TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 12:48   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.551

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag DayZ: Über eine Million Verkäufe

Jetzt ist eure Meinung zum Thema DayZ: Über eine Million Verkäufe
14.01.2014 12:47 - ID 30233
gefragt.

Die Standalone von DayZ verkauft sich weiterhin hervorragend. Bereits über eine Million verkaufte Exemplare. Indie-Games laut Hall mittlerweile ein großes und ernstzunehmend Business.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 19:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.838

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DayZ: Über eine Million Verkäufe

Lasst mich als Außenstehenden, aber generell nicht uninteressierten Spieler mal kurz zusammenfassen:

Für ein Spiel in quasi technical-pre-alpha-Phase (Beta ist das ja noch nichtmal?!) werden >20Eu fällig; es funktioniert erst ein Bruchteil dessen, was in der Mod (die man für Lau kriegt + das Arma2-Paket, dass schon in diversen Sale 5-10Eu kostete) alles funktioniert UND man kann mit den "Alteingesessenen" des Games nicht zusammen spielen da Mod und StandAlone nicht miteinander kompatibel sind.

Und das alles in der Hoffnung, dass es "irgendwann" mal sowas ähnliches wie fertig sein wird; sollten die Ihre Plörren hinwerfen weil sie feststellen "Hey, das ist zu groß" bzw. "Die Erwartungen der Spieler zu riesig" dann ists Geld halt weg für ein angefanges Spiel. Ist bisher aber round about 1 Millionen Käufer egal.

Ist das soweit inhaltlich korrekt oder übersehe ich hier relevante Aspekte?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 20:24   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.503

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DayZ: Über eine Million Verkäufe

Das ist soweit inhaltlich korrekt.

Es kommt halt dazu, dass die Community den Hall einfach mag (er rät ja selber sogar vom Kauf im aktuellen Zustand ab).

Dazu ist es ein VÖLLIG neues Spiel, das ist was bis dato nicht dagewesenes, nachdem die Mod kam, gabs ne Menge Kopien mit ihren eigenen Twists, aber die Core-Erfahrung der originalen DayZ-Mod bleibt unerreicht.

Wer die Mod mal gespielt hat, der weiß warum die Spieler so heiß auf die Standalone sind und waren: die grundlegende Architektur. Der ArmA 2 Strang der Real Virtuality Engine ist für ne Militärsim entwickelt und für das DayZ-Prinzip im Grunde völlig ungeeignet. Aber eben DIE Mod-Engine schlechthin, daher gabs DayZ eben für ArmA 2.

Nun kommt die Standalone...klar läuft das aktuell alles noch bisschen unrund (Untertreibung des Jahres ) aber es lässt schonmal gutes erahnen und läuft in einigen Grundaspekten sogar bereits besser als die Mod. Es fehlen aktuell Feinschliff und Content.

Der Preis ja, auf den ersten Blick etwas hoch (ArmA 3 Early Access Alpha ging damals für 15€), ABER, der Preis soll während der gesamten Alpha-Phase gleich bleiben, also auch dann, wenn der massive Strom an Content der angekündigt wurde, da reinfließt, dann is das wieder gerechtfertigt.

Und bezüglich "Plörren hinwerfen", besteht da denk ich wenig Potential für. Bohemia hat absolut NULL Druck von irgendwem, die leben seit Jahren von Nieschenspielen und ihrer Core-Community (während der Mutterkonzern das große Geld scheffelt), und wenns drei Jahre dauert, das Ding wird schon fertig. Die können sich nix anderes leisten, denn das wäre ein sprichwörtliches "**** you!" an die absolut treue Community, die seit OFP mit verbuggten Releases fertig geworden ist und sogar nach dem ArmA 3 Debakel noch die Bohemia-Fahne hochhält.

Die aktuellen Probleme rühren einfach daher, dass die Engine modifiziert wurde etwas zu tun, für dass sie ursprünglich nicht entwickelt wurde, das ist Neuland für Bohemia und dafür läufts schon echt gut.

Und ein weiterer großer Punkt: Hype. In den generellen Medien vielleicht weniger, aber in der ArmA/DayZ Community intern war das der absolute Wahnsinn die letzten zwei Monate vor Alpha-Release.


Grundsätzlich ist zu sagen: Aktuell spielbar? JA, aber mit Einschränkungen und am besten nur mit erhöhter Frustresistenz. Wer einfach spielen will sollte warten, es wurde von Hall versprochen: der Preis bleibt während der Alpha gleich bzw. geht nicht höher. Beta wird dann teurer, aber da wurd schon angekündigt dass es dafür wohl frühestens in nem Jahr Zeit wird.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 20:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.838

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DayZ: Über eine Million Verkäufe

Ok - vielen Dank für die aufgezeigten Informationen.

Dann vielleicht noch: Hat man wie auch immer geartete Vorteile wenn man länger spielt / früh einsteigt?

Soweit ich das Prinzip überblicke gibt es ja keine generelle Charakterentwicklung (wenn Tod = von 0?) oder "Level" oder sonstige Stufen - man kann also anfangen wann man will und hat (außer natürlich der generellen Spielerfahrung der alten Hasen) nichts wo man nachstehen würde - oder doch?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 20:44   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.503

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DayZ: Über eine Million Verkäufe

Nichts dergleichen, nein, jeder Charakter ist neu, keine Vorteile. "Pay2Win" und generell Item-Shops oder dergleichen wurden von Hall kategorisch ausgeschlossen.

Es wurde ab und zu mal bedacht, diverse long term Boni für jeden Charakter (oft nen Zugang gelegt -> wird besser), aber nichts konkretes, Hall ist da etwas abgeneigt, weil er will dass die Spieler nur auf ihre eigenen "Künste" angewiesen sind und keine Vorteile durch Skills etc. haben.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 00:36   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DayZ: Über eine Million Verkäufe

@swatcher1
...du meinst anstatt fertige Spiele wie Battle Field4, Sim City oder X-Rebirth zu kaufen?
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ark Survival Evolved: Schon über eine Million Verkäufe TweakPC Newsbot News 0 09.07.2015 11:03
[News] Minecraft: Über 12 Millionen Verkäufe der PC-Version TweakPC Newsbot News 3 05.09.2013 18:37
[News] Day Z: Über eine Million Spieler TweakPC Newsbot News 12 08.08.2012 21:12
[News] Apple Mac OS X Lion: Über eine Million Downloads an Tag 1 TweakPC Newsbot News 0 25.07.2011 11:08
[News] Über 1 Million Nutzerdaten bei SchülerVZ gehacked? TweakPC Newsbot News 19 04.11.2009 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved