TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2014, 11:50   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.441

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip
Bei Facebook ist derzeit ein kompromittierter Link auf die Datei 'lol IMG_XXXX.zip' im Umlauf.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
11.03.2014 12:45 - ID 30824
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 12:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Also wer etwas wie "lol IMG_XXXX.zip" runterläd oder sogar noch öffnet......dem gehört doch nix anderes!

Einmal rein tappen -> sensibilisiert!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (11.03.2014), sp (13.03.2014)
Alt 11.03.2014, 16:13   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

pft, wer facebook nutzt braucht keinen trojaner fürchten. kein trojaner der welt kann soviel von dir preisgeben wie es facebook tut
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 12:19   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Also wer etwas wie "lol IMG_XXXX.zip" runterläd oder sogar noch öffnet......dem gehört doch nix anderes!

Einmal rein tappen -> sensibilisiert!
Der normale Facebook Nutzer klickt auf alles was man ihm schickt. FB an - Hirn aus
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:45   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Zitat:
Zitat von Acid303 Beitrag anzeigen
Der normale Facebook Nutzer klickt auf alles was man ihm schickt. FB an - Hirn aus
Du kennst solche Leute? Erschreckend.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 14:16   #6 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Och davon gibts doch wirklich genug. Da steht iwas von IMG ist also n Bild und das muss man sich ja schließlich anschauen. Ich wette im alter von 13-20 Jahren sind da genug naive Kiddis bei ...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 16:35   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Och davon gibts doch wirklich genug. Da steht iwas von IMG ist also n Bild und das muss man sich ja schließlich anschauen. Ich wette im alter von 13-20 Jahren sind da genug naive Kiddis bei ...
Ich dachte immer - die Altersgeneration hat das sinkende Schiff schon längst verlassen? War da nicht was von "Seit dem Mutti, Papi, Omi und Opi sich da herum treiben ist es uncool geworden?"

Naja - egal - jedem seine tägliche Dosis Schwachsinn.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (13.03.2014 um 20:01 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 17:11   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Zitat:
Ich dachte immer - die Altersgeneration hat das sinkende Schiff schon längst verlassen?
Ist hier in der Gegend garnicht der Fall. Oder ich bemerke es nicht, da ich Kommunikationen über Facebook in der Regel meide^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 17:53   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Zitat:
da ich Kommunikationen über Facebook in der Regel meide^^
also hast du facebook?
EIN KETZER! STEINIGT IHN!
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 17:55   #10 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Zitat:
also hast du facebook?
EIN KETZER! STEINIGT IHN!
Ehrlich gesagt wüsste ich ohne über NICHTS in der Schule bescheid. Nicht was beim Abi abgeht, was da geplant ist usw. Da ist man schon hart außenseiter ._.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:05   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

So weit ist es schon gekommen.

Angeblich sollen ja "hippe" Lehrer ihre Schulunterlagen da gepostet haben - sodass man als normaler Schüler gar nicht mehr drum herum gekommen sein soll. Aber so recht kann ich mir das gar nicht vorstellen - ich als Vater hätte gegen sowas gleich geklagt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 20:37   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Angeblich sollen ja "hippe" Lehrer ihre Schulunterlagen da gepostet haben - sodass man als normaler Schüler gar nicht mehr drum herum gekommen sein soll. Aber so recht kann ich mir das gar nicht vorstellen - ich als Vater hätte gegen sowas gleich geklagt.
Da sind se wieder die schlimmen Eltern, gleich ma die Lehrer verklagen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 21:16   #13 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

@Exit: Nein nein, dass ganze hat mit Unterrichtsmaterial nichts zu tun.

Es sind bei mir drei Gruppen, jeweils eine für Mathe (Tutor) und Info LK und eine für die ganze Stufe.
Die Info Gruppe ist eher "tot" außer kurz vor Klausuren. Die Tutor bzw. Mathe Gruppe dient u.A für Abstimmungen über Kurstreffen und des weiteren, auch wie wir unser auftreten auf der abi entlassfeier gestalten. Ohne das man Mitglied ist, hat defakto keinen Einfluss, was facebook voraussetzt.

Und die Gruppe der Stufe, naja, da wird u.A eben Themen wie die Motto Woche behandelt. Wenn man da wissen will wann was ist, gehts praktisch ohne Facebook nicht. Und ehrlich gesagt hört man in der Schule von niemandem was dazu. Selbst die Lehrer sind ziemlich ratlos was geplant ist...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 23:17   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Wie haben wir das früher nur alles geregelt, so mit Schwarzem Brett und Mund-zu-Mund
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (14.03.2014)
Alt 14.03.2014, 08:10   #15 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Mittags beim spielen auf dem Fußballplatz wo man eh viele aus der Klasse gesehen hat

Im Leichtathletikverein oder beim Musikunterricht, beim einkaufen usw.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 08:16   #16 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

du meinst man musste RAUS gehen in die reale welt? weg von der tastatur?
UNZUMUTBAR! >.<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (14.03.2014)
Alt 14.03.2014, 08:19   #17 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Ja genau und man hatte kein Handy und schon gar kein Smartphone

Die Leute aus der Generation müssen Helden gewesen sein wie haben wir das ausgehalten? ^^
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 08:39   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Achtung: Facebook-Trojaner im Umlauf - lol IMG_XXXX.zip

Generell hab ich nichts gegen Smartphones und co. Aber es wird einfach immer weniger verbal kommuniziert, sondern viel mehr übers Smartphone. Und sich nachmittags mal am Bolzplatz treffen und ein wenig Fußball Spiel, ja das war mal. Vor 3-4Jahren sogar noch.

Und wieso es das nicht mehr gibt ist ne gute Frage, schließlich kann man da auch in den Pausen das Smartphone nutzen und es ist doch wesentlich unterhaltsamer...

Zum Teil empfinde ich aber auch hier G8 in den als ein wenig hart. Wir sind der erste Jahrgang der ausschließlich G8 ist und naja, man hört nur "ihr seid so schlecht", "der Jahrgang vor euch war viel besser".
Und wenn ich mir dann meine Schwester anschauen, die noch Leistungssport macht, ca. 2 Stunden Training am Tag, lernt sie die restliche Zeit.
Irgendwie, da ist nix mit Fußball
und da spart es wohl die nötige Zeit die man nicht hat...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung Postbank Fishing-Mails im Umlauf hoyy Security & SPAM 2 03.04.2014 14:04
[News] Achtung: Falsche Vodafone-Mails im Umlauf - Anschalttermin TweakPC Newsbot News 0 18.03.2014 11:41
[News] Achtung Trojaner: Erneut gefälschte BKA-Mails mit Schadsoftware im Umlauf TweakPC Newsbot News 0 10.12.2013 15:29
[News] Achtung: Wurm W32.Imsolk.B@mm im Umlauf TweakPC Newsbot News 6 11.09.2010 10:49
[News] Achtung: Mails mit falschem Microsoft-Update im Umlauf TweakPC Newsbot News 3 18.10.2008 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved