TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2014, 15:53   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen

LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen
Das JEDEC-Komitee hat die finalen Spezifikationen für den Arbeitsspeicher des Typs LPDDR4 verabschiedet.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
27.08.2014 16:52 - ID 32376
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 12:08   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen

bin mal gespannt, wie die hersteller nun noch ihre achsotollen heatspreader verkaufen wollen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 12:20   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen

Naja. Sofern der Takt der Rams steigt, werden auch die einzelnen Chips wieder wärmer. Dementsprechend freuen die sich dann auch über Kühlung

Zumal einfach Heatspreader besser aussehen als die nackten Riegel.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 12:54   #4 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen

optik: keine diskussion, aber hitze war noch nie ein prob. das war und ist reines eyecandy
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 13:11   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen

Also meine 1600er DDR3 RAMs werden bei 4 Modulen schon relativ warm. Anfassen ist dann schon fast unmöglich.

Wenn ich dann mal daran denke, dass 1600er nicht der schnellste ist, halte ich das für Kühlungstechnisch schon nicht verkehrt.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 13:55   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen

Hält RAM nicht bis 80° C seine versprechen den Speicher ohne* Fehler zu behalten?
So gesehen ist etwas mehr als handwarm unbedenklich.

*Das Sternchen ist Absicht!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 14:11   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen

deine körpertemperatur beträgt normal ~37°. haste auch nur 2° fieber, fühlt sich deine birne wie 60° an.

seitdem ich mit pc's zu tun hab, hab ich noch nie von überhitzten speichern gehört. das ist imho immer nur jammern auf hohem niveau (ähnlich dem, wenn die cpu mal 60° erreicht [laufen locker mit 96°, selbst schon ausprobiert])
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 14:16   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen

Mein alter 4000+ x2 ist auch mit 120°C noch gelaufen. Der lebt sogar immer noch und kann 50% OC.

Das ist es aber auch nicht. Probleme wirds auch erst geben, wenn das dauerhaft so ist. Dann altert die Hardware eben schneller. Aber über sowas gibt es nun mal nicht wirklich Studien.

Wäre aber mal was. 10 Module jeweils mit und 10 ohne Heatspreader. Gleiche Modelle und Spannung. Gleiche klimatische Bedingungen usw.
Und dann schauen, was dabei so raus kommt.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
muesli (29.08.2014)
Alt 29.08.2014, 14:40   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LPDDR4: JEDEC verabschiedet finale Spezifikationen

wobei ich diese verminderte haltbarkeit auch nur für einen mythos halte. statt 100 werden es dann wohl nur 80 sein
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] LPDDR4: Serienfertigung für Smartphones und Tablets gestartet TweakPC Newsbot News 1 25.12.2014 08:30
[News] Samsung präsentiert 4-GB-LPDDR4-RAM-Module TweakPC Newsbot News 0 30.12.2013 19:01
[News] JEDEC: RAM-Spezifikationen für DDR4 offiziell TweakPC Newsbot News 0 26.09.2012 20:25
[News] GeForce GTX 470 und 480 - finale Spezifikationen und Performance TweakPC Newsbot News 17 21.03.2010 11:54
OpenGL 3.0: Spezifikationen verabschiedet TweakPC Newsbot News 0 14.08.2008 16:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved