TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2014, 22:01   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.432

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor
Auf der GTC 2014 hat Nvidia sein neustes 3D-Geschoss, die GeForce GTX Titan Z vorgestellt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
25.03.2014 23:00 - ID 30956
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 23:32   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Die spinnen, die NVidia-ner..., wie schon sooo oft gesagt, ist es doch viel cleverer, statt dessen 2 Titan in die Rechenmaschine zu stecken !
Fuer den Preis bekommt man sogar fast 3 dieser Karten; mir schleierhaft, welchen anderen Nutzen diese Karte hat als der blosse Prestige ..., in sofern ziemlich albern!
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 06:07   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Du kannst bei drei PCI-E Ports 6 GPUS betreiben statt nur dreien. Die Taitan Z sind wohl auch ehr für Workstations gedacht (Quadro) als für den Desktop.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (26.03.2014)
Alt 26.03.2014, 06:55   #4 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Go home NVIDIA, you're drunk.

Mehr fällt mir dazu nicht ein
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 09:44   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

... das spricht aber nicht sehr fuer Dich Kodak, dass Dir da nicht mehr einfaellt;
im Bereich ACAD war NVidia schon immer besser als ATI, spwphl was die Treiberunterstuetzung als auch was die Leistungsfaehigkeit der high-end-Karten angeht; in unserer Company kommen schon immer NVidia-Karten zum Einsatz, und das schon seit 10 Jahren und aus gutem Grund;
wer das nicht nachvollziehen kann, hat einfach ueberhaupt keine Ahnung von professionellem CAD;
privat nutze ich ne AMD 7970 und bin vollauf zufrieden, aber fuer ACAD wuerd ich mir immer ne NVidia holen;

@snooooc: ich bezweifel, dass diese Dual-Chip-Karten auch noch Triple- oder quad-SLI unterstuetzen, bei allen vorherigen war auch bei twin-SLI schluss, soweit ich informiert bin;
wer professionelle Anwendungen faehrt, der holt sich, wie du ja schon andeutest, ehh quadro karten, und laesst diese dual-chip-spiele-karten im regal stehen...

fuer mich ist diese jarte nur ein Image- und Reputationstraeger fuer public relations, die Presse, und die Zielgruppe, halt das unbezahlbare Objekt der Begierde fuer viele Spieler mit grossen Augen und kleinem Geldbeutel, wodurch ueber Mundpropaganda die Marke NVidia als Inbegriff von purer kompromissloser Leistungsfaehigkeit hochgehyped wird.

Geändert von Pregenitor (26.03.2014 um 09:59 Uhr)
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:15   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

wie snoooc schon richtig schreibt, is die karte nicht zum zocken sondern für workstations gedacht. zum beispiel für gpgpu-anwendungen, die unabhängig von sli zusammenarbeiten können. und die karte hat andere zertifizierungen und support als die gamer-karten aus dem laden um die ecke

dennoch hat es sich nvidia nicht nehmen lassen, auch einen spieletauglichen treiber für die karte zu entwickeln, damit leute mit dickem geldbeutel und dem wunsch nach was exklusivem, protzigem im rechner hier auch auf ihre kosten kommen können.

sowohl karte als auch preis machen hier also durchaus sinn.

Zitat:
...die Marke NVidia als Inbegriff von purer kompromissloser Leistungsfaehigkeit hochgehyped wird.
auch das ist sicherlich vollkommen korrekt und ein weiterer grund für diese karte
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:57   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

also meines Wissens nach sind die dedizierten GPGPU-Karten, die Kepler/Fermi-Karten ganz andere, voellig ohne Grafik-Ausgang, was das AKRONYM "GPGPU" fuer den Kundigen ja schon impliziert;
diese Doppelchipkarte, von der hier die Rede ist, hat eine ganz andere Zielgruppe
ich glaube, Du verwechselst da etwas Luebke
und erzaehl mir jetzt nicht, auf der Karte kann man auch GPGPU-Berechnungen machen;das geht vermutlich auf fast allen aktuellen NVidia-Karten, einen passenden GPGPU-Treiber vorausgesetzt;
das ist nicht der Punkt; man kann auch auf ner nicht CAD-Karte CAD machen, aber das macht diese Karte auch nicht zu einer dedizierten CAD-Karte (samt Treiber)
schau Dir einfach mal die Presentation der Karte von NVIDIA CEO Jen Hsung Huang an, dann sollte klar werden, wofuer die Karte gemacht wurde;

P.S.: muss mich ergaenzen: drei einzelne Titan Black haben zusammen mehr Rechenleistung als 2 Titan Z (16,9 zu 16 TeraFlops), obwohl sie in Summe das Doppelte kosten (3k € zu 6k €); die Titan Z ist aus rein technischer Sicht eine Totgeburt in meinen Augen,

Geändert von Pregenitor (26.03.2014 um 11:40 Uhr)
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 11:50   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Zitat:
@snooooc: ich bezweifel, dass diese Dual-Chip-Karten auch noch Triple- oder quad-SLI unterstuetzen, bei allen vorherigen war auch bei twin-SLI schluss, soweit ich informiert bin;
Kleiner Fix: Die Karte an sich bietet schon Twin SLI. Tri- Sli wird denke ich definitiv nicht möglich sein, wobei dann eben wieder Quad SLI mit 2 Karten möglich ist.

Twin-, Tri- und QuadSLI beziehen sich auf die Anzahl der GPUs, welche zusammen geschaltet zur Berechnung eines Bildes genutzt werden.


So wie ich das sehe, hat die Titan Z nunmal Ausgänge ala DVI, HMDI [...] und der name "Titan" sowie der Zusatz suggerieren, dass es sich um eine Gaming-Karte handelt, fernab von CAD, GPGPU Berechnungen... .

Das man die Karte auch für solches nutzen KANN, ist etwas anderes. Aber der entscheidende Punkte wurde ja genannt: Es geht sich rein um Prestige. Und mit den Leistungsdaten wird diese Karten eben die schnellste Gamingkarte sein.

Und naja, Preistechnisch, im Vergleich des aktuellen Topmodells, passt das schon.
Für die Top NV Single GPU Karte darf man 1000$ blechen (UVP). Die Leistung liegt zwar nicht ganz auf dem Niveau des doppelten (Custom Designs werden sicher interessant), hat aber Taktpotential. Und jeder weiß, dass der Preis ab Mittelklasse schon lange nicht mehr Linear mit der mehr Leistung anwächst. Zum Preis zählt dann auch immer ein gewisses Prestige dazu.
Und: Muss man sich ja nicht kaufen Die kann ja nicht mal DX12

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 11:58   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

... was ich mir wirklich wuenschen wuerde, von AMD wie von NVidia:
wenn sie endlich intensiv an Hardware arbeiten wuerden, die Echtzeit-Raytracing fuer Spiele erlauben; denn da kann es nicht genug Hardware-Leistung geben, da koennten sie sich mal so richtig austoben; ich hoffe, ich erlebe das noch !
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 13:30   #10 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Zitat:
und erzaehl mir jetzt nicht, auf der Karte kann man auch GPGPU-Berechnungen machen;das geht vermutlich auf fast allen aktuellen NVidia-Karten, einen passenden GPGPU-Treiber vorausgesetzt;
idr. benötigt man bei wissenschaftlichen berechnungen doppelte genauigkeit (double precision). das geht bei nvidia in annehmbarem maße nur mit der titan, titan black und titan z. eine gtx780 ti ist dafür ungeeignet. bereits die einfache titan hat die achtfache dp-leistung einer gtx780.
in sachen dp-leistung entspricht eine titan-z also mal eben so 16 gtx780 ti und ist damit dann wieder ein richtiges schnäppchen
16 x 560,- € (gtx780 ti) = 8.960,- € für die dp leistung einer (!) titan z. dazu kommen natürlich noch die kosten für die ganzen serverracks um die vielen gtx780 unterzubringen und zu vernetzen...

http://pics.computerbase.de/5/6/3/3/4/3.png
Nvidia GeForce GTX Titan Z mit 8 TFLOPS für 3.000 Dollar - ComputerBase


Zitat:
denn da kann es nicht genug Hardware-Leistung geben, da koennten sie sich mal so richtig austoben; ich hoffe, ich erlebe das noch !
das wirst du nie erleben, denn das ist weder im sinne der spielehersteller noch der grafikkartenhersteller. denn das würde bedeuten du bist zufrieden und brauchst nicht dringend die nächste generation mit 10% mehr leistung für viele 100 € extra

Geändert von Luebke (26.03.2014 um 13:45 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 14:50   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

nur weil da 2 chips verbaut sind, hat die karte nicht die doppelte leistung, die rechnung stimmt vorn und hinten nicht
und was das Bild angeht, ja, tolle PR-motivierte Darstellung aber genauso Realitaetsfern
bei der puren Rechenleistung geht es um, ja, um pure Rechenleistung pro eingesetztem Euro, und da loost die Titan Z hoffnungslos ab
Wer 6000 Dollar zur Verfuegung hat, wird sich 5 Titan Black + Mainboard und gehaeuse kaufen anstatt 2 Titan Z, und waer immernoch preiswerter und haette fast die doppelte Rechenleistung (ca. 28,2 TeraFlops gegenueber 16 TeraFlops)
und beim Vergleich mit der GTX 780 in der dp-leistung werden ja wohl Aepfel mit Birnen verglichen
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 15:28   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Ich denke in dem Bereich wo wir hier reden geht es einfach nur noch um "Platz".

Eine TitanZ verbraucht eben nur halb so viel Platz wie eine Titan Black.

Und SLI ist ja nur für Grafik interessant.

Man kann sich doch 4 Titan Z auf ein Mainboard klatschen und die in virtuellen Maschinen usw. einzeln rechnen lassen. Oder irre ich da?
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (26.03.2014)
Alt 26.03.2014, 15:32   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

und wieso genau werden äpfel mit birnen verglichen? weil die gtx780 im serverrack bei 3Dmark11 mehr punkte holen würde und nur zum arbeiten ein vielfaches braucht?
und dir ist schon klar, dass du für die 5 titan black zwei serverracks brauchst und für die 2 titan z nur eins, oder?
damit musste nochmal zwei titan black abziehen, um das zusätzliche serverrack davon zu bezahlen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 16:30   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Zitat:
5 titan black zwei serverracks brauchst
Sollte auch mit einem noch machbar sein^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 16:49   #15 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

du weißt aber schon wie breit so ne titan black is, oder?
selbst wenn man die direkt aufeinander klatschen würde, käme man auf 10 slot breite...

nur mal so, das wären die ersten drei :
http://www.pcgameshardware.de/screen...y-SLI-pcgh.jpg
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (27.03.2014)
Alt 26.03.2014, 16:50   #16 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

ja^^
Gibt ja nicht umsonst PCIe verlängerungs "Kabel"..
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 17:05   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

ähm, in einem zigtausend euro teuren serverrack wird sicher nich rumgepfuscht, nur um da zwei weitere karten reinzuquetschen und iwie ins gehäuse zu frickeln, wo sie normal nich hingehören xD
im profi bereich arbeitet man dann doch noch n bissel ordentlich, selbst wenn das reck nur 12.000,- € kostet
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 17:24   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Es ging sich ums brauchen, also, dass man ein 2. Reck braucht, nicht darum, dass man es macht, bzw. ob es sinnig ist
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 17:37   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

dazu müsste man dann ausprobieren, ob deine methode realisierbar ist. bitte beachte auch die tiefe der karten. wo willst du die anderen beiden im gehäuse unterbringen?

aber da es um den SINN der titan Z geht, ist es wohl auch wichtig, ob es SINNIG ist, gell?
ne kleine uni oder so könnte sich damit jedenfalls bequem nen gescheiten rechenknecht für ca 11k € basteln: 4960 X + 3 titan Z ist problemlos machbar und liefert ordentlich rechenkapazität.
alternativ halt zwei 4960 X + 4 titan black für etwa den gleichen preis, aber man müsste die zwei systeme so vernetzen, dass die software auf zwei getrennten rechnern gleichzeitig rechnen kann und hätte nur 4 statt 6 gpus zur verfügung. was wäre wohl die sinnvollere lösung?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 18:33   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Die 4960x sind doch normale i7?
Klingt nicht überzeugend, da würde man wohl eher auf Xeons zurückgreifen und Multisockel-Mainboards um das Gespann auch adäquat füttern zu können. Mehr RAM-Steckplätze inklusive.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 19:15   #21 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

die Xeons brauchste doch nicht, die ideln doch eh nur rum, die sind für die parallelisierten Berechnungen viel zu lahm ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 20:37   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von vVvilma
 

Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 132

vVvilma wird schon bald berühmt werdenvVvilma wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

Aber auch paralelle Aufgaben wollen verteilt werden und so lang noch keine Companion-CPU auf dem PCB der Grafikkarten ist, sollte man das nicht vergessen.
Sonst stecken 5000€ im Motor und die Reifen sind von Juniors Laufstall.
vVvilma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 08:00   #23 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 113

Pregenitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

btw. die Titan Z sind 3 slots breit, das zum einen
ausserdem, wenn wir hier von professioneller hardware reden, dann zeig bitte kein desktop-mainboard, und wie wenig platz darauf ist
auf serverboards ist weit mehr platz, und Kartenlaenge ist da man ueberhaupt gar kein thema;
hier mal ein Link um zu verdeutlichen, an was fuer ein Board ich da gedacht habe
http://geizhals.at/de/supermicro-x9q...o-a960638.html
und um die Rechenleistung von 2 Titan Z (16 TeraFlops) zu ueberholen, reichen 3 einzelne Titan Black (16,9 TeraFlops) aus, und die passen auf quasi jedes Board mit 3 Steckplaetzen, die Titan Z-Chips sind niedriger getaktet und erreichen nicht die Leistung wie zwei autarke Titan-Chips;
Pregenitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 09:02   #24 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: GeForce GTX Titan Z - Nvidia stellt neue Dual-GPU-Grafikkarte für 3000 Dollar vor

du has doch die ganze zeit über den preis argumentiert und jetzt kommst du mir mit nem unterbau, der allein schon 5.000,- € kostet, nur um ne karte mehr draufzuquetschen (bei vier is auch auf dem brett schluss)?
wirklich konsequent is deine argumentation aber nich grad, oder?

@vVvilma: im fastra II (gtx295-"supercomputer" der uni antwerpen) kommt auch nur ein i7 920 zum einsatz

Geändert von Luebke (27.03.2014 um 09:22 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia GeForce GTX Titan X: 1.000 US-Dollar für das Grafikkarten-Flaggschiff TweakPC Newsbot News 1 18.03.2015 12:15
[News] Nvidia: GeForce GTX 780 Ti schneller als die GTX Titan? TweakPC Newsbot News 7 25.10.2013 22:48
[News] Nvidia: GeForce GTX Titan 2,5 Mal so schnell wie die PS4 TweakPC Newsbot News 18 15.06.2013 18:07
[News] Asus stellt neue GeForce GTX 680 DirectCU II im Dual-Slot-Design vor TweakPC Newsbot News 0 19.12.2012 16:46
[News] Nvidia stellt neue mobile GeForce-Grafikkarten vor TweakPC Newsbot News 0 03.10.2012 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved