TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 17:10   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.440

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1

Hier ist euer Platz um Kommentare zu Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1
29.08.2014 18:00 - ID 32390 abzugeben und Fragen zum Artikel zu stellen.

http://www.tweakpc.de/hardware/tests...e_i7_596sp.jpg
Heute stellt Intel seine neue Haswell-E Highend-Plattform mit Sockel 2011-3 vor. Im ersten Teil unseres Artikel geht es um die Neuerungen an der Core i7-5960X CPU und Intels X99 Chipset, das den mittlerweile überholten X79 ablösen soll.

Geändert von Mother-Brain (29.08.2014 um 18:07 Uhr)
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (01.09.2014)
Alt 23.09.2014, 14:12   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Frage AW: Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1

Zitat:
In Kürze werden wir den zweiten Teil des Artikels hochladen
Nach fast einem Monat darf man sich doch mal dezent erkundigen, wann denn der zweite Teil erscheint, oder!?

Und jetzt antwortet nicht mit: "in Kürze"
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 15:09   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1

xD Ja sorry, es gab unmengen an Problemen mit den X99 Mainboards. Ich glaube wir sind nun gefühlt beim 10ten Bios Update.

Die Boards wollten einfach zum Teil nicht gescheit mit der Radeon R9 295X2 laufen, die wir zum testen benutzen.

Ich bin jetzt mit den Benchmarks durch und schreibe das gerade zusammen.
Leider ist mir auch noch die GeForce 980 dazwischen gekommen. War leider nicht anders machbare. Sorry.

Mir ist wirklich ein Rätsel wie im Web schon so viele Reviews von den Mainboards online sein können, die behaupten es gäbe keine Probleme.

Guckt euch einfach mal die Changelogs der BIOS Updates an, was da für Dinge drin stehen!

Es gibt tonnenweise Probleme mit XMP
Manche Baords starten einfach nicht wenn man bestimmte Grafikkarten einsetzt
An Manchen Boards funktionieren einige USB Tastaturen nicht
Temperatur Monitoring der CPUs funktioniert nicht korrekt.
Windows lässt sich nicht starten bei Crossfire
Probleme mit dem Wakeup aus Standy

usw usw usw....

Zum Launch war diese ganze Plattform in meinen Augen mehr oder weniger im absoluten Beta Status.

Mittlerweile bessert es sich.

Ich habe keine Lust hier über Mainboards Testberichte raus zu hauen, die nicht gescheit laufen, auch wenn das im Netz mittlerweile wohl üblich zu sein scheint

Ich hab in den letzen Tagen mehrfach darüber nachgedacht Launch-Reviews zum Teil von TweakPC zu verbannen. Wenn man gegen 80% Schund im Web ankämpfen muss der sofort an Tag 1 des Launchs da ist und alles in den Himmel lobt, macht das alles nur noch wenig Sinn einen Monat später mit einem Test zu kommen, weil dann endlich das meiste geht.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Index (23.09.2014), Profi Overclocker (23.09.2014)
Alt 23.09.2014, 16:31   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1

Danke für die Info, Robert. Ich behalte es mal weiterhin im Auge. Wer jetzt mit dem Vorschlag kommt, man könnte sich ja auch auf anderen Seiten informieren, sicher, aber wer will das schon
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (23.09.2014)
Alt 23.09.2014, 16:51   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1

Danke für dein Verständnis! Sehr nett

Hier noch zwei BIOS Änderungen, die mich so richtig böse getroffen haben...

Zwei 295x2 VGA erlauben kein booten ins OS
5820K CPU startet mit einigen VGA nicht

Das sind also wirklich keine Keinigkeiten sondern richtig harte Nüsse ^^
Da testen man natürlich nicht viel, wenn man nicht mal mit der Konfiguration ins OS kommt
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 17:04   #6 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1

pft bei solcher billighardware kann man ja wohl nich auch noch verlangen, dass das alles reibungslos läuft, oder?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 17:44   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1

Ja Lübke, um es mal klar zu sagen, da lief der AMD auf 8 GHz stabiler als die X99 in der ersten Woche xD

Was aber nicht die Schuld der CPU war
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 19:18   #8 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel Core i7-5960X und X99 Chipsatz - Teil 1

Zitat:
Was aber nicht die Schuld der CPU war
typischer layer8 fehler, ja?

achsooo du meins das brett nagut, daran kanns auch gelegen haben

etwas sticheln muss sein ^_^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ASRock X99 OC Formula: Neuer Weltrekord mit dem Core i7-5960X TweakPC Newsbot News 0 23.09.2014 16:10
[News] Core i7-5960X: Cinebench-Rekord mit 5931 MHz TweakPC Newsbot News 0 03.09.2014 11:02
[News] Intel Haswell-E: Core i7-5960X angeblich mit verlötetem Heatspreader? TweakPC Newsbot News 0 28.07.2014 12:30
[Test] Intel Core i5-661 mit H55-Chipsatz im Benchmark-Vergleich TweakPC Newsbot News 2 24.06.2010 14:33
[Test] Intel Core i5-750 und P55 Chipsatz im Test mit Benchmarkvergleich TweakPC Newsbot News 4 09.09.2009 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved