TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2013, 14:00   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto
10.12.2013 14:58 - ID 29893
gefragt.

Sony verkauft in Gran Turismo 6 die virtuelle Abbildung des Klassikers Jaguar XJ13 für knapp 140 Euro. Mikro- oder Makro-Transaktion?

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 16:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

ja die gier...immer höher immer mehr gewinne werden bald der untergang sein.
arme menschen die hart für so was arbeiten gehen und dann noch so dumm sind das zu bezahlen.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 17:01   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Naja, kann man drüber streiten. Mir wäre das auch zu teuer- aber jedes Hobby kostet Geld.
Und wenn man das Spielzeugauto damit vergleicht, was man in ein reales Auto steckt, dann sind das doch peanuts

(Sagt einer, der vor ein paar Minuten seine LongLife Inspektion bezahlt hat.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 17:41   #4 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Inspektion? Völlig überbewertet. ;P

Ich fahre meine Karre einfach bis sie auseinanderfälllt, da brauche ich kein Scheckheft..

Back tio Topic: Der Preis ist imho ein (schlechter) Witz.
* if nobody is right, everybody is wrong! *
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 17:44   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Warum wundert mich das nicht, dass du wieder eine andere Meinung vertrittst?

Mein Auto ist mir noch zu neu, um auseinander zu fallen und ich finde ein paar Annehmlichkeiten der Mobilitätsgarantie für mich ganz praktisch. Das ist aber genau so ein subjektiver Punkt wie der Preis des Ingame-Autos ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 17:46   #6 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Warum wundert mich das nicht, dass du wieder eine andere Meinung vertrittst?
Vermutlich, weil wir einfach öfters mal unterschiedlicher Meinung sind. Das ist aber ja nicht weiter schlimm...

Und selbstverständlich können Inspektionen Sinn ergeben, etwa wenn man das Auto später noch mal verkaufen möchte.

Ich halte es aber halt so, dass ich meine Autos kaputt fahre. Und bei den aktuellen 25k KM auf dem Tacho meines Polos dürfte das noch ein paar Jahre dauern..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 18:03   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Das Lustige daran ist ja, dass in einem Game, das 140€ Auto genauso viel oder wenig Arbeit gemacht hat wie das 1 € Auto. Eben nicht wie bei einem echten.

Man zahlt hier also wirklich gar nicht mehr das Produkt sondern nur noch das "Prestige".
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 18:37   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Das Spiel soll eben so echt wie möglich sein
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 18:48   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

25.000 km aufm Auto und keine Wartung machen, Wertverlust ich hör dir trappsen.

Wenigstens Öl und Zahnriemen würd ich mal mindestens machen lassen!

Mein A4 hat ja auch schon lange keine Vier-Ringe Werkstatt mehr von Innen gesehen. Gewartet wird der trotzdem noch, irgendwie muss ja das Altöl Fass in der Scheune voll werden.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 18:51   #10 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
25.000 km aufm Auto und keine Wartung machen, Wertverlust ich hör dir trappsen.

Wenigstens Öl und Zahnriemen würd ich mal mindestens machen lassen
Na selbstverständlich gibt es regelmäßig (bei meinem Fahrpensum etwa alle 1,5 - 2 Jahre) neues Öl, neue Filter und auch mal nen neuen Riemen. Macnhmal gibts auch neue Bremsen, soll ja Vorteile bringen..
Aber: Do-it-yourself ist da angesagt..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 19:13   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Na dann erübrigt sich das mit den Inspektionen vollkommen. Vorallem wenn die Karre bis zum gnadenlosen Tod gefahren wird. Außer Riemen ist ja nu alles nicht sooo schwer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 10:28   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Oder man glitcht sich halt die 20 Mille:

Zitat:
Hier die Anleitung:
  • Stellt erst einmal sicher, dass ihr den 1.01-Patch installiert habt. Falls das noch nicht der Fall ist, dann ladet und installiert den Patch unbedingt vorher. Sonst klappt der Trick mit dem Glitch nicht.
  • Kauft jetzt den Mercedes Benz AMG Vision Gran Turismo. Kostenpunkt: 1.000.000 Credits. Speichert und geht aus dem Spiel raus.
  • Geht nun ins XMB-Menü der PS3 und löscht den 1.01-Patch von Gran Turismo 6.
  • Startet Gran Turismo 6. Verweigert aber den Download und die Installation des 1.01-Patches.
  • In eurer Garage findet ihr nun [2055]. Das ist euer Mercedes Benz AMG Vision Gran Turismo, den das Spiel ohne den Patch nicht erkennen kann. Verkauft nun den Wagen. Auch wenn das Spiel mitteilt, dass der Wagen über 300 Millionen Credits wert ist, erhaltet ihr "bloss" 20 Millionen Credits dafür.
  • Speichert das Spiel und verlasst es. Dann startet es erneut und installiert dieses Mal den 1.01-Patch. Jetzt habt ihr 20 Millionen Credits zu eurer freien Verfügung.
Leider funktioniert dieser Patch nur einmal.
Quelle:
Gran Turismo 6: Glitch gibt euch 20 Millionen Credits

naja 1 Mille Credits ist wohl Voraussetzung, keine Ahnung wie lang man dafür spielen muss.

Achja alternative geht das natürlich auch, dauert halt etwas länger:
GT6 MONEY GLITCH!!!! - YouTube
(Das geht allerdings nur ohne den 1.01 Patch)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tom (11.12.2013)
Alt 11.12.2013, 10:54   #13 (permalink)
Tom
Ghostwriter
 

Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 5.274

Tom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gran Turismo 6: 140 Euro für ein Ingame-Auto

Das macht es nur noch schlimmer. In Spielen, wo Items über 100 Euro kosten, ist ein absolut zuverlässiges Wirtschaftssystem eine Grundvoraussetzung.

Alleine mit diesem kleinen Fehler hat sich GT6 in meinen Augen komplett selbst diskreditiert! (Das gleiche gilt für GTA Online.)

Biggest Fail in History of Gran Turismo!
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] PlayStation 4: Gran Turismo 7 erst im Jahr 2015? TweakPC Newsbot News 0 22.11.2013 10:01
[News] Sony: Film zu Gran Turismo geplant TweakPC Newsbot News 0 24.07.2013 11:10
[News] Gran Turismo 5: Bereits mit Elementen von GT6 TweakPC Newsbot News 0 19.08.2010 11:32
Suche ein Rennspiel a la Gran Turismo... Jlagreen Games Talk allgemein 5 29.04.2006 22:23
Gran Turismo II io.sys Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved