TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 10:48   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"
29.01.2014 11:39 - ID 30383
gefragt.

Die Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig", wie der Journalist Gordon Kelly im Wirtschaftsmagazin Forbes schreibt.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:04   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
Darüber hinaus müssten auch die Spieler sich mit dem Verzicht auf viel PC-Funktionalität beim Kauf einer Steam Machine abfinden...
genau das ist ja die "stärke" von konsolen: wenige klar definierte optionen, mit denen jeder dau klarkommt. wer sich eine konsole kauft, wünscht sich keine av-programme, runtines und 1000 video- und audio-formate, für die man ebenso viele abspielprogramme selbst aus dem netz saugen und installieren muss.

das ding soll da stehen und ein spiel mit möglist einem klick gestartet werden. plug & play im wortsinn
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:28   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 73

Amigauser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Ja,aber ein Highend-PC-System zum Highend-PC-System Preis nur zum spielen?
Auch wenn es Lowend/Midend ist.Es sind PC´s,die man nicht als solche nutzen könnte.Sowas haben wir ja schon mit X-Box und PS.Brauchen wir noch eine Konsole?
Amigauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 11:55   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Wer hindert dich daran Bluetooth Peripherie anzuschließen oder auf dem schon vorhanden HTPC das SteamOS zu installieren?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 12:35   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Und man streamt sich das Game von dem dicken PC auf den Schirm bzw. HTPC ist auch eine Möglichkeit
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 12:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

nichts, aber was hindert dich ddran Steam zusätzlich zu deinem schon vorhanden Betriebssystem zu installieren? Wenn dann will man doch mehr FPS, und das kann das SteamOS nur sehr bedingt bieten. Vor allem, wenn man auch statt SteamOS einfach eine Ubuntu-Distribution nehmen kann.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:01   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

wie gesagt, wer ne konsole kauft, will gar nicht die zusätzlichen fähigkeiten des pc. der will ne kiste, die einfach läuft und auf der er zocken kann, ohne kenne von pc haben zu müssen. anstöpseln, einschalten, loszocken. das technisch das gleiche in der kiste steckt, juckt die leute doch gar nicht.

Zitat:
Sowas haben wir ja schon mit X-Box und PS.Brauchen wir noch eine Konsole?
wir nicht, aber die hersteller. will ja jeder was vom kuchen abhaben
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:17   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Ich sehe die SteamBoxen auch noch sehr kritisch, denn eine weitere Spielekonsole benötigt eigentlich kein Spieler. Viel mehr würde aber eine Alternative zum Windows-PC wohl sehr vielen Spielern in die Hand spielen.

Dazu muss sich aber das SteamOS weiterentwicklen. Valve plant doch weitere Anwendungen, Musik und Videos zu vertreiben. Ich kenn mich zwar jetzt in der Linux-Welt nicht so aus, aber mir ist bekannt, dass es ja für jegliche Anwendung (Office-, Foto- & Videobearbeitung etc.) Programme gibt. Wenn diese dann vernünftig in SteamOS eingepflegt werden, die Spieleauswahl zunimmt und nicht nur Indiegameentwickler von SteamOS überzeugt werden, dann wird es wohl viele Leute geben, die auf eine SteamBox oder SteamOS wechseln würden.

Die Frage, ob ich mir für eine aktuelle SteamBox mit High-End-Hardware kaufen würde (die ich teilweise nichtmal upgraden kann - Alienware oder so war das doch), kann ich nur mit "nein" beantworten. Und das obwohl ich mir durchaus eine Playstation neben meinem PC noch hinstellen würde.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 16:10   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
Die Frage, ob ich mir für eine aktuelle SteamBox mit High-End-Hardware kaufen würde...
Zitat:
Und das obwohl ich mir durchaus eine Playstation neben meinem PC noch hinstellen würde.
könntest du dir vorstellen, das manche leute bereit wären, für eine ps4 mit core i7 sechskerner und gtx780 ti mehr kohle hinzublettern als für eine mit apu? das manche leute einfach mehr kohle für sowas überhaben als andere?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 17:08   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Hasizilla
 

Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 22

Hasizilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

M.M.n. ist die Grundüberlegung einer flexiblen Konsole einfach falsch.

