TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2014, 10:52   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.402

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich
Anscheinend sind die WhatsApp-Server derzeit überlastet. Nachrichten benötigen Minuten bis sie verschickt werden, das Anmelden funktioniert nur sporadisch.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
20.03.2014 10:51 - ID 30900
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 11:35   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Acid303
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 273

Acid303 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Wahrscheinlich kopiert der Mark gerade die aktuelle Version der User Datenbank auf die Facebook Server, da kann es dann schon mal zu Verzögerungen kommen.
Acid303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 12:19   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Mittlerweile scheint es so, dass sobald irgendwo WhatsApp oder Facebook in einer News steht, sich sofort einige gemüßigt fühlen, da rumzutrollen und immer wieder den selben "Gag" zu versuchen ....


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 13:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

hast recht, das ist lame. take this:
Zitat:
346A23652A46392B4D73257C67317E352E3372482177652C
der EINE (!!!) aes-key um alle whatsapp-chats zu entschlüßeln wurde veröffentlicht.
have fun. bekannt seit mai 2012...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (21.03.2014)
Alt 20.03.2014, 14:23   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Ja, und? Was hat das mit der News zu tun?

Oder soll mir das irgendwas sagen?


UnoOC


EDIT: Ah so. Ich habs kapiert. Ist ja alles unsicher und böse ... Da ist es natürlich logisch, dass alle dagegen sind und das auch bei jeder Gelegenheit sagen müssen ... Und Facebook ist böse und WhatsApp auch. Und Google. Und die NSA. Eigentlich ist doch alles böse und wird überwacht.

Aber so konsequent ist man dann doch nicht, oder?
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 15:32   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Es gibt nur einen sicheren PC der ohne Verbindung nach draussen
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 09:26   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

und wo bekommste dann deine programmupdates her? und wie holste dir infos ala wiki? und wie bekommste deine mails? als ob man heute noch ohne das inet könnte
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 11:21   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Du die Wikipedia kannst du dir runterladen und auf eine SD Karte knallen und mit einem Offline Reader lesen

Für dein Smartphone z.B. und auf dem PC geht das sowieso

Geändert von Tweak-IT (21.03.2014 um 11:31 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 12:13   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Zitat:
kannst du dir runterladen
eben...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 12:24   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Durch einen Kumpel damit du selber keine Verbindung aufbauen musst
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 15:16   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
EDIT: Ah so. Ich habs kapiert. Ist ja alles unsicher und böse ... Da ist es natürlich logisch, dass alle dagegen sind und das auch bei jeder Gelegenheit sagen müssen ... Und Facebook ist böse und WhatsApp auch. Und Google. Und die NSA. Eigentlich ist doch alles böse und wird überwacht.

Aber so konsequent ist man dann doch nicht, oder?
ist der ganze edit ein witz? adressierst du mit dem letzten satz wirklich mich als person?
glaube wir hatten 2011 schon das vergnügen, da hattest du bei bedarf hinreichend möglichkeit zu klären, ob und wie stringent ich handle.

was nützt denn diese "verschlüßelung"?
richtig, die sicherheit beruht auf der restriktion der information die ich gerade untergraben habe und dafür vielleicht einen authoritären, aber auf jeden fall abwertenden rüffel erhalten sollte. das sind echte sicherheitspolitiker-kompetenzen die du hier demonstrierst, inklusive dem "hä, was? worum gehts?" im ersten satz vor dem edit.

whatsapp war klassisches siliconvalley, das aber eben nur von ner kleinen bude mit ihren 50 hanseln betrieben wurde, die auch nur menschen und keine it-götter waren. genau das merkt man dem produkt (und auch dessen philosophie) an. ich unterstelle hier niemandem absicht (und auch nicht der nsa oder gchq/bnd/... bosheit. ich glaube denen, dass die sich im recht glauben.), aber diese summe an fehlern und dummheiten hat uns nachweislich heute schon in eine hinreichend schlechte situation gebracht.

man denke nur an google. deren inhalte wurde zwischen den rechenfarmen unverschlüsselt übertragen und mitgeschnitten. ich seh da klare paralellen zu dem grundsätzlichen problem hier.

ps.: memo für den kommenden internetführerschein: "howto crypto" wird für internetneulinge und senioren/internet-dinos zum pflicht-prüfungsfach. das sind hier nicht mehr die 90er, ihr datenautobahn-rowdys.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 09:21   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
ist der ganze edit ein witz?
Sollte Sarkasmus sein, aber wenn du so willst, ist das ein Witz

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
adressierst du mit dem letzten satz wirklich mich als person?
Nö, hab mich nur gefragt, was dieses Key-Argument mit dem Thema zu tun hatte. Augenscheinlich nichts. Deshalb war ich etwas verwirrt.

Btw. braucht man ein Argument FÜR Facebook oder WhatsApp hier im Forum nicht an irgendjemanden persönlich zu adressieren. Wenn sowas kommt, springt garantiert einer an, der sich dazu berufen fühlt, das alles als Teufelswerk zu verbannen.

Weil wir ja alle es wert sind, überwacht zu werden ... Oder es geht ums Prinzip: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
Obwohl es schon seit Ewigkeiten getan wird, dass der Staat seine Bürger überwacht? Das hat er früher mit der Briefpost getan und tut es jetzt digital. Das ist hinreichend bekannt.

Ich persönlich fühle mich nicht so wichtig, als dass ein Geheimdienst irgendein Auge af mich werfen sollte und ich hab nix zu verbergen. Wenn einer meint, er muss meine Kommunikation abhören und protokollieren, dann soll er das tun.

Und wenn der Herr Zuckerberg meint, mir anhand meines Facebookprofils und der daraus erkennbaren Interessen Werbung schicken zu müssen: Bitte sehr. Kann ja durchaus auch mal was Interessantes dabei sein.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (22.03.2014)
Alt 23.03.2014, 12:31   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
ich hab nix zu verbergen.
soll das ein argument sein? du tust mir ehrlich, abgrundtief leid dich hier so äußern zu müssen und zu versuchen andere mit ihrer "selbsternennung" abzuwatschen. so ein mangel an verständniss der problematik nach jahren des diskurses darum... da kränkt dich als eigensinniger spießbürger ja noch nichtmal der vergleich zu gewissen, legendären sicherheitspolitikern.
da will ich gar nicht wissen was du den leuten unterstellst, wenn sie sich gegen todesstrafen vorbehaltlos ausprechen. das müssen dann ja auch alles monster sein die selbst dreck am stecken haben. bürgerprotests-querulanten sollen auch per rentennummer registriert werden und die geheimen wahlen sind nur makulatur. es werden ja eh nur die richtigen von allen gewählt, da können wir das doch auf dem marktplatz machen wo niemand was zu verbergen hat.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 16:10   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WhatsApp-Server schlecht erreichbar - Nachrichten verzögern sich

Nein, kein Argument. Nur meine Meinung. Und ich muss mich nicht äußern, ich will es.

Du kennst mich nicht, also muss ich dir auch nicht leid tun. Darüber hinaus hast du keinen Grund, irgendein Urteil über mich zu fällen und erst recht nicht, mich anzugreifen, nur weil meine Meinung nicht die deine ist. Es soll es ja geben, dass Menschen unterschiedliche Meinungen haben, oder?

Btw. versuche ich niemanden "abzuwatschen". Und ich soll gekränkt sein, weil du mich mit irgendwelchen Politikern vergleichst? Was glaubst du, wer du bist, dass ich mich von deinem Vergleich und deiner Meinung gekränkt fühlen soll?

Toll finde ich die Bezeichnung "eigensinniger Spießbürger". Das ist amüsant, wenn du mich - und da wiederhole ich mich gern noch einmal - mangels Kenntnis meiner Person so bezeichnest. Sagt ziemlich viel über dich aus.


Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
da will ich gar nicht wissen was du den leuten unterstellst, wenn sie sich gegen todesstrafen vorbehaltlos ausprechen.
Nur weil ich deine Meinung zu dem einen Punkt nicht teile, lässt das überhaupt keine Rückschlüsse auf meine Meinung zu irgendwelchen anderen Themen schließen. Aber es ist natürlich bequem, sich da selber was zu konstruieren, weil sich damit die eigene Meinung und die Diskreditierung der anderen Person noch besser untermalen lassen.


Aber es scheint dir zu gefallen, aus einzelnen Sätzen irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Sowas ist - und das meine ich absolut auf dich bezogen - mehr als armselig. Noch dazu mit dem Versuch daraus ein allgemeines Urteil über mich abzuliefern.



UnoOC


PS: Falls du mir noch irgendetwas mitteilen willst, dann kannst du mir gerne ne PM schreiben, die ich vielleicht lese. Das Forum und dieser Thread ist nicht der Platz, um einen persönlichen Feldzug gegen einen Andersdenkenden auszutragen. Danke
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (23.03.2014), Profi Overclocker (23.03.2014)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] WhatsApp: Nachrichten ab sofort mit End-to-End-Verschlüsselung TweakPC Newsbot News 0 18.11.2014 18:10
[News] WhatsApp: Blaue Haken markieren gelesene Nachrichten TweakPC Newsbot News 1 07.11.2014 15:02
[News] WhatsApp: 64 Milliarden Nachrichten an nur einem Tag TweakPC Newsbot News 2 03.04.2014 11:34
[News] WhatsApp: 10 Milliarden Nachrichten pro Tag TweakPC Newsbot News 4 07.09.2012 11:18
Eigener FTP-Server nicht erreichbar :-( andrehamburg Netzwerk 10 03.04.2004 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved