TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2013, 22:08   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag PlayStation 4: Sony spioniert den Nutzer aus und verkauft Daten an Dritte?

Jetzt ist eure Meinung zum Thema PlayStation 4: Sony spioniert den Nutzer aus und verkauft Daten an Dritte?
12.11.2013 22:05 - ID 29600
gefragt.

Die Xbox One wurde wegen der möglichen Überwachung durch die Kinect-Kamera stark kritisiert, wie sich nun herausstellt schlägt Sony mit der PlayStation 4 den gleichen Weg ein.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 00:20   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4: Sony spioniert den Nutzer aus und verkauft Daten an Dritte?

das gute ist, daß niemand zum kaufen gezwungen wird.sollten diese konsolen erfolgreich sein, so scheint ja all dies nicht so schlimm zu sein.
für mich der falsche weg.die bevormundung in vielen bereichen nimmt zu grosse ausmaße an.jeder käufer kann einfluss nehmen, indem er nicht kauft.
adobe programme mieten,hd+ , nutzer bespitzeln und und und....wer das alles so toll findet, fördert diesen mist.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
damagic (13.11.2013)
Alt 13.11.2013, 07:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PlayStation 4: Sony spioniert den Nutzer aus und verkauft Daten an Dritte?

Im Nachhinein betrachtet hat somit Microsoft den ehrlicheren Weg gewählt, trotzdem wird der Shit-Storm bei Sony nie so groß werden, leider!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 19:10   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.03.2010
Beiträge: 40

Grasnick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4: Sony spioniert den Nutzer aus und verkauft Daten an Dritte?

Zitat:
Zitat von birdy Beitrag anzeigen
das gute ist, daß niemand zum kaufen gezwungen wird.sollten diese konsolen erfolgreich sein, so scheint ja all dies nicht so schlimm zu sein.
für mich der falsche weg.die bevormundung in vielen bereichen nimmt zu grosse ausmaße an.jeder käufer kann einfluss nehmen, indem er nicht kauft.
adobe programme mieten,hd+ , nutzer bespitzeln und und und....wer das alles so toll findet, fördert diesen mist.

Hm, ja, in einem PC-Forum erwarte ich keine andere Haltung als scharfe Kritik und natürlich Kauf-Boykott. Ich zähle mich dazu.
Die Masse sieht das anders, sonst ...

- würde sich Software mit Online-Zwang nicht gegen jede Kritik verkaufen wie geschnitten Brot
- würden sich Spieler vor einem Unternehmen rechtlich und inhaltlich nicht vollständig entblössen (entblöden) nur um den nächsten Grafikkracher selber spielen zu können
- Cracks aus dubiosen Quellen herunter geladen werden.
- Sex ohne Gummi nicht ganz oben auf der Wunschliste stehen, selbst wenn man danach mit einer schimmelnden Nudel dasteht und als biologisches Kampfmittel mit kurzer Halbwertszeit gilt.

Erwartet jemand wirklich von der breiten Masse Lernfähigkeit und Vernunft?
Wenn ja, warum haben die dann dieses Jahr nicht gewählt?


Zitat:
Im Nachhinein betrachtet hat somit Microsoft den ehrlicheren Weg gewählt, trotzdem wird der Shit-Storm bei Sony nie so groß werden, leider!
Schon vergessen, dass MS alles unternommen hat um den Käufer zu verprellen und zu beleidigen und erst durch den "Shitstorm" gezwungen war den Kurs zu ändern?
Leider? Soll das heissen, du willst das Sony der gleiche Zorn der Masse trifft?
Für welche Entgleisung sollte Sony derzeit abgewatscht werden? Was wird das dann ändern?


Die gesamte Entwicklung in der Hard- und Softwareindustrie ist zur Zeit einfach brechreizerregend.
Der Kunde/Käufer soll am Gängelband geführt werden.

Hätten wir alle damals auf den Kauf von PCs oder MS Windows verzichten sollen?
Wäre es besser gewesen auf Smartphones und Konsolen ganz zu verzichten?
Vermutlich lägen dann ähnliche Probleme im Bereich anderer Spielwaren oder Unterhaltungselektronik welche in diesem Szenario dann eine marktbeherrschende Stellung eingenommen hätten.


Nichtsdestotrotz ist es das Recht eines jeden seine Meinung äussern zu dürfen und Kritik bleibt ein wichtiges Instrument wenn sie berechtigt ist.
Sonst hätten wir als Konsument gar keine Rechte mehr.

Meine Erwartungen an eine Besserung sind dieses Jahr begraben worden
Grasnick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 21:09   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 21

jgborg2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PlayStation 4: Sony spioniert den Nutzer aus und verkauft Daten an Dritte?

Wenn irgendjemand etwas von mir verkauft, das ist das doch ein Vermittler oder auch Makler.
Den Großteil des Erlöses behalte ich und der Vermittler erhält nur eine Vermittlungsgebühr. Seh ich doch richtig, oder...
Hat eigentlich schon mal jemand von diesen ganzen Firmen und Behörden diese Erlöse eingefordert...
Vielleicht sollte doch mal dieser Jemand sein Recht einklagen.
jgborg2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4 dreimal so oft verkauft wie Xbox One TweakPC Newsbot News 5 06.08.2014 19:45
[News] Sony: EA Access wäre kein guter Mehrwert für PlayStation-Nutzer TweakPC Newsbot News 1 01.08.2014 09:18
[News] Sony: PlayStation Now Spiele-Streaming für Sony-TVs angekündigt TweakPC Newsbot News 0 26.06.2014 18:00
[News] O2: Daten von 9.000 Torrent-Nutzer müssen herausgegeben werden TweakPC Newsbot News 1 30.03.2012 01:30
[News] Neuer Trojaner spioniert Online-Banking-Daten mit dem IE aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 22.12.2008 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved