Konfigs nicht funktionieren.
Ich hab aktuell drei Tickets bei Gamed! laufen, die Jungs überschlagen sich mit Entschuldigungen, können aber nix machen, weil DICE eine Lösung schuldig bleibt.
Von den nachhaltigen Client-Problemen (Memory Leaks, Crashes, Soundbugs, Ladebugs...) mal ganz abgesehen, es sei auch nochmal drauf hingewiesen, dass all diese Client-Fehler bereits in der Beta vorhanden waren, die mehr und mehr zum schlechten Witz verkommt. Wir sind nun eine Woche nach Launch und es wurde genau garnix behoben. Morgen kommt CoD: Ghosts und die haben die selbe bewährte Onlinestruktur, auf der bewährten (wenn auch veralteten) Engine. Das Teil wird zum Start 1a laufen, das kann ich fast garantieren.
EA und DICE haben ihr ambitioniertes Ziel, CoD vom Thron zu stoßen, in der ersten Runde direkt in den Sand gesetzt.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.
Geändert von Killerpixel (04.11.2013 um 12:19 Uhr)
AW: Battlefield 4: Fünftes Server-Update gegen Abstürze veröffentlicht
HI Killer,
nein Ghost wird auch hier nicht gleich zu 100% laufen. Warum weil die PS3 und Xbox 360 verisonen bereits von Hackern überflutet werden. Einige haben Ihre vorbestellung schon storniert und wollen erstmal abwarten.
Daher ist es egal in welchem Lager man gerade schaut hier läuft nirgendswo was richtig.
AW: Battlefield 4: Fünftes Server-Update gegen Abstürze veröffentlicht
Naja Hacker sind die eine Sache, die hat man immer, auch die hat man natürlich schon bei BF4, die wird man auch NIE wegbekommen.
Aber das ist ein äußerer Einfluss. Das Spiel selber funktioniert, die Leute können spielen, ohne dass das Game oder der Server alle zwei Matches abschmiert.
AW: Battlefield 4: Fünftes Server-Update gegen Abstürze veröffentlicht
auch das ist nicht sicher. Warten wir mal bis morgen ab. Ich erinnere nur an Blackops da lief es selbst nach nem halben jahr nicht richtig. Wobei bei IW es bis jetzt zum Start gleich gut lief.
AW: Battlefield 4: Fünftes Server-Update gegen Abstürze veröffentlicht
Weil Treayarch bei Blackops damals das bestehende "IWNet" auf Teufel komm raus auf Dedicated Server umgebaut hat, mehr schlecht als recht.
Die Serverarchitektur bei Battlefield ist seit BC2 die gleiche, Battlefield 4 ist also die dritte Auflage dieses Systems, da hat sowas nicht mehr zu passieren, punkt aus. Vor allem bei den pro Slot Preisen für die Gameserver. Ich zahl zwanzig Euro für nen Server, der aktuell nur halb (wenn überhaupt) funktioniert. Procon-Layer geht überhaupt nich, warum? Is nich, keine Ahnung, Ticket ist offen, Gamed! meint es liegt an den Bugs im BF4-Servercode, sämtliche Einstellungen sind also temporär, bis der Server neustartet (was aktuell etwa alle 30 Minuten der Fall ist), danach mach ich alles neu. Da ist bald Essig mit Servern. Ich guck mir den Rotz noch höchstens ne Woche an, wenn dann keine merkliche Besserung eintritt, kündige ich die Kiste wieder.
AW: Battlefield 4: Fünftes Server-Update gegen Abstürze veröffentlicht
naja meines wissens nach haben sie bei blackops das eben nicht versucht sonder ganz klar gesagt es gibt dedi server die aber nur von einem anbieter bezogen werden können. Das ist zwar nicht gerade das beste aber es sind dedi server. Das problem was ich bei BO gemeint hatte war eher die Client seitigen. wo leute mit nem high end Rechner das game nicht flüssig spielen konnten. wenn das mal nur ne woche oder zwei so gelaufen wäre wäre es nicht ganz so schlimm gewesen. aber man hat ja ein gutes halbes jahr warten müssen bis es bei allen einigermaßen zockbar war. bei BO2 haben sie es hingegen wieder richtig gut gemacht. War selber sehr überrascht das die sich was gedacht haben. selbst das anti cheatteam was sie ja gegründet haben hat sehr gut geklappt ich hatte über die zeit hinweck vieleicht 5 cheater die man erkennen konnte. Diese habe ich und sicher auch viele andere gemacht und ich habe diese spieler dann auch nicht mehr wieder gesehen.
AW: Battlefield 4: Fünftes Server-Update gegen Abstürze veröffentlicht
DICE, fixed endlich den Netcode!!! Das ist schlimmer als in BF3. Da berichten Leute von explodierenden Panzern, während die Rakete (die die Explosion auslöst) noch auf halbem Wege ist uind irgendwo zwischen Schütze und Ziel explodiert. Der Netcode scheint mir viel zu clientlastig. Das mag für Spieler mit hohem Ping gut sein, aber alle anderen haben jetzt Nachteile.
@Pixel: Dein Server läuft doch noch gut im Vergleich. (Fast) Immer eine Freude da zu spielen..