Warum kauft man sich denn eine Konsole und keinen PC? Doch nicht weil der Umgang soooo viel einfacher wäre. Ein Spiel auf dem PC installieren ist ja nun wirklich kein Hindernis mehr. Blöd auf weiter klicken und das Ding läuft in der Regel ( ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder )

Nein, in der Regel wird eine Konsole doch gekauft, weil JEDES Spiel einfach läuft ohne ständig aufrüsten zu müssen oder an der Grafik schrauben zu müssen. Hier haben die Konsolen doch in Wirklichkeit den großen Vorteil.

Bestes Beispiel ist doch die letzte Generation. Die XBOX 360 ist 10 Jahre alt und trotzdem läuft JEDES Spiel auch auf der ersten 360...

Und genau das wird es bei der SteamMachine nicht geben. Da kauft man eine Konsole und wenn man jetzt die günstige Variante kauft kann man doch von ausgehen, dass in drei Jahren ein aktuelles Spiel kaum oder schlecht drauf läuft.
Klar ist die Grafik ein wenig schlechter bei ner echten Konsole ( wobei auch nicht wirklich viel schlechter) aber es läuft einfach.

ich habe meinen Gamer PC auch aufgegeben und mir ne XBOX One gekauft. Einfach in Zukunft zocken ohne zich Einstellungen setzen zu müssen oder die Graka aufzurüsten...
Hasizilla ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (29.01.2014)
Alt 30.01.2014, 16:26   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
genau das ist ja die "stärke" von konsolen: wenige klar definierte optionen, mit denen jeder dau klarkommt. wer sich eine konsole kauft, wünscht sich keine av-programme, runtines und 1000 video- und audio-formate, für die man ebenso viele abspielprogramme selbst aus dem netz saugen und installieren muss.

das ding soll da stehen und ein spiel mit möglist einem klick gestartet werden. plug & play im wortsinn
das sehe ich anders.seit der ps3, wo blu ray und konsole verschmelzten, wollen die wenigsten das missen.die leute die ich kenne, kauften die ps3 eben auch wegen ihrer multimedialen funktionen.ich bin pc spieler, habe mir damals die ps3 gekauft weil sie ein güntiger guter blu ray player war.nutzte sie "kaum" zum spielen.eine spiele konsole ohne multimediale funktionen und format unterstützengen macht keinen sinn.wobei ich aber auch sagen muss, daß dieses nichtmehr so wichtig ist wie sonst, da es mitlerweile viele geräte gibt, die das können.
diesem bericht über die steamkonsole kann ich nur zustimmen.nutze steam am pc und bin überrascht, was sie in den letzten 2 jahren geleistet haben.eine tolle plattform.die ps3 verstaubt...(naja nicht ganz) aber steam lebt bei mir.eine steambox mit linux würde ich mir nicht träumen lassen.alles viel zu halbherzig.auf pc basis würde ich mir selber eine bauen.als konsole für die massen...naja..da sollten sie genau überlegen was sie machen.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 16:57   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

das ändert nix daran, dass auf einer ps3 nix zu installieren und zu updaten is und die dausicher funktioniert
kaufen, einstöppeln und mit ganz wenig klicks alles so benutzen, wies vorgesehen ist. keine möglichkeiten was zu ändern, keine kenne erforderlich, keine verschiedenen abspielprogramme zur auswahl, nix.

dass man damit inzwischen auch filme gucken kann, ändert nix daran. ein bluerayplayer für den fernseher hat genau die gleichen vorzüge gegenüber nem htpc. stecker rein - läuft.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 17:11   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
ps3 nix zu installieren
Noch nie so ein Teil in der Hand gehabt oder?

Mass Effect 2 PS3 install: the facts Blog • Blogs • Eurogamer.net

Mass Effect 2 = 32 Min Installzeit

Gran Turismo 5: Installation Analysis Blog • Blogs • Eurogamer.net

Gran Turismo 5 = 47 Min Installzeit

Als das ist auch nicht, BD einlegen und loslegen...

Achja eine Liste aller Firmware-Updates gibt es natürlich auch noch:

http://en.wikipedia.org/wiki/PlaySta...ystem_software

Aber in einem Punkt hast du Recht, es ist wirklich DAU-Sicher.... und damit könnte auch SteamOS punkten
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 17:14   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
Noch nie so ein Teil in der Hand gehabt oder?
nein

oha, dann fallen mir langsam gar keine gründe für eine konsole mehr ein...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 08:23   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Ihr solltet euch von dem Gedanken verabschieden, dass es sich bei der SteamMachine um ein oder mehrere Konsolen handelt. Das sind ganz normale PCs auf denen SteamOS vorinstalliert ist. Der neue Name dient dazu um sich von Windows abzugrenzen, denn wenn jemand einen PC kauft erwartet er Windows.
Wie weit das Betriebssystem zum Arbeiten geeignet ist muss sich noch zeigen. Man kann jedenfalls in einen 08/15 Desktop wechseln und LibreOffice etc. installieren.
Der Kelly wird das auch noch begreifen.

Btw. erstellt Valve genau das Horrorszenario welches sie über Windows angedeutet haben: Das Betriebssystem startet direkt in den Herstellershop. Vielleicht ist das auch der Grund warum es viele als "Konsole" bezeichnen.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (31.01.2014)
Alt 31.01.2014, 09:03   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
Das sind ganz normale PCs auf denen SteamOS vorinstalliert ist.
naja die neuen konsolen sind auch nicht mehr viel anderes, oder?
spezielle x86er pcs mit speziellem konsolen-os und gehäuse im konsolen design...
die frage ist, woran macht man fest, ob etwas eine konsole oder ein pc ist?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 09:16   #17 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Das ich leg ne Disc ein und zocke ist heute auch nicht immer gegeben...

Ist die Firmware der Konsole aktuell?

Sind alle Patches installiert für das Game?

Ist genug freier Festplattenspeicher vorhanden für eine Installation bzw. ggf. für die Tempdateien?

Dann darf man zocken

Und man kann das sehr oft nicht umgehen den das Game startet einfach nicht ohne die Updates oder Installation...

Und bei mehreren GByte großen Patches oder großen Installationen kann man locker einen Abend nur dafür einrechnen...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 09:34   #18 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

warum kauft man sich dann überhaupt noch eine konsole?
da is ja wirklich alles schlechter dran als an einem pc... dachte das nimmt man in kauf um keine ahnung von der technik haben zu müssen...?
pft, ich werd mir wohl niemals ne konsole zulegen. PC FTW!
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 12:57   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
die frage ist, woran macht man fest, ob etwas eine konsole oder ein pc ist?
Es gibt schon noch große Unterschiede:
  • Eine Konsole basiert auf einer Hardware.
  • Alles muss am Hersteller vorbei bevor es veröffentlicht werden kann. Selbst Updates müssen vorher abgenickt werden.
  • Oberfläche für DAUs. Oder eher anders herum: Der Anwender wird vom System ausgesperrt und bleibt auf der gebotenen Oberfläche.
    Vorteil ist die einfache Installation per Knopfdruck.
  • Hauptaugenmerk auf Unterhaltung. Früher waren es Spiele, aber heute kommt da alles mögliche dazu. Eine Textdatei wird man wohl nicht so schnell schreiben können.

Obwohl Steam Machines einige Punkte davon aufgreifen dürften sie noch weit genug davon weg sein. Vor allem da der erste Punkt nicht erfüllt ist würde ich von keiner Konsole reden.

Und zu deinem letzten Post: Alles halb so schlimm. Es sind ein paar Knopdrücke und Wartezeit mehr, doch vom PC ist das noch weit entfernt. Mit Suchleisten wird man jedenfalls noch nicht zugemüllt.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (31.01.2014)
Alt 01.02.2014, 04:43   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
Zitat von Izibaar Beitrag anzeigen
Eine Konsole basiert auf einer Hardware.
falsch. ps3 fat, ps3 slim, ps3 ultra slim um mal 3 hardware-unterbaugruppen für den gleichen zweck und logo zu nennen. würde man sich für konsolen interessieren könnte man auch gleich noch 2-3 spiele nennen die spät im zyklus der jeweiligen konsole entstanden sind und dann schon nicht mehr auf allen akzeptabel funktionieren.
analog lief es ja schon bei den neusten konsolen. microsoft erhöht einfach nachträglich die rechenleistung ein wenig und schon sind eben nicht mehr alle spiele auf die eine (imaginäre) konfiguration zugeschnitten.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 08:59   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
Zitat von Hasizilla Beitrag anzeigen
Bestes Beispiel ist doch die letzte Generation. Die XBOX 360 ist 10 Jahre alt und trotzdem läuft JEDES Spiel auch auf der ersten 360...
Naja - die Aussage ist natürlich auch etwas grenzwertig. Die Spiele konnten nicht "Besser" werden, da die Hardware einfach zu lahm war. Klar lief das "neue" Spiel auch auf einer 10 Jahre alten Konsole - es sah aber auch so aus, als ob es vor 10 Jahren programmiert wurde.

Es gibt auch diverse neue erscheinende PS Spiele, die so auch problemlos auf einem Pentium 3/ AMD Athlon XP mit XP laufen. Und die Teile haben auch schon 12 Jahre auf dem Buckel.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bob Zombie (02.02.2014), Luebke (04.02.2014)
Alt 03.02.2014, 10:31   #22 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 420

Izibaar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam Machines sind nach dem aktuellen Konzept "unsinnig"

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
falsch. ps3 fat, ps3 slim, ps3 ultra slim um mal 3 hardware-unterbaugruppen für den gleichen zweck und logo zu nennen. würde man sich für konsolen interessieren könnte man auch gleich noch 2-3 spiele nennen die spät im zyklus der jeweiligen konsole entstanden sind und dann schon nicht mehr auf allen akzeptabel funktionieren.
Das die Hardware geschrumpft wird ändert nichts an der Hardware an sich. Kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen indem du die 2-3 Spiele nennst die auf älteren Modellen der Hardware schlechter laufen.
Zitat:
analog lief es ja schon bei den neusten konsolen. microsoft erhöht einfach nachträglich die rechenleistung ein wenig und schon sind eben nicht mehr alle spiele auf die eine (imaginäre) konfiguration zugeschnitten.
Ja, das stimmt. Nachträglich Ressourcen frei zu geben kann natürlich zum Problem werden. Allerdings werden Spiele schon länger so programmiert, dass es keine Auswirkung haben sollte. Ich erinnere mich noch an GTA 1, welches schneller lief je schneller der PC war.
Allerdings bleibt die Frage offen in wie weit es MS vorher kommuniziert hat. Bei der Xbox One stand jedenfalls vorher schon fest eventuell Ressourcen frei zu geben, da man lieber mehr sperrt um flexibel reagieren zu können.
Davon abgesehen kann man die Zusatzleistung auch wieder künstlich beschränken, wie man es bei GTA gemacht hat.
Izibaar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Good Old Games: "Spieler sind keine Kriminellen" TweakPC Newsbot News 1 05.07.2014 06:34
[News] EA: "Xbox One und PlayStation 4 sind dem PC um eine Generation voraus" TweakPC Newsbot News 6 23.05.2013 18:17
welche Anschlüsse an der Grafikkarte sind "besser"? kini Grafikkarten 3 20.10.2009 10:46
Wieviele "Bad Blocks" sind im Tolleranzbereich? Fällt meine Platte bald aus? Eide Festplatten und Datenspeicher 16 01.11.2007 18:06
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved