TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2014, 15:09   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD: Carizzo-APUs vorerst nicht für den Desktop geplant?

AMD: Carizzo-APUs vorerst nicht für den Desktop geplant?
Angeblich wird AMD keine Carizzo-APUs für Desktop-PC veröffentlichen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
25.07.2014 16:08 - ID 32085
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2014, 06:33   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: AMD: Carizzo-APUs vorerst nicht für den Desktop geplant?

Zitat:
[...]Einem Gerücht zufolge[...]
Na warten wir mal ab, was aus dem Gerücht wird. Vielleicht ist das ja wieder nur eine falsche Information.

Zitat:
[...]vorerst nur die Mobil-Prozessoren der Kaveri-Generation mit Carizzo-APUs beerben und die Desktop-Modelle der Kaveri-APUs noch länger auf dem Markt lassen.[...]
Das wäre wieder eine komplette Abkehr von der letzten Strategie, dass man zunächst die Desktop- und Server-/Workstation-Versionen auf den Markt bringt. Zudem würde das bedeuten, dass wir wieder ewig auf Notebooks warten müssen. Heute gibt es ja immer noch keine Notebooks mit Kaverie-APUs und dann sind auch nur 7 Geräte angekündigt oder so. Ich glaube da nicht so ganz, dass AMD hier nach nur 6 Monaten schon die neuen APUs in Notebooks bringen würde.

Zitat:
[...]Darüber hinaus soll auch der Support für DDR4-Speicher wegfallen.[...]
Das kann ich mir wiederrum gut vorstellen. Gibt es doch das Joint-Venture von AMD und Hynix zur Entwicklung von High-Bandwith-Memory. Ich finde leider den Artikel nicht mehr, in dem HBM etwas genauer beleuchtet wurde - allerdings weis ich noch, dass dieser 3D-Speicher viel leistungsfähiger als aktueller GDDR5-Speicher wäre. Für GPUs und APUs ist so ein Speicher natürlich von Vorteil und ich könnte mir gut vorstellen, dass AMD (sofern das Gerücht stimmt) eine Version 1.1 von Kaveri mit Unterstützung eben dieses Speichers vorstellt.
Eher wahrscheinlich ist aber, dass ich mich irre und mal wieder von AMD enttäuscht werden.

Beste Grüße vom Schü
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 07:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD: Carizzo-APUs vorerst nicht für den Desktop geplant?

Es wäre auch eine super Sache, wenn überhaupt mal Kaveri-APUs außer den 2 Flagschiffen lieferbar wären.
https://geizhals.de/?cat=cpuamdfm2p

Auf der Prozessor-Schiene hängt's bei AMD im Moment irgendwie ein bischen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (28.07.2014)
Alt 28.07.2014, 09:42   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD: Carizzo-APUs vorerst nicht für den Desktop geplant?

im moment is gut, das is mittlerweile n dauerzustand bei dem haufen -.-
wenn die mal was gutes raushauen, dann isses am markt nich verfügbar...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: Toronto-Server-APUs mit DDR4-Unterstützung geplant TweakPC Newsbot News 0 06.08.2014 14:22
[News] AMD: Kabini-APUs für Sockel AM1 und als Desktop-Variante? TweakPC Newsbot News 33 27.01.2014 10:37
[News] AMD: Erste Kaveri-Desktop-APUs für Februar 2014 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 29.10.2013 11:51
[News] AMD: Neue APUs auf Jaguar-Basis geplant TweakPC Newsbot News 0 16.07.2013 22:00
[News] AMD A4-3400: Neue Fusion APUs für den Desktop-Markt TweakPC Newsbot News 1 08.09.2011 13:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved